• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Lachs-Lasagne/Auflauf muss ich auch mal wieder machen :T

Bei mir gab es auch wieder ein paar Sachen zu futtern

Mini-Pizzen



Pelmenis in Joghurtsauce unn Pilzen




Grilled-Cheese-Sandwich mit Pilzen und Avocado



Tagliatelle in Pilzrahmsauce



Tacos mit Mac&Cheese und Kaffee-Chili



Mini-Kohlrouladen



ziemlich geile Königsberger Klopse mit einer wahnsinns Fleischbrühe gemacht





So, schon wieder Hunger. Mal sehen was ich heute so koche :coffee:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
viewer.php


viewer.php


viewer.php


Pizzastein auf Grill.

Teig 2 Tage im Kühlschrank gehen lassen.

Sehr, sehr gut! Nur das der Mozzarella totale rotze war hat das ganze ein wenig getrübt ...

Ach und von der ersten Pizza habe ich natürlich kein Foto weil es sich als unmöglich herausstellte die belegte Pizza vom Schaber auf den Stein zu kriegen. Wurde dann eine Calzone. War aber auch gut. Danach gab es halt Mini Pizzen :D

Teig: 0.8g Frischhefe, 14g Salz, 500g Mehl 00 und 278g lauwarmes Wasser.

Wasser mit Hefe in der Küchenmaschine verrühren, Salz dazu, einen Teil vom Mehl dazu und dann immer wieder Mehl nachschütten. Wenn alles drin auf niedriger Stufe 20 Minuten kneten lassen. Den Klumpen befummeln und im Idealfall für gut befinden, 2 Stunden mit einem Tuch abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen und dann in eine geölte Schüssel packen, Deckel drauf und ab in den Kühlschrank für 48 Stunden. So 2-3 Stunden vor geplantem Verzehr Teig rausnehmen, portionieren und zu Kugeln schleifen. Noch mal abdecken und noch mal warm gehen lassen. Etwas über Zimmertemperatur reicht da.

Teig nur mit den Fingern ausseinander ziehen. Rollen zerstört die Struktur.

Entweder Teig auf Backpapier (je nach eurem Setting halt) ziehen oder auf einem mit Grieß bestreuten Metallblech. Bei einigen Pizzasteinen ist ein entsprechendes Blech bei (der Ernesto von LIDL taugt ganz gut, obwohl recht dünn). Backpapier nach 1-2 Minuten entfernen, Blech genau so. Wer Unfallfrei die Pizza vom Schieber auf den Stein kriegt ohne Hilfsmittel... ich übe noch
ugly1auqo.gif


Bei 400° im Grill braucht es so 4-6 Minuten pro Pizza.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nur das der Mozzarella totale rotze war hat das ganze ein wenig getrübt ...
Hab mich schon gewundert. Du lässt den Teig 48 Stunden gehen und nimmst dann Analogmozzarella? :D Da muss schon der gute Büffelmozzarella drauf :T Sieht am Ende aber trotzdem lecker aus :T Und das Oettinger im Hintergrund macht eh alles wieder gut :coffee:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Keine Prise Zucker zum Vorteig? Um wieviel geht der Teig denn auf so von der Verdopplung her?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@godlike: Das war Büffelmozzarella ... nur abgrundtief schlechter. Selbst der von Galbani (und das ist schon so das billigste überhaupt) war wesentlich besser. Wie gesagt, denke, der war einfach nicht mehr gut. Einen absolut ekligen Nachgeschmack...

Nein, kein Zucker, kein Öl, absolut kein chichi. Aufgegangen hm. kA. Ist auf jeden Fall gut gewachsen in den 2 Tagen und reicht von der Menge für ca 4 normalgroße Pizzen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oha, wusste gar nicht das es Büffelmozzarella schon fertig gerieben gibt. Kenne nur den in Lake für ~2,50€ und der ist brutal geil auf ner Pizza :T

Naja, schade wenn es die Pizza versaut :/
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@godlike: Hä? :D Das geriebene ist Emmentaler ^^ der Mozzarella ist dadrunter (das weiße, undefinierbare Zeug) :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ach jetzt! Das ist mir gar nicht aufgefallen. Hab nur den geriebenen Käse gesehen. Ich google grad schon und such geriebenen Büffelmozzarella :D :m
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Fhynn: Der Zucker hat ja nix mit chichi zu tun. Den schmeckt man auch nicht.
Aber die Hefekulturen benötigen den normalerweise um sich wohlzufühlen und gesättigt zu werden ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ah, jetzt habe ich es gesehen. Da wird einfach höllisch viel Mehl verwendet. Dann ist klar, dass es so viel Teig ergibt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Unglaublich geile Chili-Hotdogs. Einer in Chili-Cheese Variante. Restliche Käsekrainer verwertet und ne Avocado. Coney Island Botdogs = beste Hotdogs!

 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Nicht ganz ;)

Aber es gibt kaum noch einen Bäcker, der die ursprüngliche Form der Salzkuchen (runde Brötchen mit Salz und Kümmel und: Kuhle oben drauf) anbietet.
Das Mett wird auf die Unterhälfte gepackt, Deckel drauf und in die Kuhle dann die Zwiebelwürfel.
Waren in jeder Kneipe Standard. *Bring mal nen Durch, nen Korn und nen Salzkuchen*

Aber Fhynn hat wenigstens das Ding so belegt, wie's sich gehört :T
Und nicht mit ner Scheibe Analogkäse und nem halben Komposthaufen wie beim Schicki-Bäcker für rechtsdrehende Bärlauchyuppies :cool:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
...deswegen ja der Salahat...

Hatte ich übersehen, war abgelenkt :D

War vorher mit der Mudder beim Ex-Porsche-Chef Wiedeking und seinem Tialini-Restaurant. Muss sagen echt nicht schlecht :T Hatte ne Pizza Tialini mit Parmaschinken, Parmesan, Büffelmozzarella und Rukola sowie Trüffelöl. Taugte echt das Teil und war riesig! Meine Ma hatte Orichette mit Krebsfleisch usw. war auch echt gut. Kann man mal wieder hin :T



 
Oben