• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
und dann ist die Frage ob der Freundin das gefällt.
Tzz, ein Mann ein Wort! Und mal ehrlich, du wohnst doch nicht in der Bronx das dir da einer nen 250€ Grill vom Balkon stiehlt :D

Sieht geil aus Fhynn :T Nächstes mal die Sauce noch bissle abbinden und Bubaspiltzle selber rollen *scnr

:D

edit: Hab zwar keine Ahnung was genau ich mir hier gekauft hab aber es ist GEIL! :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Tzz, ein Mann ein Wort! ......

Naja, die Zeiten sind ja Gottseidank vorbei.

...Und mal ehrlich, du wohnst doch nicht in der Bronx das dir da einer nen 250€ Grill vom Balkon stiehlt :D

Die Zeiten leider auch. Ich wohn jetzt wirklich nicht im Ghetto, aber was in letzter Zeit im Freundes und Bekanntenkreis manchmal so weggekommen ist, da wundert man sich schon.
Da werd ich keinen Anreiz schaffen und was wirklich wertvolles in Griffweite abzustellen. Naja die schöne Wohnung kann ja auch nicht nur Vorteile bieten. Als ich gestern aus dem Fenster sah, entdeckte ich, dass die Nachbarn von Gegenüber jetzt auch so einen Krachergrill wie Fhynn auf dem Balkon geparkt haben.


Ich habe gerade eine Nachricht von einem Freund bekommen, der aktuell noch seinen Gutscheinkalender leermacht. Da kann man zum Jahresende einen Kalender kaufen und für jeden Monat ist ein Coupon/Gutschein für ein Restaurant der Region drin, bei dem man ein Essen günstiger oder gratis bekommt oder man halt mit diesen Gutschein besondere Angebote mitnehmen kann. Dabei gab es einmal als Vorspeise geflammte Tranchen vom Strauß:



Dann wurde mir noch ein Foto vom Rinderentrecote zugesendet und am oberen Bildrand kann man noch die Sülze erkennen:



Als weiteres Hauptgericht gab es wohl Geschnetzeltes:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Die Zeiten leider auch. Ich wohn jetzt wirklich nicht im Ghetto, aber was in letzter Zeit im Freundes und Bekanntenkreis manchmal so weggekommen ist
Ja das kenn ich. Da wurden teure Fahrräder geklaut und sowas aber ein Grill? Aber Ok, wäre halt schon ärgerlich klar.

Das Entrecote ist aber arg dunkel von außen hoffe das sieht nur so aus und war nicht durch gebraten. Aber das Geschnetzelte sieht abartig lecker aus *sabber

War gerade beim Japaner und hab mit diverse Sushi gegeben, war echt sau lecker!



Gestern mit ner Freundin bei nem "neuen" Italiener gewesen die hatten da so riesen Nudeln mit Kalbsragout-Sauce war auch echt lecker



Und mittags gabs Pizza



Jetzt muss ich mal wieder langsamer treten :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937


Mal sehen wie es nach 2 Stunden Karussellfahren aussieht :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937


Etwas sehr blass, aber dafür super saftig, kein Stück trocken. War ein Kikok, 1.8kg vom Wochenmarkt, hat ~11€ gekostet - die hatten auch Bio Hähnchen da, aber für 2 Leute ist so ein 4kg Koloss einfach zu viel.

Müssen noch etwas üben damit die Kruste richtig schön kross wird - hatten zwar für die letzten paar Grad den Backburner auf volle Pulle, aber durch das rotieren tropft das Fett ja auch nicht nach unten sondern läuft immer schön über das Hähnchen. Ist nicht so das ideale für eine krosse Haut. Werden beim nächsten mal mit einer Buttermischung experimentieren und mit Salzwasser :D
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Da gab es wohl ein Grill update?
Du hattest doch vorher ein Weber Teil Q irgendwas?

Und jetzt plötzlich was mit Backburner und Rotisserie? Was ist das genau für ein Teil?

Würde mal sagen gute Mittelklasse? Backburner sieht gut aus, aber die Brenner Abdeckungen aus Blech machen mir ein bisschen sorgen... :D

Was ist das für ein Teil, da ich je jetzt immernoch nen elektro Weber habe, aber bald ne neue Wohnung und dann auch was gescheites brauche...

Aber die BroilKing Teile mit Backburner starten ja erst so ab 900.- CHF und ein Backburner wäre mir schon wichtig...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@DrDuke: Ist ein Broil King Regal 490 Pro. Ignorier den Preis einfach, es lohnt sich.
Die Flammenbleche sind nicht rostig oder so. Ist halt Edelstahl und wenn das hoch erhitzt wird, verfärbt es sich schön bunt - die funkeln in grün/gelb/lila. Vergleichbare Ausstattung gibt es von Weber erst ab der Summit Reihe (3000€ aufwärts) und von Napoleon ab der LE Reihe, die aber argh rostanfällig ist. Der Lex485 kostet ungefähr das gleiche, ist aber leider auch eher... wackelig. Hat mich von der Verarbeitung gar nicht überzeugt.

Wir waren bei Santos in Köln, größter Grillfachhandel. Wir wussten von Anfang an was wir wollten auch durch Recherche, uns wurde auch nix anderes empfohlen :D

Ja, hatten vorher den Weber Q1200, der steht jetzt bei meinen Eltern und darf dort werkeln.

Den Broil King kriegen wir auf locker 400° in 18 Minuten, wahnsinnige Hitze, reicht dadurch auch locker zum Pizza backen. Sizzle Zone ist dann im Grunde auch nicht nötig (gut, die macht 800°, aber 400 reichen locker. Gestern erst mal fett die Steaks verbrannt weil 60-60-60-60 einfach zu viel sind bei 400° ... und das Mistvieh hält die Temperatur, auch wenn du den Deckel etwas länger offen hast) :D

Low Temperatur geht auch ohne regelbaren Druckminderer oder Korken - Ribs nach 5-0-0 haben wir auch schon erfolgreich gemacht.

Gut, so wirklich mega begeistert bin ich von der Verarbeitung nicht (1 Schraube im Korpus passte nicht da direkt hinter dem Loch irgendwas anderes verbaut ist, was im Weg ist... allgemein sind die Schrauben Schrott, kein Edelstahl, aber das ist bei allen anderen auch so), sind aber alles Kleinigkeiten und wie ich leider bemerkt habe ist das eher die Regel.

Ein gutes PLV bietet der Broil Chef Paramount 540, allerdings hat der noch krasse Kinderkrankheiten (Amerikanische Firma die jetzt mit Kampfpreisen und sehr ordentlicher Ausstattung auf den deutschen Markt drängt) - beim befummeln sehr hochwertig, besser teilweise als der dicke Weber, aber wenn du da Pech hast und was aus der alten Charge bekommst kannst du ewig hinterher rennen weil die total überfordert sind aktuell :D

Kann die Tage mal Fotos machen wenn du willst und 'n Thread dazu eröffnen.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ahh krass, ist also doch ein Broil King.... Dachte ich mir auch zuerst, bin ja ein Fan von den Teilen, besonders von dem Imperial, auch oder besonders natürlich wegen Klaus grillt https://www.youtube.com/watch?v=wvwnYfU8CYY

Aber 3700.- CHF ist mir einfach zu deftig für einen Grill, das lustige ist auch das die Broil Kings bei uns König heissen... https://www.galaxus.ch/de/s4/producttype/gasgrill-136?f=b616&tagIds=243

Vermutlich aber nur damit man sie noch ein wenig teurer vermarkten kann....

Den Napoleon hatte ich auch schon im Auge, besonders wegen der Sizzel Zone, das wäre schon nice, aber der Edelstahlrost der dann auch noch so gewellt ist, schreckt mich da dann doch sehr ab...

Ich stehe da ja eher auf die fetten V-Förmigen Guss Roste, die runden Edelstahlroste gehen für mich leider gar nicht, und dann noch die wellenförmigen vom Napoleon leider überhaupt nicht... Da sieht ja das branding dann richtig beschissen aus...

Weber ist mir generel zu teuer, da bezahlt man ja für einen 08/15 Grill ohne Backburner und co. schon ca 700 Euro, klar Qualität ist Gut, aber hat trotzdem keinen mehr wert...



Kannst Du mal einen Link posten zu Deinem? Würde mich doch sehr interessieren was das Teil als "König" in der Schweiz kostet...

Kann die Tage mal Fotos machen wenn du willst und 'n Thread dazu eröffnen.
Jep, der Duke will, und zwar sowas von... :D:beer:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Das Modell was ich habe:
http://www.santosgrills.de/grills/g...g-regal-490-pro-mit-kontrollknopf-beleuchtung

Was auch gegangen wäre, allerdings hätten wir dann auf dem Balkon (Fotos siehe 1 oder 2 Seiten vorher) nur noch 3cm Spielraum gehabt zur Seite, wäre etwas knapp gewesen aber in der Theorie möglich:
http://www.santosgrills.de/grills/g...-king-gasgrill-regal-590-pro-incl.-drehspiess

Von Napoleon mit vergleichbarer Ausstattung, aber leider sehr Rostanfällig (Sizzle Zone anstelle Seitenkocher, Drehspieß nicht dabei):
http://www.santosgrills.de/grills/gasgrills/napoleon/7911/napoleon-gasgrill-lex485-rsibpss-edelstahl

Hätte auch auf den Balkon gepasst, allerdings ist die Fettschale nur von hinten zu entnehmen, dh. jedes mal Tisch+Stühle zusammenklappen und reintragen, Grill vorziehen, irgendwie dran vorbei quetschen (die sind ja doch recht tief) und die Schale entnehmen

Der richtig gute von Napoleon:
http://www.santosgrills.de/grills/g...2/napoleon-gasgrill-prestige-pro500-rsibpss-1

War auch ein Kandidat, allerdings ist er minimal zu breit (169cm vs. machbare 163cm) - man hätte zwar die Zierelemente der Seitentische demontieren können, aber auch dann wäre es Millimeterarbeit gewesen. Fettschale kann bei dem Modell nach vorne rausgenommen werden, dazu eine Sizzle. Drehspieß ist meist dabei sowie Hülle + Kleinkram, gibt's dann immer so gratis weil man das teure Gerät gekauft hat (zumindest wenn man vor Ort kauft ^^)

Modell von Weber mit vergleichbarer Ausstattung (Seitenkocher, Backburner):
http://www.santosgrills.de/grills/g...ber-gasgrill-summit-s-470-inkl.-gbs-edelstahl

Drehspieß kostet extra, außerdem zu breit. Den gibt es auch noch eine Nummer größer:
http://www.santosgrills.de/grills/gasgrills/weber/7775/weber-gasgrill-summit-s-670-edelstahl

Hat halt keine Sizzle Zone, sondern eine Sear Station - ein kleiner, aber kraftvoller Brenner im Garraum.

Sizzle Zone ist halt insofern praktisch weil du den Garraum vom Grill selbst auf ~110° einregeln kannst zum nachziehen von Steaks etc. - wir haben das jetzt gestern so gemacht das wir das Roastbeef (~300g pro Stück) mega heiß angegrillt haben auf 400°. Branding:



Siehst selber, es ist schon krass dunkel, zu dunkel, war auch leicht bitter. Nächste mal weniger kurz. Sind übrigens Edelstahlroste - der Q hatte Guß, ich finde Edelstahl angenehmer. Weit weniger Pflegeaufwand (kein einölen, kein kümmern um Haarrisse in der Emaille wodurch ggf. Feuchtigkeit eintritt und es anfängt zu rosten...) - und wenn ich Bock habe knall ich die Teile in die Spülmaschine. Allerdings zerstört man sich dadurch die hübsche Patina, also werde ich das nicht machen :D

Vorteil vom Napoleon und Broil King: 11kg dürfen in den Unterschrank gestellt werden. Im Weber nur 8kg (BBQ Gasflasche, kriegt man in Deutschland noch lange nicht an jeder Ecke) oder 5kg. Und 5kg bei einem Grill mit 5 Brennern, da rennt man ja alle 2 Wochen wenn man intensiver grillt ;)

Der erwähnte Broil Chef:
https://www.ascasa.de/Grills-BBQ/Ga...-Edelstahl-Mit-25-Jahren-Garantie::40866.html

Von Broil King gibt es aber auch günstige Modelle. Guck dir mal den Monarch 390 an, der kommt mit Spieß und Backburner, 3 Brenner hier auf 899€ http://www.santosgrills.de/grills/g...grill-monarch-390-incl.-komplettem-drehspiess und der entwickelt auch gut Hitze. 11kg im Unterschrank, für 2 Leute reicht die Grillfläche locker, indirekt ist kein Thema (ggf. regelbarer Druckminderer notwendig) ... Er hat nur zwei Probleme: Legst du was aufs Warmhalterost und öffnest den Deckel, tropft Fett durch den Spalt vom Deckel. Da gibt es aber eine Schiene die man teuer kaufen kann oder man bastelt da selber was... versaut dir sonst deine Terrasse. Und: Er ist verdammt hässlich.

Alternativ ist die Baumarkt Reihe zu erwähnen von Broil King - die Baron Serie - Da kostet der große Baron 590 mit Drehspieß, Backburner etc.
1099€:
http://www.santosgrills.de/grills/g...ing-gasgrill-baron-590-incl.-motor-drehspiess

Gab den auch noch als 490, aber da ist wohl entweder eine neue Version in Arbeit oder es gibt Lieferengpässe ;)

Und die ultimative günstige Lösung, wobei hier noch Langzeittests (wie auch bei dem Broil Chef Paramount) fehlen wäre der Mayer Barbecue ZUNDA Gasgrill MGG-1502-S Master für 699€. Backburner (Spieß kostet extra), 5 Brenner, Seitenkocher. Entwickelt auch sehr viel Hitze :D
https://www.amazon.de/Mayer-Barbecue-Gasgrill-MGG-1502-S-Backburner/dp/B01ETIWR5Y
Leider nur Onlinevertrieb. Für 700€ ... die Ausstattung passt. Wenn er 2 Jahre hält sinds 30€/Monat, kann man durchaus mit Leben und mit vernünftiger Pflege (dh. es ist ein Grill und kein Putz, bloß nicht mit krassen Chemiereinigern ran - keine Abdeckhaube wo sich Schwitzwasser drunter bildet - Pflege der Gussroste mit Öl und regelmäßigem einbrennen) geht da bestimmt noch mehr, aber das müssen Langzeittests zeigen. Haltbarer als das Barbecook Zeug aus dem Baumarkt ist's aber ;)

Finger weg übrigens von den ODC Grillstationen. Die Kugeln sind Top, aber die Grillstationen sind der größte Schrott überhaupt.

Lg,
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
War gerade beim Japaner und hab mit diverse Sushi gegeben, war echt sau lecker!

Ich muss auch anerkennen, es sieht sau lecker aus.

Bei mir ist heute mal "Es muss ja nicht immer Schickimicki sein"-Tag. Es gibt später Pasta mit Tomatensauce. Köchelt gerade ein. Später Basilikum dazu. Grana Padano. Und noch ein paar geröstete Cabanossi. Rest wird weggefroren.
Viele Zutaten sind nicht drin. Reichlich Zwiebeln und Knoblauch. Leicht angeröstet und mit einem guten Schuss rotem Essig und Sherry abgelöscht. Salz, Zucker, Peffer. Nunja und Tomaten ohne Ende.





 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hmm, Nudeln mit Tomatensauce sind eines der richtig leckeren Gerichte die, wenn sie gut gemacht sind, mit nem Dry aged Filet locker mithalten können. Hast die Tomaten aus dem Garten oder gekauft? Ich frag nur weil man für Saucen ja eher die aus der Dose nimmt da die überreif geerntet werden und geschmacklich einfach super sind.

Au man jetzt hab ich Bock auf Pasta :D Oder Grillhähnchen! Ist auchnschon wieder eeeewig her :o
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Die musste ich kaufen. Diesmal ist im Garten nur Paprika und Konsorten. Wird aber sicher auch gut werden. Köchelt jetzt seit 1 1/2 h. Hab grad noch mal etwas balsamico Essig hinterher gekippt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ohne Zweifel! Ich bin gespannt auf das Resultat ;)

War heute so verkatert das ich beim Baumarkt erst mal ne Curry-Spezial gebraucht hab nachdem es in der Metro mit Hunger doch arg ausgeartet ist :D



Gestern Nach im Suff aber noch geile Grilled-Cheese-Sandwiches gemacht. Unter anderem mit Spätzle und Röstzwiebeln drin :D





:D
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Ohne Zweifel! Ich bin gespannt auf das Resultat ;)

Nun, das war es dann nach 6h einkochen. Gestern hatte ich es zwei Stunden lang kochen lassen. Gewürze etc. alles drin. War schon ganz gut. Über Nacht schön ziehen gelassen, heute nochmal 4 h eingedickt. War irgendwie noch zu dünn. Eben mal probiert. Frisch Basilikum dazu. Top.

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sieht verdammt lecker aus :T Ach Mist, mach die Tage glaube auch mal wieder ne lecker Tomatensauce. In Italien kochen die da noch ein paar Stunden Fleisch und Würste mit. Kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Gibt dem Ganzen auch noch ne leckere Grundnote. Allerdings essen die das Fleisch dann oft separat bzw. vor dem Pastagang.

Gestern hatte ich Bock auf fettiges Zeug darum gabs zum einen Jalapeno-Frischkäse-Dinger



und Später dann Blenys mit Spinat



Heute gabs mit Ricotta gefüllte Pasta mit einer Tomaten-Sahnesauce

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Fischtag und immer noch Gefriertruhe leeren. Glaube ich bin unabsichtlich Prepper :D



 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
OMG! War heute Mittag um 14 Uhr mit meinen Eltern im Besen in Stuttgart Degerloch, hatte zwei kleine Griebenwürste, gekochtes Rippchen mit Zwiebelschmelze und etwas Sauerkraut. Dazu ~ ne halbe Flasche Weißwein. Meine Fresse ich musste erst mal knapp zwei Stunden pennen und bin immer noch so dermaßen am Ende von dem Zeug. Totale Fettüberdosis. Puh

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

viewer.php


Medium-Rare Dry Aged ohne Käse oder so um den Geschmack nicht unnötig zu verfälschen :cool:

(war btw. sehr lecker)
 
Oben