• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Mein Mann war heute bei seinen Eltern (gaaaaanz zufällig zu dem Zeitpunkt wo da der Wochenmarkt ist und ein Vertrieb dort Fleisch verkauft der ihn schon länger interessierte) ... aktuell nimmt es ein wenig Zimmertemperatur an.

Alte Wutz und Filet vom Black Angus





 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937






Von der Fleischqualität bin ich angetan, vom Ergebnis bzgl. des Grillens noch nicht. Gut, war erst das 2. Steak auf dem neuen Grill und diesmal auf der Gussplatte, da heißt es also noch üben, üben, üben (mehr Hitze am Anfang -> besseres Branding -> radikaler die Temperatur für das nachziehen senken -> der graue Rand ist nicht so ausgeprägt) :D
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Hmmm.... Gussplatte würde ich für das Filet jetzt nicht unbedingt nehmen...

Ich hätte einfach den Geilen Rost auf Vollgas erhitzt und dann vermutlich die 60-60-60-60 Methode angewandt... vermutlich würde 50.. auch schon genügen...

Danach aber sofort auf indirekt oder vielleicht sogar den Grill abschalten und mit nem Thermo auf 50 Grad kommen lassen...

Aber ich weiss geschrieben ist es immer einfach, dann aber beim Grillen geht es so schnell und das Teil ist zu durch....

Ich vermute aber die Platte hat da schon sein Teil dazu beigetragen, darauf würde ich nur Patatos und so machen, aber Fleisch gehört doch auf die Rillen :D

Aber wem sag ich das? Du bist bei dem Thema ja schon ne kleine Expertin... :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@DrDuke: Ich steh eher auf ein durchgängiges Branding. Schöne, krosse Kruste. Wie beim Beefer halt, nur mit weniger Power, geht aber genau so. Dafür war die Platte aber nicht heiß genug - auf 400° kriege ich die aber locker. 60-60-60-60 bei Vollgas wird übrigens nichts, also direkt auf dem Rost über den Flammen, das wird nur bitter ;)

--- [2016-10-21 20:32 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@godlike: Sous-Vide wäre mein Mittel der Wahl eigentlich, aber noch schleiche ich um die Anschaffung rum :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Jetz kauf schon endlich einen Sous Vide Garer! :D

Heute 9 Köstlichkeiten beim Chinesen. Hähnchen, Rind, Schwein, Ente, Lachs und frittierte Shrimps :D die Anderen 3 Sachen, kein Plan :p

 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Arg Fhynn..... mach deine Bilder mal in einen Spoiler, jedes mal bekomme ich lust auf nen Steak....
Wenn das so weiter geht bin ich bald pleite und Fett ;D
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Vorher:

IVHiSPA.jpg


Nachher:

KzSXsPN.jpg


Freundin hatte ein Milchschnitzel von Valess (schmeckt echt super, dafür dass es aus Biotechnologie ist) und ich ein 342g Rumpsteak vom ortsansässigen Metzger. Musste leider einen Pizzateller nehmen, da unsere normalen Teller zu klein waren.

Habe nicht nachgefragt, wie die Kuh heißt, aber ich hätte es fragen können.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@phre4k:

Die Kuh heißt Elsa, weißt doch jeder.
Zudem solltest du nächstes mal nach dem Namen vom Bullen fragen, das ist in der Regel der Lieferant vom Rumpsteak.

:p


PS: Sieht natürlich gut aus, medium oder blutig?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Natürlich well done. Und ja, Kuh war hier umgangssprachlich für Rind, schon klar, du Klugscheißer :D
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Deutschland

Giant-Burger



Patty



Frühstück in Hamburger Bahnhof



Steak



Steak in Hamburg




Irland

Burger



Carbonara mit Hühnchen und Knoblauchbaguette :D



Austern



Fish n Chips



Chicken im Bierteig mit Pommes



Lachs



Muscheln in Weißweinsoße



Rocket’s, ein Schnellimbiss in der Mall von Dublin



Seafood Platter



Sirloin vom Black Angus



“Surf” n Turf im Hotel



Frühstück vom Lidl



Bierabteilung im Lidl (!!!)

 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Alles nett fürs Auge, aber ein Salamibrötchen mit Komposthaufen, das geht gar nicht. Eine schreckliche Unsitte macht sich in den letzen Jahren breit.

Der Rest sieht, selbst für mich als Nichtfleischesser, aber sehr ansprechend aus :T
Selbst die liebevoll abgepackten Burger.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ja es war als Surf'n'turf auf der Karte, hab mir dann gespart die Beschreibung zu lesen. Das Steak war auch super, auch Sirloin vom irischen Weiderind nur die Surf waren Garnelen im Teigmantel >< (die Iren haben es irgendwie mit dem Sirloin).
Hier noch eine andere Ansicht:

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Aaaah, okey! Garnelen sind da versteckt. Clevere Saubande die Iren :D

Hier auch mal wieder ein paar Sachen der letzten Tage:

Kraut mit Würstel (Österreich)



Pizzaservice ins Hotel bestellt (fettig wie Sau war das Teil)



Echt guten Burger im Hotel bekommen - sogar Medium! Ich war überrascht...





gestern hab ich seit Jahren mal wieder Cevapcici gemacht, hatte da so Bock drauf (und musste auch mal das 2014 abgelaufene Ajvar vernichten :D)





Heute mach ich mir aus den Resten glaube ich ein Cevapcici-Sandwich :D
 
Oben