• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wenig Fleisch? Ich hab doch brutal viel Fleisch gegessen imho :confused: Für meinen Geschmack wieder fast zu viel... Muss mehr Bohnen und Zeug essen! :D Von ner Diät bin ich aber glaub noch weit entfernt ;) Alleine schon die ganze Burger-Action usw. Aber muss ein damit man nicht zu arg abnimmt :coffee:

Dein Grillzeug sieht super aus! Auch super mit den Chipotle :T

Bei mir gabs wieder mal diverse Kombinationen:

Ekelhaftes Pressschnitzel in der Metro



gebratene Schupfnudeln mit Sauerkraut



Schupfnudeln mit Bolognese. Ganz geil wie ich herausfinden durfte



Spaghetti Bolognese



Pfannenkuchen mit Spargel



mit Maultaschen gepimpte Ramensuppe



überbackene Maultaschen

 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
IMG_20170602_1319454E9LPI.jpg


Da mach ich nachher Würstchen draus. Dann kommen die auf den Grill und mit schön Zwiebeln in nen Brötchen.

(Da sind neben den üblichen Gewürzen Thymian und Mandelsplitter drin.)
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Heute gab´s Chimichurri. Vereinfacht gesagt, ich hab das Zeug auf alles gekippt, was ich da hatte. Erst auf´s Fleisch. Dann nach dem Marinieren über Tag den Saft davon über das Grillgemüse. Und beim Grillen natürlich auch wieder auf´s Fleisch. Die Marinade ist daher sowhl unter dem Bacon als auch darüber.










 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sieht extrem lecker aus! Will auch haben :T

Ich komm zwar nicht mehr so oft zum Kochen aber dafür um so öfter zum Essen gehen :coffee:

Pasta mit Bolognese-Brokkoli-Zucchini-Sauce



Mittagstisch, gefüllte Paprika mit Reis



gestern beim Japaner gewesen. Sehr lecker war es:



Bärlauch-Gyoza



Und dann noch ein ziemlich leckeres Okonomiyaki mit Garnelen

 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Mit Rauchfleisch gefüllte Knödel mit Sauerkraut in Krumau

20170603_152610.jpg

Weltenburger Klosterwurst in Lauch-Rahm-Sauce mit Kartoffeln

20170604_141038.jpg

Schmalzbrote von einer Straußwirtschaft:

20170604_184838.jpg

Panierter Schwefelporling - zuerst ihn in Scheiben schneiden, dann kochen, damit er weicher wird, abtropfen und panieren; schmeckt ähnlich wie Hähnchen

20170605_134846.jpg
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Linsensuppe nach einem syrischen Rezept, hier noch unpüriert. Püriert schmeckt sie allerdings noch besser.

18947891_1259813310784685_1435924196889722880_n.jpg

Gegrillt wurde heute ein Flanksteak. Hier seht ihr es roh:

19121152_1402799553102130_3912683269279186944_n.jpg

Ich habs leicht asiatisch angehaucht mit Sojasauce, Fischsauce, Sesamöl, ein wenig Essig, Rohrzucker, Chilis und Ingwer mariniert.

Schön rausgebraten wurds auf einem Kräutersalat serviert, dazu gabs Knobibaguette.

19120349_1738739602804598_9145056434948407296_n.jpg
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Heute war ich wieder in einem Kochkurs, diesmal kubanisch. Wie bei der Referentin zu erwarten, gab es genug alkoholische Getränke. Angefangen mit einem Pina Colada und zum Essen gabs natürlich Mojitos

20170701_130814.jpg

Gekocht wurde auch einiges. Links: Bohnen mit Reis, die typische kubanische Beilage. Mitte: Guacamole-ählicher Dipp. Rechts: Maniok-Bällchen. Dipp und die Bällchen haben mir hier besonders gut gefallen, wobei die Bällchen einiges an Zeit gekostet haben. Den Dipp werde ich sicherlich nachmachen.

20170701_132931.jpg

Hier neu im Bild: Bananen-Chips von Kochbananen.

20170701_132934.jpg

Garnelen leicht scharf mariniert; da ohne Feuerzeug konnten sie nicht flambiert werden, schmeckten aber auch so.
Das links ist ein Süßkartoffelauflauf, der angenehm schmeckte und einfach zuzubereiten ist. Den könnts in Zukunft auch noch geben.

20170701_133032.jpg

In der Mitte sind die Fleischbällchen mit Minze zu sehen. Die passende Sauce war leicht scharf und säuerlich, aber angenehm.

20170701_133222.jpg

Ohne Fotos: zerfleddertes Rindfleisch (nam!), Mangosorbet und gebratene Ananas. Da werde ich vermutlich alles nachmachen.
 

Anhänge

  • 20170701_132951.jpg
    20170701_132951.jpg
    450,5 KB · Aufrufe: 114

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oh Shit, Kubanisch ist sicher auch total klasse! War ja mal in Kolumbien und da gab es auch Kochbananen und Co. Ziemlich geil wenn man die frittiert!

Ich hab so lange nix mehr hoch geladen, muss daraus mehrere Postings machen. Gab auf jeden Fall einige leckere Sachen zu essen :T Unter anderem afrikanisches Zeug auf dem Sommerjam am Wochenende. Leider hab ich da oft vergessen Fotos zu machen :cool:

After-Suff-Chili-Cheese-Fries vom BK. Eigentlich ganz geil



gefüllte Paprika



mit Reis, Guacamole und Sour-Cream



Kurze Makkaroni mit Hackbällchen



Bei Freunden gabs gefüllte Aubergine



und irgendwelche komischen Enteneier die ein Bekannter auf ner Geschäftsreise in China bekommen hat. Waren nach 20 Minuten Kochen immer noch flüssig :D



Homemade Chickenburger mit leichter Beilage





Nudeln mit Lachs



Noch mal Chickenburger



Maultaschen mit Kartoffelsalat und Sauce



Ramen mit Dumplings

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Und damit ich nicht noch mehr abnehme als eh schon gehts gerade weiter :D

Chickenwings und Dipp



Pasta mit Garnelen



Beste Fertigramenerfindung! (Runde Nudeln)



und etwas Kimchi drauf - beschde!



Mal wieder MC-Morning-Suff-Menü



Pizza Sucuk musste auch mal wieder sein



Paprika von neulich diesmal mit Käse-Kartoffelpüree



Feinste saure Kutteln :T



Bohneneintopf mit Brot



Flamkuchen



Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln (eine zweifelhafte wahl bei 35°C im Schatten :D)



irgend ein fieses BK Frühstück



Pho mit Chicken



So, später gibts mehr :cool::coffee:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Was soll ich machen wenn ich so schon 15 KG abgenommen hab dieses Jahr? :D Kann so gerade mein Gewicht halten :coffee: Besser das als Butter pur zu lutschen :cool:

Aber hast schon recht hab das etwas aus den Augen verloren... Evtl mehr Bohnen, Nudeln oder sonst was k.A.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
War es auch. Hat mega gestunken und er hatte es eh im Handgepäck dabei :D Wir haben uns am Ende auch nicht getraut davon zu probieren. Auf ne Lebensmittelvergiftung hab ich auch nicht so Bock ;)

Oke, ich hau hier mal die restlichen Bilder rein was es so gab... hat sich echt angesammelt

Los gehts mit Jerk-Chicken auf dem Summerjam



Und irgend ein Fisch mit Reis auf Afrikanisch



Außerdem Pulled Pork. Gab einen echt geilen BBQ Stand dort. Leider keine Fotos von den Spareribs, den Chickenwings und auch keine von den Pommes :m



Dann war ich mal wieder Burger essen hier. War wieder extrem lecker! Diesmal gab es noch Chili-Cheese-Fries zum medium gebratenen Burger mit Guacamole und Zeug. Definitiv einer der besten Burger die ich in Deutschland gegessen habe. Und dann auch noch bei mir ums Eck :D







Habe mir außerdem in der Metro tiefgefrorenen Pizzateig gekauft und der taugt imho echt was. Hier mit Pilzen und Ei usw.



noch mal ne Version



Fleischküchle mit Kartoffelsalat bei einer Weinwanderung



Rösti mit Schweinefilet vom Metzger



weitere Folgen...
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Das Ei hätte ich jetzt auch nicht essen wollen (Handgepäck - wer macht sowas?), auch wenn ich schon mal n tausendjähriges Ei probierte und es mir auch noch schmeckte.

Summerjam-Essen schaut echt lecker aus :) Mit den Chili Cheese Fries bringst mich auf eine Idee, nachdem alle Zutaten daheim lagern.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@LadyRavenous

Ja kein Plan wie der da drauf gekommen ist die da im Handgepäck zu transportieren :D Hatten auch noch so in Blätter eingewickelten Reis mit braunem Zeug drin (imho Bohnenmuß). Das haben wir gegessen. War irgendwie seltsam aber keiner musste kotzen :D

Chili-Cheese-Fries ist aber sowas von Pflicht! Auch ganz geil sind Carne Asada Fries! Try it :T


TK Tortellini :rolleyes::cool:



Burrito mit Berner Würstel :D



Pasta mit Berner Würstchen + Kapern Resteverwertung



Burger auf dem Southside. War Oke, der besoffene Hunger treib rein



Pasta mit Salsiccia Peperoncino - die waren echt geil!



After-Suff TK-Pizza und paar Nuggets



Beim Thai neulich gab es erst Tom Kha Gai Suppe, dann irgend ein Curry





Später Nachtische





von den restlichen Sachen hab ich vergessen Fotos zu machen...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, das ist auch ne gute Idee. Allgemein kapier ich es wieder mal nicht wieso in Deutschland jeder immer nur diese "leeren" Pommes frisst mit maximal total süßem Ketchup und etwas Mayo. Da geht so dermaßen viel mehr. Aber klar, andere Länder müssen es erst vor machen bis es dann 2035 zu uns rüber schwappt :rolleyes:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Dem kann ich leider nur zustimmen. Klar leere Pommes passen super zu Schnitzel und Currywurst, aber man kann sie auch anders essen, wie z.B. in USA, Australien, Niederlande usw. Mal schauen, wann die Loaded Fried rüberschwappen :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Ich habe zuletzt äußerst selten mein Essen fotografiert, aber das musste einfach festgehalten werden: Grützwurst in Wittenberg. Auf das Essen habe ich mich schon die Tage zuvor gefreut und es war überraschend gut, wenn man betrachtet, wie das Lokal ausgelegt ist.

20170709_133731_Richtone(HDR).jpg
 
Oben