• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Cool cool. War das in der heutigen Ausgabe der LR, oder schon eher? Ich hatte die zwar überflogen aber davon hab ich nichts mitbekommen.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich selbst beziehe den Lügenrudi nicht, dürfte aber am Samstag gewesen sein.

Ich schicke Dir den Link mal per PN, bissl Restanonymität muss sein! ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Also der Burger nannte sich der Holzfäller und war mit 2x200g Rind. Schwenkzwiebeln, Tomate, Essiggurke, Salat, Cheddar und eben dem Kalbsjus.
Hört sich prinzipiell geil an - wobei es mir zu viel Fleisch wäre. 125 bis 150g finde ich persönlich am angenehmsten auf einem Burger. Das mit dem Jus ist ne witzige Idee auf jeden Fall :T (Hatte vor einer Weile mal einen französischen Burger mit Rot- oder Portweinschalotten und einem Camembert. Der war auch ganz nice).

Bei dir da unten gibts davon auch eine Filiale in Esslingen. Ist so ein Franchise.
Naja, ob ich da jetzt extra hin fahre wenn die eh nicht so brutal geil waren... mal sehen. Danke für die Info auf jeden Fall :T

Bei mir gabs heute mal wieder etwas Fleisch bzw. Wurst zur Abwechslung:

 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
@godlike:
Na falls du mal vorbeikommst, dann kannst du ja mal reinschauen. Einzeln betrachtet war die Pizza schon in Ordnung, aber ich hatte halt den Vergleich mit dem anderen Lokal, wo ich die riesigen Pizzen fotografiert habe und da kamen sie leider nicht ran. Das macht sich aber auch am Preis bemerkbar. Die ersten Pizzen waren im Schnitt 15 Euro teuer und die aus der L'Osteria waren um die 10 Euro.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Werde ich machen, ja. So ne kleine Pizza am Rande schadet bekanntlich ja nie :D Wollte gerade mal auf der Webseite schauen aber da bekomme ich nur einen weißen Screen :unknown:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ok, uBlock hat die Seite unbrauchbar gemacht. Geht ja schon gut los :D Anfangs hatte ich das mit dem Tialini von Ex Porsche Chef Wiedeking verwechselt. Sieht auf den Bildern ähnlich aus... Wenn ich mal in Esslingen bin check ich das trotzdem mal ab. Falls es die Kette bis dahin noch gibt :D So oft komm ich da nicht hin.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Die Kette scheint es schon eine Weile zu geben. Wie es damit den einzelnen Standorten aussieht, kann ich aber nicht sagen. Auf den Fotos sehen die beiden Läden wirklich sehr ähnlich aus. Aber was soll man bei einem Italiener auch groß unterschiedlich an der Einrichtung machen?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Die meisten Italiener die ich besuche sind bei weitem nicht so hip eingerichtet ;) Der coolste ist imho der Positano (http://positano-stuttgart.com/). Das ist einfach ne Wohnung mit Zimmern mit ziemlich schrägen Wänden teilweise. Da sitzen dann auch mal wildfremde zusammen an einem Tisch :T Der wo du warst un der von mir genannte ist ja eher so ein Hipster-Magnet :o
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Das sieht ganz cool aus. Ja mir persönlich ist die Klientel und das Ambiente erst mal egal (wenn es jetzt nun nicht wirklich überragend krass stört), wenn das Essen stimmt.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Von mir gibts auch gesammelte Werke der letzten Zeit:

Schweinebauch aufm Grill (Feuerwehrfest)



Salatteller auf Hochzeit ("oh, Salat mit Shot!" ... war leider Salatsoße)



Desser der Hochzeit, Sorbee und Schokotörtchen mit heißer Schokofüllung <3



Mallorca; Miesmuschel Tapas



Tapas-Platte (Sardinen in Öl, Kartoffelpampe, Chicken-Wings, Hähnchenkroketten, Leber und noch ne Pampe)



ein schlechtes "Steak"



Tapas-Teller, Fleischbällchen, Wings, Jalapenos, Serrano, Käse, Nuggets. War scheiße.



Alioli, Oliven (und Baguette)



Ah, Garnelen!!



Frittierte Tintenfischringle



Paella, und wie geil (leider keine Komplettaufnahme. Da war alles dabei, zweierlei Muscheln, Krebsbeine, Garnelen, Fisch, Tintenfisch)



Selbstgemachte Käsfüß, ohne nervige Körner dafür mit Bacon drauf!



Selbstgemachte Feta-Filoteig-Dinger



Trofie frutti di mare (im Backpapier nachgegart), sehr lecker!



Panna cotta

 
Zuletzt bearbeitet:

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Was das wohl wieder werden könnte?

Zu sehen auf und in dem Fleisch: Cherry-Chipotle-Rub & Aufgespritzt mit dem Saft von dunklen Süßkirschen aus dem Glas, etwas Worcester Sauce & rotem Essig



 
Oben