• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@drfuture: Das Batzillionengängemenü kann man schon mal machen. Schaut super aus! Was hat der Spaß gekostet?



Ich war auch mal wieder tätig.

Hier gab´s nen Schweinebraten. Dazu waren´s Kartoffeln und die Bohnen im Speckmantel.











Hier gab´s ein Selfmade Knobibrot. Verflüssigte Knoblauchbutter im Cherry Chipotle Style. Das in die Schlitze gekippt. Würzigen Käse rein. Ab in den Ofen.





Das wurde heute eine Kürbissuppe. (Mit Ingwer, rotem Curry und Kokosmilch)

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oh man der Schweinebraten sieht gut aus! Auch wenn er noch leicht rosa ist - das muss bei gutem Fleisch nicht schlecht sein.

Bei mir gabs heute Suppe (Tonkotsu) und später dann Gemüselasagne, lecker!



 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@godlike: Bzgl. des Rosaschweinebratens war ich auch erst etwas irritiert. Aber die nötige Kerntemperatur war erreicht. Hatte mein Maverick Thermometer dafür genommen. Zart und lecker war´s auch. =)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Die Deutschen sind da imho auch etwas überempfindlich - wahrscheinlich weil wir das billige Discounterfleisch gewohnt sind :unknown: In Frankreich ist man gutes Schweinefleisch (Filet) eh immer etwas medium/leicht rosa - so schmeckt es mir auch am besten. Selbst Geflügel wird da noch mit einem leichten rosa Stich serviert. Allerdings müssen die Grundprodukte da halt stimmen. Genau wie beim Tartar z.B. Da heult ja auch keiner rum weil es roh ist, beim Hackfleisch für den Burger macht sich jeder sorgen. Evtl sollte man dann halt auch bereit sein mehr als 7 oder 8 € zu zahlen :cool:

In Tokio war ich in einem Restaurant essen wo alles über einem riesigen Feuer zubereitet wurde. Das gab allem einen rauchigen Touch. Aber ganz anders wie beim richtigen geillen. Schwer zu sagen. Da war das Geflügelfleisch innen noch roh! War was ganz anderes geschmacklich aber irgendwie total lecker. Man muss sich drauf einlassen, darauf vertrauen das die keinen Schrott kaufen, dann ist imho alles i.O.

Es hatte am Ende auch keiner Scheisserei oder schlimmeres von dem her :T
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich hab da auch mal wieder gesammelt und ein bisschen was zusammengetragen. Wir beginnen mit einem Besuch beim Griechen im August.

Dann haben wir noch einen Bowl mit allerhand Zutaten. Da gab es eine Reihe in einer Kochzeitschrift und wir haben mal ein paar von den Bowls probiert.




Dann haben wir eine klassische Nudelsuppe.




Irgendwas israelisches mit Pesto und Tomaten und einem pochierten Ei und Naan-Brot

<

Dann waren wir am Wochenende noch bei MoschMosch und haben Suppe gegessen. Da waren feine Sachen dabei. Hat mir sehr gefallen.
< <br><br> <br><br> <br><br> <

Hier haben wir noch ein Foto von einer kleinen Bolognese, welches meine Schwester mir geschickt hat.

r><br>
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.751
Ort
in der Zukunft
@Buschfunk:
Der Grieche schaut super aus - hier habe ich leider noch keinen Gefunden bei dem es vernünftig Qualitatives gut schmeckendes Essen gibt ...

@moesenfurz
Hab leider keinen einzelpreis - war in in einem Arrangement mit drin
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@drfuture: Same. Haben alle den Pommesbuden Charakter hier. Eiche rustikal als Ambiente und hauptsächlich auf Masse getrimmt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Echt jetzt? Etwas höherpreisige Griechen bieten einem doch oft auch Klassiker abseits irgendwelcher Kreationen mit maximal Pommes an :o
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike: Ich habe mehrere Griechen im Umkreis. 2 davon sind fußläufig erreichbar - das eine ist ein Imbiss am Bahnhof Taxiteller und Gyrosspieß und ein "Restaurant" mit erwähntem 50er Jahre Charme. Vorweg gegrillte Pepperoni, 2 halbe Bier und dann eine Platte für 2 inklusive großem Krautsalat und einer weiteren Runde Bier -> unter 35€ und man kann noch zwei weitere Tage davon essen. Wenn da für zwei Leute schon zwei Schweinesteaks, vier Souflaki, zwei Bifteki, ein Haufen Gyros, Reis, Pommes und Lammkotletts kommen und du den Preis am Ende siehst fragt man sich schon aus welchem Gammelfleischlaster die das Zeug geklaut haben :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oke das tut mir dann echt leid für dich :D Also ich hab hier zwei Griechen die wirklich super Essen machen. So wie man es sich in Griechenland vorstellt. Da wird auch viel mir Senf gearbeitet bevor alles in Tzatziki ersäuft wird. Pita-Pommes oder sonst was gibt es da auch nicht. Ok, man muss reservieren weil der Laden aus allen Nähten platzt aber das ist imho auch ein gutes Zeichen. Die normalen Buden, die man morgens um 5 beim heim laufen ansteuert um sich was rein zu zerren, gibt es genau so, ist halt ein anderes Konzept. Bin froh das auch die gibt und ich da nicht an der Türe dann abgewiesen werde :D

Und auch alles fußläufig - aber das ist bei mir eh normal :coffee:

Kennt wer von euch Ortef? Das ist was aus meiner Kindheit, gab es hier im Umkreis überall, ich finde dazu aber nur sehr wenige Infos. Irgendwie seltsam...
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
Nabend...

...Knoblauchkoteletts mit Knoblauchpommes gestreichelt von Knoblauchsauce...



Taugt...
...aber nicht für nen Battle...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Knoblauch Pommes!? Pervers! Pervers geil! :D

Gestern Abend gabs erstaunlich gutes Wok-Gemüse mit Huhn. In Österreich...



--- [2016-10-19 22:16 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Heute gings weiter mit Essen von der Tanke (gestern so viel gesoffen das ich das Hotel Frühstück ausfallen lassen musste :D)



Heute Abend dann ne Kürbissuppe



gefolgt von Wildschweingulasch mit sautiertem Rosenkohl und Knödel

 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
blackangus.jpg

400g Black Angus Filet, war Saugeil!

Normalerweise mag ich Fleisch eher medium Rare, aber das konnte ich problemlos noch fast Roh verschlingen....

Hat aber auch genug gekostet 68.- CHF, aber man gönt sich ja sonst nix... :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Markthalle Rotterdam (war eher mit sabbern als mit fotografieren beschäftigt, sorry)











 
Oben