• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Fhynn:

Was für ein krasser Burger *wasser im mund*

Wie kriegst du den überhaupt in Mund rein, der ist doch riesig. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Passend zur Kürbiszeit

Türkisch: Kabak Tatlisi

tsvqwqd5b8th.jpg
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Harley Quinn:

Moin,

der 1. (also kleine, ohne Double Beef) ist ganz simpel... zusammendrücken und rein damit! Wichtig ist das Patty und Bun die identische Größe haben (~12cm) damit nichts flutscht. Das Bun sollte auch robust sein, nicht wie die gekauften American XXL Dinger aus der Plastiktüte die beim anrösten schon in alle Bestandteile zerbröseln. Dann geht das wirklich gut! Ist trotzdem eine kleine Sauerei, aber schmeckt halt. Sauce und Flüssigkeit aus dem Patty etc. tropft halt ein wenig. Also nix für nebenbei auf der Hand essen, Teller sollte schon drunter stehen!

Der große Doppeldecker wurde in 2 Abschnitten gefuttert ;) Praktisch 2 Burger draus gemacht aber mit nur 1 Teil Brot ;) Passt auch.

lg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #204
Hab da in den USA einen coolen Trick gelernt. Den Burger einfach exakt in der Mitte ein mal durch schneiden und schwupps kann man ihn super mit der Hand essen :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #207
Sonntag mach ich das immer so. Da muss ich auch erst wieder die Batterien aufladen vom Weggehen ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #209
So, gerade gabs Bratwurst mit KaPü. Diesmal hab ich mit den Kartoffeln noch zwei Knoblauchzehen mit gedünstet und später ebenfalls durch gedrückt. Ist lecker. Nächstes mal nehm ich aber mehr. War durch das dünsten nicht mehr so intensiv...

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #211
Hat dich der Backwahn getroffen? :D

Heute gibts anti-Kater Pho als Nachtisch zur Pizza :)

 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Sieht wie immer sehr appetitlich aus! Mmhhh....

Aber was ist das auf dem Burger?

10685400_340245102821576_5481171814940791116_n87GQXF.jpg


p n
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #216
Menno, jetzt muss ich echt auch mal selber Buns backen... :dozey: :o
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich kriege aus dem Teig so ~8 Stück draus (reichen perfekt für 'n 120g Pattie) - alles was über bleibt, wird eingefroren. Morgens rausnehmen, bis abends sind die aufgetaut ... kurz anrösten und die sind top.

Stand heute im Laden auch vor Fertig Buns bzw. mein Mann eher aber ich hab ihm n Vogel gezeigt und lieber noch n Pakerl Frischhefe gekauft :D Und hat sich übelst gelohnt. SO FLUFFIG! :p

kA ist halt nicht so viel Arbeit ne... klar, knapp 2 Stunden Wartezeit (1 1/2 Stunden gehen lassen, 15 Min backen) aber eben den Kram zusammwerfen und paar Minuten durchkneten lassen ist jetzt nicht so der Aufwand.

Bereue es fjdn fall nicht, aber muss auch dazu sagen es ist halt backen. Die Dinger werden jedes mal anders... heute mal bisschen mehr Magermilchpulver (okay, 30g anstelle von 25g), nur 15 Min im BO ... aber super geschmeidig einfach.

Richtig, richtig lecker.

Und irgendwann verdammte Scheisse noch mal werde ich auch Sesam drauf streuen :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #218
Wäre es nicht besser die Teiglinge nach dem gehen in rohem zustand einzufrieren? So könnte man die am Morgen raus legen, auftauen und am Abend frisch auf backen :T Ok, ich besorge mir auf jeden Fall mal Milchpulver und dann teste ich das mal. Mein letzter Burger ist eh schon wieder mehrere Monate her :mad: Brauch aber auch einen neuen Fleischwolf (der den ich hab oxidiert immer o.Ä. [wird schwarz]) um frisches Hack zu drehen. Mag ungern das Hack durch braten...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

Da nehme ich es nicht so genau mit und hol mir einfach frisches Hack vom Metzger - mit einem Fleischwolf liebäugle ich zwar auch, allerdings sind die elektrischen guten doch etwas teurer :D

Jo theoretisch könntest du die Teiglinge auch einfrieren, denke ich, warum auch nicht, aber vom Platz ist es jetzt nicht so ein Unterschied und aufbacken tu ich die ja dann wenn sie nicht gerade heiß aus dem Ofen kommen eh noch mal dadurch das beide Seiten kurz auf den Grill kommen zum aufknuspern :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #220
Ok, heut gabs Rinderfilet :D



170g für knappe 8 Euro. Jetzt überlege ich gerade was ich nach dieser Vorspeise esse :D
 
Oben