• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@The Split
Ja sieht auf dem Teller nicht so groß aus hatte aber Mühe es aufzuessen ;) 1 kg wär bei den Preisen aber auch unangenehm gewesen :D

@Douggie
Schwarzwurst? :D

Noch nie Spiegeleier gesehen *scnr
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hey, das sieht leider wie Sauce aus. :unknown:

Nach der Auflösung sehe ich es aber auch.... :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Gestern gab es geiles französisches Baguette mit Roastbeef, Cornichons, Mayo, Meerrettich usw.



Und danach noch ne Forelle weil ich immer noch die verdammte Gefriertruhe abtauen muss. Beilage gab es keine da ich eigentlich nicht mal Hunger hatte.

 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Liegt das Sandwich in einer Sägeschablone?

Ich hab hier auch mal wieder die gesammelten Werke der letzten Wochen. Beginnen wir mit einem Besuch eines Burgerladens nach einer Sightseeing-Tour durch verschiedene Autohäuser.

<br><br>

Dann waren wir wieder bei dem Italiener mit den Pizzen in Größe von Autoreifen. Diesmal hab ich es auch endlich geschafft die geile Vorspeisenplatte und die Tomatensuppe zu fotografieren.
<br> <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> <br><br> <br>

Zu Beginn des Sommers haben wir bei KaufneKuh.de ein kleines BBQ-Paket gekauft. Da haben wir am Wochenende mal den Grill aus dem Keller geholt und dachten, wir haben 3 Hüftsteaks aufgetaut. Nachdem wir die Steaks aus der Verpackung entfernt haben, stellte sich heraus, dass es sich um jeweis 2 Steaks pro Gebinde handelte und so wurden aus 3 Steaks eben 6 Stück. Kann man auf dem ersten Foto ganz gut sehen. Dazu gab es grüne Bohnen und Kartoffelsalat.
<br> <br><br> <br><br> <br><br>

Zum Abschluss haben wir noch eine Lachs-Pizza mit Spinatresten. Mit dem Spinat haben wir uns ein wenig vertan. Wir haben einfach die gefrorenen Spinatzylinder auf die Pizza geworfen. Die Grundlage bildet Schmand und zusammen mit etwas Honig schmeckte das alles sehr sehr lecker.

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oh man die Pizzen sehen auch echt geil aus! Auch der Vorspeisenteller. Muss ich jetzt echt ne Pizza essen gehen heute? *grr* :D

Die Burger sehen auch gut aus, genau so wie die Steaks. Ich brauch nen Grill und einen Garten mist!

Liegt das Sandwich in einer Sägeschablone?
Ja, glaube das waren echt die Teile um mit ner Laubsäge Holz zurecht zu scheiden :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Hab ich es mir doch gedacht mit der Schablone.

Ein Garten wäre wirklich geil. Wir grillen auf dem Balkon, aber sowas hat du ja leider auch nicht.


Die Steaks waren wirklich toll. Also bis jetzt war alles aus diesem BBQ-Paket wirklich klasse. Das Hack, die Bratwürste und eben die Hüftsteaks. Jetzt hab ich hier nochmal lecker Würste, ein Roastbeef und Burger-Patties.

<br><br>
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ach, Balkon grillen ist geil.

Vorher:


Nachher:


Vielleicht mache ich heute mal wieder Fotos vom essen ;)
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Geiles Gerät. Wir haben uns den Q1200 von Weber gekauft in orange. Wie lagerst du denn die Gasflaschen? Stehen die auf dem Balkon? Macht das der Vermieter mit? Im Keller dürfen Gasflaschen ja eigentlich nicht gelagert werden. Aktuell nutzen wir die Weber Kartuschen, da wir recht selten grillen. Bei Bedarf wollte ich mit Adapter auf die MSF-1A Kartuschen umsteigen, da die aufs Kilo gerechnet deutlich günstiger sind als die Weber Kartuschen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Klar stehen die auf dem Balkon. Das macht absolut gar nichts - die stehen auch im Baumarkt etc. immer in der prallen Hitze. So heiß kann es gar nicht werden das da irgendwas passiert (gut, wenn eine Atombombe drauffällt, aber dann ist auch egal). Dem Vermieter ist das auch peng solange wir sie nicht in der Wohnung lagern.

Die Weber Kartuschen sind von innen vergoldet, anders ist der Preis nicht zu erklären. Rüste lieber auf Flasche um - mit 5kg kommst du auch wahnsinnig lang aus und es ist um einiges günstiger als die Kartuschen. Hast du den Q1200 mit Ständer? Kannst die Flasche ja bequem hinter dieser Plastikblende stellen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Wir haben den Grill ohne Ständer gekauft. Da unser Balkon im Erdgeschoss ist kann und will ich den Grill nicht draußen stehen lassen und damit fällt leider auch die Gasflasche weg. Sonst hätte ich schon längst umgerüstet und mir eine von den schönen Flaschen aus dem Knauber geholt.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Hmh, ja, da habe ich den Vorteil das wohl niemand das Hoftor aufbrechen wird oder vom schräg gegenüberliegenden Firmenhof auf unseren Hinterhof kraxelt um dann aus dem 2. OG einen 90kg schweren Grill zu klauen ;)

Bzgl. Tisch guck dir mal den BEKVÄM von IKEA an. http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-ikea-bekvaem-umbau-modding-thread.166398/

Ggf. lässt sich ja doch irgendeine Art der Befestigung finden.

So, mein Schweinebauch liegt jetzt schön in der Salzlake, mal sehen was das heute noch so gibt :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Nicht schlecht, dass schau ich mir mal an. Vielleicht kann man Tisch und Flasche irgendwie befestigen. Da ist im schlimmsten Fall der Tisch weg und die Strafgebühr für die Flasche. Ich werd mal mit meiner besseren Hälfte beraten.

Dann wünsch ich gutes Gelingen mit dem Schweinebauch.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Schau mal nach nem guten Schloss. Also so eines wie man auch einen Roller wo ankettet. Das ist für einen Grill dann wohl doch ein zu großer Aufwand den dann zu klauen!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Müssen wir mal schauen, aber sowohl Grill als Balkongitter haben keine wirklich guten Ankettpunkte und dann ist die Frage ob der Freundin das gefällt. Vielleicht ne kleine Box mit Schluss für die Gasflasche. Mal schauen, bei der geringen Zahl an Einsätzen kommen wir noch gut mit der aktuellen Lösung hin.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Dann solltet ihr mal mehr grillen, gibt doch so viele Sachen die man auch mit dem kleinen Q1200 zaubern kann - habe im Grunde schon alles darauf gemacht. Spareribs nach 3-2-1 und 5-0-0, Pulled Pork, Bacon Bombs in verschiedensten Variationen, Burger auch schon mal für 15 Leute (was ein Stress bei dem kleinen Teil!), Fisch (Lachs auf Planke, Wolfsbarsch im ganzen, Garnelen), Flachgrillzeug also Bauch, Nacken, Würstchen, unzählige Rindersteaks, Moink Balls und diverse Variationen davon, gefüllte Spitzpaprika mit Käse, Hack und Bacon, gefüllte Pilze, Gemüsepfannen, Käse etc. :D

So, Braten liegt. Keine Fotos gemacht. Vergesse ich in letzter Zeit ständig ;)
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Der Plan war da, aber die Zeit hat es leider nicht zugelassen. Wir waren so viel unterwegs, dass wir einfach nicht dazu gekommen sind.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937




Schweinebauch. Wir tasten uns ran :D Erst mal ungefüllt. Nächste mal sofort von Anfang an mit niedriger Temperatur (von 180 auf 130 runtergearbeitet im Laufe der Zeit), aber war schon sehr saftig und die Schwarte mit dem Backburner. Wunderbar kross - aber zu verbessern gibt es noch einiges, sind aber Kleinigkeiten :D
 
Oben