• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Reisnudeln? :confused: Da gehört doch eher Djuvec Reis dazu. Als ob Pommes was griechisches wäre :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@godlike:

Ich nenn sie mal Reisnudeln, stehen so (zumindest bei uns) oft auf der Karte. Sind aber Teigwaren die wie sehr große Reiskörner aussehen und werden in Weinblätter (?) serviert.

PS:

Hab hier mal was dazu gefunden:

http://images.google.de/imgres?imgu...nNAhXJdpoKHV4UDe0QMwhuKCcwJw&bih=750&biw=1249


Kritharáki

Kritharaki_WEB.jpg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich kenn Kritharáki ;) In Dolmades (klick), also gefüllte Weinblätter, kommt doch aber Reis :unknown: Maximal mit etwas Hack... Das die da auch die Reis-Pasta füllen ist mir neu. Trotzdem besser als Pommes. Das liegt irgendwie wie ein Fluch bei vielen eigentlich eher exotischen Küchen. Türke, Grieche... bald gibts auch beim Italiener Pommes zu den Involtini :D

(und wieso kennt eigentlich nicht mal google Ortef? So heißt doch der greichische Vorspeisenteller)...
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Gibt leider zu wenig "echte" Griechen. Meisten bekommen wir eingedeutschtes Essen ala Olympiaplatte. Lokale mit wirklich landestypischen Gerichten findet man hier selten bis gar nicht.

@godlike:

Ich kenn die nur so wie ich sie beschreiben habe. War aber auch schon ewig nicht mehr griechisch Essen.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Wenn ihr es grade von Onionrings habt...

[video]http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/apLo39n_460sv.mp4[/video]

die Wollte ich unbedingt mal testen, daher habt ich noch den Link im Bookmark
:D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike: Lammkeule.

Der Djuvec Reis hat es btw. nur nicht aufs Foto geschafft ... :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Weißt du noch wie der Name des Gerichts genau war? Oder ist das die typische Zubereitungsart? Die Bilder die ich da finde sehen doch ganz anders aus. Schwimmen nicht so geil in der Sauce :T
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike: Uff, ne, kein Plan, ist auch schon ein paar Tage her. War aber butterzart :D und das Lokal hat leider keine Website mit Speisekarte.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Das sieht sehr nach Stifado aus. Bekommt man in Griechenland in jeder vernünftigen Taverne. Hab ich auch mal probiert selber zu machen, ist bei mir aber leider mächtig trocken geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
Ich hab dann auch mal wieder was mitgebracht. Hab wieder ein bisschen gesammelt, weil ich zu faul war die Bilder hochzuladen etc.. Wir beginnen mit zwei Burgern aus einer Burgerbude, die wir schon ewig mal besuchen wollten. War eigentlich ganz gut, auch wenn das Ambiente bzw. der Laden an sich jetzt nicht sonderlich hervorstechen. Eine typische Hipsterbude halt.

Einmal den Käsemacher:
viewer.php


und den Holzfäller:
viewer.php


dazu gab es noch Pommes mit Honig-Senf-Dill Stoße und Barbecue Soße. Beide hausgemacht. Die Barbecue Soße war mir ein bisschen zu lasch. Honig-Senf-Dill war gut, wenn man Dill den mag:
viewer.php


Dann haben wir hier noch hausgemachtes Eis aus dem Spreewald. Die rosafarbene Kugel müsste Rhabarber sein, grün ist das legendäre Gurkeneis und die dunkle Kugel ist schwarzer Sesam. Der kleine Klecks oben ist die Geschmacksrichtung Stachelbeere.
viewer.php


Dann war ich mal wieder Pizza essen und habe natürlich wieder einmal Fotos gemacht. In dem Laden war ich das erste Mal. Der ist recht gefragt und gehört zu einer bundesweit agierenden Kette. Dafür das da immer so voll ist, war es doch recht durchschnittlich. Die große war enorm, aber der Teig war mir ein bisschen zu gummiartig. Dicke und Belag waren in Ordnung.
viewer.php

viewer.php

viewer.php

viewer.php
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Frage: Wie ißt man "standesgemäß" einen Burger, der in Barbecue Soße(?) schwimmt? Nicht mit den Händen oder? :p
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@tm98: Ah, ja, genau so hieß das. War wie gesagt butter zart und das Souvlaki auch wunderbar saftig :D

Aber ich stimme zu, so richtig griechische Restaurants gibt es irgendwie nicht. Das hat alles so diesen Sitzgriechen/Schnellimbiss flair. Gyros, Taxiteller, Tzaziki, allgemein irgendwie 300 Sachen auf der Karte mit Steaks und Pizza und französische Zwiebelsuppe (...) und wenn kommt einfach viel aus der XXL Metro Dose (gefüllte Weinblätter etc.) anders kann man die Preise ja auch nicht halten.

Wobei das ja auch okay ist :D Aber ich glaube ich muss den Griechenland Urlaub mal forcieren für richtig griechisch :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
@theSplit:

Der Burger schwamm/stand in Kalbsjus. Den hab ich, wie die meisten Burger, mit Besteck gegessen. Der war auch viel zu hoch um ihn in den Mund zu bekommen und bevor ich mich einsaue und mir der Turm in den Händen auseinanderfällt, nehme ich lieber Messer und Gabel und bleib sauber. Dem Geschmack tut das ja keinen Abbruch.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Die Burger sehen gut aus :T Das mit dem Kalbsjus verstehe ich aber nicht so ganz. Soll das ins Brötchen einziehen oder ist das da raus gelaufen? Burger esse ich nur im Notfall mit Messer und Gabel. Finde so animalisch mit den Händen doch geiler. Aber auf den Teilen ist auch enorm viel Fleisch :eek:

die dunkle Kugel ist schwarzer Sesam
Hab ich neulich auch mal probiert und fand es sehr seltsam. Als ob man aus alten Brötchen ein Eis gemacht hätte :D

Wo wohnst du denn das bei euch alles so dermaßen riesig ist? Die Pizzas sind ja mal wieder unglaublich riesig :eek:
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Da kriegste die Tür nicht zu, das Stadion war im Fernsehen und in der Zeitung. :eek:

Leider wurden nur Bilder gezeigt, ansonsten hätte ich das ngb im Interview erwähnt! :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
@godlike:

Also der Burger nannte sich der Holzfäller und war mit 2x200g Rind. Schwenkzwiebeln, Tomate, Essiggurke, Salat, Cheddar und eben dem Kalbsjus. Der war aber ganz lecker und ich konnte den Bun darin dippen. Was genau der sollte, kann ich auch nicht sagen. Hat aber geschmeckt.

Die großen Pizzen waren beide aus dem Rheinland im Großraum Bonn. Die aktuellen Bilder sind aus der L'Osteria. Bei dir da unten gibts davon auch eine Filiale in Esslingen. Ist so ein Franchise.

--- [2016-07-05 18:01 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@PaRaDoX:

wo denn? Lausitzer Rundschau und LTV? Oder eine der anderen Regionalen Blätter?
 
Oben