• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ach gib's doch zu. Frosta Tüte auf und ab in die Pfanne. :D

Nein Quatsch. Sieht lecker aus, ich steh auf Wildreis.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #182
@Fhynn

Doch, so mit DEN Nudeln könnte ich mir das auch vorstellen :T Ich könnte mich in die Plörre ja regelmäßig rein legen. Sowas ist ein MUSS wenn man mal in Paris oder einer anderen französischen Stadt unterwegs ist...

@propagandhi

Sind da Dosenpilze :eek: Ich würde ja anstatt Tofu eher etwas Hähnchen nehmen :coffee:
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Frosta-Zeug, Dosenchampignons.....Sind Minichampignons und falls wer Sojasprossen entdecken sollte....sind Mungobohnen
Da ich einer dieser komischen Vegetarier bin musste das Hähnchen leider draußen bleiben.
Räuchertofu, eingelegt in Sojasoße, Paprika und Cayennepfeffer ist auch recht lecker ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937




Buns nach Okraschote
, lagen noch im Froster
Hamburger Sauce
grüner Lollo Rosso
Rote Zwiebeln in Ringe
2 Scheiben kross gegrillter Bacon
125g Patty aus Rinderhack, Medium, belegt mit Cheddar
1 Riesen Champignon, gegrillt
1 Tomatenscheibe

Ordentlich zusammen drücken und gib ihm!



Der hier hat 2 Pattys á 125g, belegt mit Cheddar und noch Sweet Mustard BBQ Sauce von Bull's Eye :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937


--- [2014-11-02 22:29 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Nachtisch mit selbstgemachtem Schokoladensirup - Meeeeega... nur eine Eismaschine werde ich mir definitiv nicht auch noch anschaffen
ugly1auqo.gif


 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
WTF? Als ich das heute morgen auf dem Händy angeschaut habe dachte ich das sei eine Krähe :D

Aber ist wohl irgend ne art Krebs/Hummer mit Paella?
 

vcvcv

Nun auch angekommen...

Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
111
Oh man ihr habt es so gut... Ich vermisse die Küche zu Hause.
In meiner Studentenbude ohne BO, 2 alten Herdplatten und 30cm*40cm Arbeitsfläche, mini TK/Kühlschrank bekommt man gerade noch so die Basics hin :(
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #192


Krähe? Hummer? Habt ihr noch nie Meeresfrüchte gesehen? :p Gab außerdem noch Kaisergranat. Gestern Tapas mit Schnecken, Blutwurst, Muscheln usw. Barcelona rockt! Und die Bar-Kultur taugt auch :D

--- [2014-11-05 12:09 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Heute gibt's Gänsekeulen.



--- [2014-11-07 18:56 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Meeeeeega

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #195
Ihr habt ja auch echt einen brutalen Fleischkonsum :eek: :p

Wie lang reicht euch das? Ein Jahr?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

o_O Das Duroc Filet sind 3 Stücke a ~400g, sprich reicht für 3 Mahlzeiten
Der Iberico Nacken hatte um die 2kg, da haben wir hm 12 oder 14 Steaks raus geschnitten, bei 2 Stk/pP kommt man also gut 1 Woche aus :D
Der Spanferkelrollbraten reicht für ~2 Tage denke ich :D
Das Dry Aged Tomahawk hat ~1.2kg aber da ist halt auch 'n fetter Knochen dran.
Und das Simmentalerrind sind nur 2 Steaks a ~240g :p

Ich hatte vom letzten Einkauf aber noch 6 Rindersteaks a 300g im TK und 2 Durocsteaks sowie so einige Black Tiger Garnelen und Doradenfilets ;) War also noch nicht alles weg :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #197
Naja, ich ess vllt 3 mal max. die Woche Fleisch (ja, ab und an halt Schinken, bissle Speck oder so). Oft auch nur bissle Hackfleisch. Mir würde das locker ein Jahr reichen :D Das letzte Steak ist sicher schon 3 Monate her :(
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Oh, bei dem Dry Aged Beef hätte ich ja Bedenken das selbst zu verarbeiten. Da musst du doch noch jede Menge vergammeltes vom Rand weg schneiden. Oder ist das schon vorbereitet?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@tm98:

Das ist schon "Küchenfertig" ;) Kann man so verarbeiten ...
selber reifen hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber das macht mein Kühlschrank nicht mit und am Vakuumierer mangelt es auch noch. Der VC100 war zwar im Angebot, aber ich denke wenn spare ich sofort auf den Lava V300 Premium :D lieber 1x was richtiges kaufen.

Bzgl selber reifen über die Beutel braucht man im Grunde n 2. Kühlschrank der konstant 1-3° hält und eben am besten nicht geöffnet wird. Und ja, man hat enormen Gewichtsverlust + viel Abschnitt, so was lohnt sich nur wenn man einen sehr niedrigen EK hat. Sonst ist das einfach zu teuer. Kannst je nach dem gut mit 40-60% Verlust rechnen und das ist hart...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937








Hat sich gelohnt ... Simmentaler Rind, Roastbeef Cut, insgesamt 530g für ~13€ inner Metro.

Fleisch aus dem KS, auf Zimmertemperatur kommen lassen, leicht mit Walnussöl eingerieben, 4x 45 Sekunden auf meinem Q1200, 2 Minuten indirekt ziehen lassen, perfekt Englisch wie ich es mag. Später dann Fleur de Sel und Tellicherry Pfeffer ... dazu Bratkartoffeln und Salat :D

Definitiv geiler als das Jungbullen Zeug ;)
 
Oben