• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Was das wohl wird? (Kein Pulled Pork übrigens!)

Es ist allerdings aufgespritzt mit Cola-Whisky und wird über Whisky-Räucherchips geräuchert.

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sieht aus wie ein Tiramisu was zu warm geworden ist :D Brisket?

--- [2016-07-16 14:17 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Okeeee, bei Joeys eine Cheeseburgerpizza entdeckt :o Musste ich natürlich probieren :p



Irgendwie pervers aber auch geil :D Leider bissle klein für den Preis. Immerhin hat das Teil 10.49 gekostet. Und geschnitten war sie auch net
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Es ist in der Tat Hochrippe. Knochen ist jedoch keiner drin. Sind diesmal auch "nur" 2 kg. Wir sind eigentlich nur zu dritt. Das wird wohl reichen. Kerntemperatur liegt gerade bei 86 ° C. :beer:
Ich habe übrigens inzwischen DAS Coleslaw-Rezept "entwickelt". Verschiedene Rezepte ausprobiert und die eigene Würze gefunden.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oke, hab grad selber noch mal geschaut. Ist wohl so bei 90 Grad dann gut. So hohe Temperaturen bei Rind sind eher außergewöhnlich da ich aber Kerntemperaturen eher von Kurzgebratenem kenne. Vom Gulasch oder ner Roulade messe ich sowas ja nicht :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike: Ist wie pulled Pork, halt nur mit Rind - also vollkommen übergartes Fleisch was sich super ausseinanderpflücken lässt :D
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
So schaut es aus. Ich will bei Gelegenheit aber auch mal einen schönen rosa Braten grillen. Also dann auf 56 Grad etwa.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Generell nicht schlecht. Allerdings war die Qualität von diesem Stück Fleisch nicht so geil. Mittendrin war ein dicker Fett- und Bindegewebsflatschen. Den hat man von außen nicht gesehen. Auch über die Dauer hat sich das leider nicht verflüssigt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Und wenn man das dann bei weniger Temperatur länger gart und am Ende erst auf die ~90°C kommt? Also halt so 10+ Stunden. Sollte das Fett dann nicht auch irgendwie schmelzen?

Gestern war es anfangs im Auto auch trotz Klima so heiß das ich den Lachs, den ich eigentlich wann anders essen wollte, gleich daheim essen musste. Daher hatte ich als Beilage nur ne Avocado. Ganz schön seltsame Kombination. Vor allem eines, fettig :D



Brauch ich so aber auch nie wieder :D
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel


Bei mir gab es mal wieder eine Spaghetti Pizza. Sehr geil!

EDIT: Wie bekomme ich denn den Anhang unten wieder weg? :confused:
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich war vorletztes Wochenende mal wieder in der alten Heimat und hab dort natürlich auch etwas gegessen und meiner Chronistenpflicht gemäß habe ich einige der Speisen fotografisch festgehalten und möchte diese nun vorstellen. Wir beginnen mit dem Tag der Heimreise an dem wir abends noch in einem Restaurant essen waren.

Ich hatte ein Schnitzel mit Rahmchampignons, Spiegelei und Pommes Frittes.
viewer.php



Dann haben wir ein weiteres Schnitzel mit einer Art Soljanka drüber was nach Art "Zigeuner" deklariert war.
viewer.php



Dann hatten wir noch einmal Kräuter-Gnocchi mit Hähnchenbrust und Balsamicotomaten.
viewer.php


Und einmal noch aus der Saison bzw. Monatskarte Penne mit Banane.
viewer.php



Am Tag drauf ging es dann nach Zittau um mit der Zittauer Schmalspurbahn rauf zum Kurort Oybin zu fahren um das gleichnamige Kloster zu besichtigen. Dort gab es auch einiges für das leibliche Wohl, da am Abend ein Mittelalterkonzert stattfinden sollte. Oben im Kloster gab es eine Pizzabratwurst (leider ohne Foto) und auf dem Rückweg zur Bahn machten wir eine kurze Pause in einem Eiscafe und dort gab es für mich einen Banana-Split.
viewer.php



Und es gab ein Kaffeegedeck mit einer Tasse Kaffee und einem kleinen Eisbecher und einen Windbeutel (leider ohne Foto).
viewer.php



Nachdem wir dann Sonntag wieder zu Hause waren und uns der Hunger drückte, haben wir dann nochmal Pizza bestellt und mal einen anderen Pizzadienst getestet. Der Bestellprozess war ein wenig abenteuerlich, aber das Ergebnis war in Ordnung.
viewer.php



Oben in dem Pizzakarton sind die normalen Pizzabrötchen die man bestellen kann. Von der Menge waren wir ein bisschen überrascht, da es zu der Bestellung als solche ja auch noch eine kleine Tüte Pizzabrötchen dazu gab.
viewer.php
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Spaghetti-Pizza

homer-hunger.png

Wegen dem Anhang - Das kommt glaub wenn du was editierst. Was du probieren könntest. Beitrag editieren, den Anhang löschen, Speichern. Beitrag noch mal editieren und Anhang noch mal einfügen. Speichern. Oder du lässt es einfach so. Juckt doch auch nicht ;)

Schnitzel hatte ich schon Monate nicht mehr! Muss ich mir auch mal wieder machen. Am geilsten mit ner Kräuterbutter und dick Spätzle und Soooß!

Bei mir gabs gerade mal wieder Pide mit Spinat. Falsche Wahl bei den Temperaturen hier :o

 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Was ich noch vergessen hatte bzw. was mir bei dem Pizzadienst aufgefallen ist. Die untere Pizza ist ja mit Basilikum und der wurde in einem kleinen extra Schälchen zugestellt, damit er frisch auf die Pizza konnte. Das fand ich sehr angenehm. Kenne auch Pizzadienste da hätte man an sowas nicht gedacht.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Bei meiner neuen Arbeitsstelle steht jeden Tag ein anderer Foodtruck vor der Türe. Ich fürchte ich werde die nächste Zeit nicht abnehmen.
Heute war der Burger-Truck da. Ich hab an euch gedacht. Wollte ein Foto machen. Habs nicht geschafft, war zu hungrig. :D Musst euch das jetzt mitteilen, weil ich mich danach geärgert hab kein Foto gemacht zu haben. Sah prima aus.

War trotzdem irgendwie.. naja. Alles sehr frisch, Burgerpatty anständig dick, innen leicht rosa, aber nix dran an Gewürzen leider. Wiederholungsgefahr bei 6 Euro für nen Cheeseburger (3/10)

Gibt aber bestimmt noch genug Fotos demnächst. :)
 
Oben