• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Ich bereite gerade mein Mittagessen vor. Bzw. im Moment bereitet es sich selbst zu Ende vor. Muss nur noch so 5 h köcheln. Aber, da ich euch Fressmonster ja nun langsam kenne, wollte ich mal den Speichelfluss in Wallung bringen. :D

Ihr dürft ja mal raten, was das wird.



Da ist übrigens nicht die ganze Schokolade aus den Tafeln und so drin. Das sind eigentlich überall nur Reste. Musste irgendwie auf ca. 100 g kommen.







Man möge mir den etwas schmierigen Herd nachsehen. Mir ist da vorhin ein Malheur passiert. War wohl doch noch etwas früh. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Fuck jetzt hab ich hunger :D

Chili Texas Style? Mit Chorizo? Kenn ich so gar nicht. Umd mit Schogetten? Gewagt :coffee:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Und wie wars am Ende? Hast Bilder vom Endprodukt? Ich träufel am Ende immer noch ganz wenug Limette rein. Und dann scjön aus ner Schüssel mit nem Klecks Sauerrahm *sabber Ach und wegen der Schogetten, ich nehm immer Zartbitter darum hab ich mich gewundert ;)

Oh man hätte ich da jetzt Bock drauf. Leider lohnt es sich nicht zu kochen weil ich nix einfrieren darf damit ich endlich mal die Gefriertruhe abtauen kann :/

Vorgestern Boef Stroganoff gemacht und etwas abgewandelt mit Pilzen und Weisskohl



Gestern mit der Mudder essen gewesen. Lammhaxe mit Kartoffelgratin. Sau lecker!



Danach noch etwas Kaffee und Kuchen :coffee:

 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@godlike:

Für einen Single scheinst du eine große Gefriertruhe zu haben. Mafia und nebenbei ein paar Leichen verstecken oder einfach nur Foodmessie? :D

Nein ernsthaft, deine scheint echt ein wenig überdimensioniert, du bist ja schon eine weile am Leeressen dran. :cool:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hab nur 4 Schubladen :D Das doofe ist das ich immer Gefahr laufe was neues rein zu packen. Neulich erst wieder so doofes Gemüse mit Pilzen gekauft :D Aber ich bin bei 90% beim leer fressen :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Gestern ne mega leckere Thai-Suppe gehabt mit nem super Cocktail (Mekong Slim oder so). Davor gabs einen ebenso leckeren Long Island zur Einstimmung :coffee::o





Heute Pasta mit Brokkoli



Und morgen gehts nach Hamburg. Hab schon total Bock auf Fisch!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@godlike: schau dir die Schiffer-Börse beim Bahnhof an
Sieht teuer aus :cool:

Mal gespannt wo es uns so hin verschlägt aber es wird auf jeden Fall mal beim Hess-Burger diniert, auf dem Schulterblatt gibts ein paar kleine coole Sachen und auf jeden Fall mal Nachts/Morgends bei Erikas Eck auf ne fette Frikadelle oder ein Fleischsalat Brötchen :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oha! Das hört sich auch super an, und erst die Preise :eek: Burger mit Zeug für unter 8 Euro. Und ich hab für die Suppe gestern schon 14 Euro gezahlt :p

Zum O-Ton, ne bei Radio hör ich fast ausschließlich Deutschlandradio Kultur oder Deutschlandfunk :coffee: :D

Edit: allein wegen der lieblichen Stimme sollte ich da hin :D
 
Zuletzt bearbeitet:

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Und wie wars am Ende? Hast Bilder vom Endprodukt? Ich träufel am Ende immer noch ganz wenug Limette rein. Und dann scjön aus ner Schüssel mit nem Klecks Sauerrahm *sabber Ach und wegen der Schogetten, ich nehm immer Zartbitter darum hab ich mich gewundert ;)

Das waren ja keine Vollmilch-, sondern Zartbitterschogetten. Ich hab die auch nur genommen, weil ich halt Zartbitterschokolade brauchte. Dachte, ich hätte noch richtig welche, die ich zum kochen nehme, da. Hatte mich geirrt. Also besser irgendwelche Zartbitterschokolade, als gar keine. Da sind ja auch noch so Kuchendinger reingeflogen. Sieht man auch auf zwei Bildern. heheh

Auf Sauerrahmen habe ich verzichtet. Auf Bohnen übrigens auch. Wollte die Schärfe gar nicht erst mildern. :D

Das war dann das Endprodukt. Hat gut 5 h geköchelt.





Hab am Samstag noch mal eine abgewandelte Hochzeitssuppe gemacht. Ich koche das Fleisch in Schwarzbier statt Wasser aus. Hier waren es gut 1,5 L.
Dazu kommt bei mir zum Rindfleisch im Verhältnis 1:1 Schwarzwälder Schinken (mit Fettrand) beim Auskochen hinzu.


 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Also besser irgendwelche Zartbitterschokolade, als gar keine.
Word! Ich mach Chili auch nur noch mit Bier und Schokolade :T Auch fein das du nicht nur Hack genommen hast :T

Auf Sauerrahmen habe ich verzichtet. Auf Bohnen übrigens auch. Wollte die Schärfe gar nicht erst mildern.
Mehr Carolina Reaper beim nächsten mal :D

@godlike: Alter. Kleine Pause!
Habs schon abgecheckt wir gehen da heute oder morgen hin nach dem Saufen :D Mein Bekannter aus HH hat anhand der Stimme auch erkannt welche der Drei Frauen da gerade am Arbeiten war :D
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
@godlike: Vielleicht noch ein kleiner Tipp für Hamburg.
Wir haben im Portugiesenviertel sehr gut gegessen. :T

Die Kleine-Pause werden wir dann im nächsten Jahr bei unserem Hamburgtrip mal aufsuchen.
Danke für den Tipp, Fhynn. :T

Gruß Matte
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.933
Solange ihr da keine kulinarischen Highlights erwartet ... allerdings sollte man die Pause an Spieltagen eher meiden, da brechend voll. Sind da früher regelmäßig hingegangen bevor es ins Stadion ging, die Geräuschkulisse kommt in dem Soundfile oben schon sehr authentisch rüber
ugly1auqo.gif
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Solange ihr da keine kulinarischen Highlights erwartet

Einfach, gut und viel reicht uns.
Die Speisekarte sieht jedenfalls gut aus.
Burger essen wir eh alle drei gern.

allerdings sollte man die Pause an Spieltagen eher meiden, da brechend voll.

Es ist ein Aufenthalt von gut einer Woche geplant. Da wird es sich einrichten lassen das einem Tag zu machen wo kein Spieltag ist.

Gruß Matte
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Mehr Carolina Reaper beim nächsten mal :D

Ich wollte dieses mal meine selbst gezogenen Pelitas nehmen. Ich hatte allerdings in dem Moment nur 3 Stück, die reif, nicht am Trocknen und auch nicht eingefroren waren. Schärfe war aber i.O.. War gut würzig aber nicht so, dass es einem´s Maul weg brennt. Wobei das ja immer subjektiv ist. Kenne genügend, die da schon gerannt wären. :D
 
Oben