• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel


Bei mir gab es heute mal wieder Street Food von Bosseln & Kallen. Ein Pulled Pork Boka mit Onion Rings, Coleslaw, BBQ Soße, Koriander, Paprikarelish, Limette, weißen Bohnen, Zucchini, Sour cream...

Oder mit anderen Worten: Gaumenorgasmus! :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich hab zwar keine Ahnung was ne Boka ist aber das sieht so geil aus :eek: Da hätte ich jetzt auch extrem Bock drauf! Was hat der Spaß gekostet?

Heut gabs Tacos mit Meeresfrüchten. Vergessen wie die Dinger noch mal heißen... Zu viel getrunken :D

 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Garnelen? (wieder nüchtern? :D)

godlike schrieb:
Was hat der Spaß gekostet?
6,80€ alleine, als Menü mit Zitronen-Thymian Kartoffeln, hausgemachter Limo und Chilli Mayo 10,50€. Für das was man bekommt eigentlich sehr human, aber halt teurer als ein Döner.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Garnelen! Genau! :D War gestern kurz davor Krabben zu schreiben :D Ja wieder nüchtern ;)

11 € finde ich dafür auch total Ok. Ist ja mot Beilage usw. Und halt frisch gemacht.

Hab mir grad Breakfast-Quesadillas gemacht. So kann der Tag starten. Und nacher Freibad :D

 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Es gibt Tage da lese ich deine Posts und denke "woa Godlike ist echt ne geile Sau, irgendwann frag ich den echt mal ob wir zusammen ein Bier trinken sollen".

Und dann postet du Freitag - nach meiner Mittagspause und nach dienem Aufstehen- ein Bild von frischgemachten "Früchstücks"-Quesadillas und schreibst das du gleich ins Freibad gehst und mich befällt das dringende Bedürftniss sämliche deiner Biere vor dem Trinken in der Micro auf 60°C zu erwärmen.

..|.. -.- ..|..

Nichts für ungut...
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
@drfuture: Naja ich habe euch zugesehen bier trinken da ich bier nich mag :D aber jup war echt fun und absolut zu empfehlen.... Mir fällt grade auf dass wir Fotos hätten machen sollen.... Also vom essen für diesen Thread
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
Ich will auch mal wieder was leckeres kochen... aber mir fehlt einfach die Zeit.
Obwohl, eine Mahlzeit bereite ich zur Zeit ein paar mal täglich zu, darin bin ich langsam richtig gut:


Ein anständiges drei Gänge Menü wäre aber trotzdem besser ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@tm98:

Sieht für mich aus wie ein "stink normaler" Döner aber mit Onion Rings. :p

Ist noch etwas davon da? - Würde ich glatt mal reinbeisen wollen aufessen! ;)

@M-M-C

Herzlichen :T - Und nicht vergessen Fleisch zu verfüttern, sonst wird der oder das kleine Biest nicht aggresiv genug ;)
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Heute gab es bei uns zum Mittag leckeres aus dem Garten.






20 bis 25 Min in Salzwasser gekocht.





Angerichtet mit brauner Butter und dazu Kräuterbagutte aus dem Ofen.





2. Variante in Schinkenspeck eingerollt und gebraten.




Es muss ja nicht immer ein komplettes Menü sein und lecker ist das eh.


Der Kuchen für Nachmittag ist auch gerade aus dem Ofen geholt wurden.

Saure Kirschen mit Butterstreueseln.


 
Zuletzt bearbeitet:

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Mal mein "traditionelles" Samstagsessen.

Jeden Samstag gegen 9 klingelt mein Vater bei mir nachdem er beim Bäcker und Metger war und bringt mir frische Brötchen und 600g variierenden Aufschnitt sowie sonstiges Metzgerzeug. Da ich 600g Aufschnitt in einer Woche nie und nimmer gegessen bekomm, gibt es jeden Samstag wenn die neue Lieferung kommt Wurstsalat bei mir :D

Am liebsten mit Bratkartoffeln, Pommes oder in diesem Fall Countrypotatoes.


 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Jeden Samstag gegen 9 klingelt mein Vater bei mir [...]
Da hab ich mich fast schon am Keffee verschluckt. Spinnt der? Den würde ich um die Zeit vom Hof jagen (wenn ich einen hätte... also einen Hof :D). Wurstsalat mit Bratkartoffeln hatte ich noch nie. Bratkartoffeln sind aber eh geil :T Wobei ich auf dem Bild nur Kartoffelecken sehe :D Bratkartoffeln sehen für mich eher so aus: http://www.essen-und-trinken.de/uploads/thumbnails/0009/00000000009/1024x1024/Bratkartoffeln-aus-Pellkartoffeln-0b6b8b4c3273dfdf072b69bdfb0e7d8e_fjt2008110761.jpghttp://www.essen-und-trinken.de/upl...b4c3273dfdf072b69bdfb0e7d8e_fjt2008110761.jpg

edit: Ok habs falsch gelesen. Du schreibst ja selber das auf dem Bild keine Bratkartoffeln sind *duck*

@Matte

Grüne Bohnen aus dem Garten, geil! Mir wäre das irgendwie zu pur - nur mit Baguette - aber jeder wie er mag. Ich mach mir da ab und an einen Eintopf mit Kartoffeln, grünen Bohnen und Pasta. Hört sich evtl erst mal komisch an ist aber echt geil. Bissfeste Bohnen, Kartoffeln und Pasta in einer Brühe mit Kräutern und Parmesan drüber. Lecker :T
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Solche Bohnen kippen wir hier öfter in eine Bratpfanne, lassen sie kurz etwas anbraten und schütten dann rohe, gequirlte Eier drüber, so dass quasi Rührei mit Bohnen entsteht. :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Bohnen.Rührei! Geile Idee! :eek:

Auch mal von mir wieder Bilder - das meiste vegetarische Zeug trau ich mich nicht mal zu fotografieren :D

Grünes Thai-Curry



Mac & Cheese mit dreierlei Käse (wieso ist das hierzulande eigentlich so unpopulär, ist billig, schnell gemacht und stopft ordentlich. Eigentlich perfekt für den deutschen Michel :D)



Und noch mal Mac & Cheese diesmal mit gefüllter Zucchini (die echt ekelhaft war irgendwie)

 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Bei Mac & Cheese kommt es sehr auf die Sorte an. Die, die ich kenne haben eine knall-orangefarbene Soße. Deine hingegen sehen richtig gut aus. Was sind das für welche, wenn man fragen darf?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sorte? Die sind selber gemacht! Da braucht es doch kein Päckchen für.

Makkaroni nach Wahl kaufen und bissfest aka al dente kochen. In der Zwischenzeit fein gehackte Zwiebel und etwas Knoblauch in Öl dünsten. Zwiebel darf leicht Farbe bekommen. Am Ende noch etwas Öl oder Butter dazu geben sowie etwas Mehl. Kurz anschwitzen und dann mit Milch ablöschen -> Mehlschwitze -> Roux. In dieser Sauce nun Käse rein. Ich nehme immer verschiedenen. Geil ist z.B. Gruyère + Cheddar und etwas Parmesan. Ist der Käse geschmolzen dann einfach die Pasta dazu. Salz, Pfeffer, geräuchtertes Paprika usw. Wie man halt Bock hat.
 
Oben