• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Eine Woche Arbeit...


..Vatikan-/ Glücks-/ Freundschaftsbrot. Es hat aber Spaß gemacht und es schmeckt. Als Belohnung habe ich mich mal an etwas Food-Fotografie versucht. Der Kuchen muss natürlich gewürdigt werden, schließlich darf man ihn nur einmal im ganzen Leben backen. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Man macht bei dem Brot/Kuchen quasi nur jeden Tag einen Schritt, bewahrt ihn bei Zimmertemperatur auf und darf ihn nicht mit Metall berühren (deshalb habe ich ihn auch in einer Auflaufform gebacken). Die gesamte Masse muss man später noch in vier Teile teilen, wovon drei an "gute" Menschen weitergeben werden müssen. Sodass man quasi immer mit einer Teigmasse eines anderen weiterarbeitet und nie bei null anfängt. Während man seinen eigenen Teig zu Ende zubereitet und das Produkt dann später isst, soll man einen Wunsch hinzugeben, zudem soll man dadurch gesegnet werden.

Bestandteile sind Mehl, Milch, Zucker, Eier, Backpulver, Zimt, Öl, Salz, gerapselte Schokolade, geriebene Äpfel. Bei Interesse kann ich einmal das ganze Prozedere für das "Süße Brot aus dem Vatikan" abschreiben.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Also quasi fast ein klassischer "Hermann"!

Haben wir damals auch gern gemacht. Eigentlich wäre sogar eine neue Runde angebracht! ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Sieht ganz danach aus. Gibt offensichtlich verschiedene Ausführungen, meine darf man beispielsweise nur einmal machen, davon steht bei Wikipedia ja nichts. (;
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nach ein paar extrem harten und anstrengenden 15+ Stundentagen mit einem Geschleppe und geknipse wie man es sich kaum stressiger vorstellen kann hab ich mir heute mal ein US New York Strip Rumpsteak Center Cut gegönnt. Dazu gabs ne Ofenkartoffel und verschiedene Dips (Chimichurry, Barbecue und Meerettich).



War eines der besten und zartesten Stücke die ich jeh hatte. Geil :T serviert auf dem heißen Stein
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Sieht ziemlich dünn aus, aber Hauptsache der Gargrad passte :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Der Cut ist glaub immer so. Also von der Dicke. Rumpsteak ist ja auch keine 4 cm dick :D Waren ca 1,5 cm. Perfekt Medium Rare. Wobei man auf dem heissen Stein auch weiter garen kann...
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ich finde es sieht sehr Geil aus.... :T

Wäre mir aber für den heissen Stein zu Dünn, ich meine Du sagst ja selbst es war Perfekt Medium Rare, dann gibt es für mich keinen Grund es noch weiter zu brutzeln... Aber das ist natürlich Geschmackssache... :)

Ich bevorzuge vom Heissen Stein dann eher einen dicken Mocken Fleisch, denn kann man dann schön ein paar Sekunden brutzeln, Stück abschneiden, essen, drehen, wieder brutzeln... usw....:D

Ich hatte letzte Woche ein Black Angus Filet, war leider auch nur ein 300g, hätte davon aber auch locker das doppelte verdrücken können, wobei mit der vorspeise und so war es dann eigentlich schon easy....

Und vom Fleisch her einfach nur geil, stehe sonst nicht so auf rare, aber das Teil hätte man problemlos auch roh verspeisen können... :)

heiserstein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ui, das sieht aber auch seeehr gut aus :T Aber wie gesagt, bei manchen Schnitten gjbts einfach keine dicken Brocken. Filet ust zwar auch geil (und eher dick im Schnitt) dafür aber imho nucht so kernig im Geschmack wie eines mit mehr Fett. Das Fleisch hab ich auch nicht groß weiter gebrutzelt sondern direkt auf den zweiten Stein verfrachtet und verspeist :D

Hätte auch noch 400g gegeben aber sas 300g Teil hat schon über 30 Euro gekostet. Muss mir mal ein T-Bone geben. Oder ein fettes 900g Cote de Boeuf. Aber erst mal genug Steak diesen Monat...
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Jep, ich habe für das 300g CHF 56.50 bezahlt (ca 53 Euronen):confused: Aber ich finde für ein geiles Stück Fleisch lohnt sich das echt mal ab und zu.... :)

steakfrieden.jpg

Tbone, ist auch Sau geil, habe mir letztens ein Porterhouse geholt vom Metzger, ist fast das selbe wie Tbone, einfach mit grösserem Filet Anteil...

Leider war es etwas zu Dünn, obwohl es auch fast CHF 40.- kostete :( Deshalb wurde es mir ein bisschen zu durch auf dem Grill, obwohl ich mit Kerntemperaturmesser gearbeitet habe, und es eigentlich auf 53 Grad machen wollte, aber wenn es so Dünn ist, ist es fast unmöglich gute Röstaromen rauszuholen, ohne das es danach komplett durch ist...

Habe es meinem Stamm Metzger auch schon gesagt, er meinte auch das wäre schon richtig so, aber ein doppelt so dickes Porterhouse, würde ihm hier leider fast keiner ausser mir bezahlen....

Finde ich sehr schade, aber ist anscheinend leider echt einfach so.... :(

porter.jpg

porter3.jpg
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ui. Das ist wirklich argh dünn. Porterhouse oder T-Bone (idealerweise ist der Metzger so verstrahlt das er dir Porterhouse zum T-Bone Preis verkauft... da kann man gut sparen - wenn das allerdings andersherum passiert hat ist das sehr bitter) bevorzuge ich dann doch in der großen Variante. Wobei das gleichmäßige grillen schwer ist, der Filetteil ist einfach wesentlich schneller gargezogen.



(Quelle: MaltesKitchen.de)

Aber so ein Trümmer hat dann auch mal über 1kg (gut, Knochen etc.) - aber meine Güte, wer soll das den essen :D
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Hahaha.... Jep, Der Duke bevorzugt das definitiv auch! :T :D

Aber so ein Teil kostet bei uns weit über 100 Euronen, und einfach so um mal seinen gelüsten zu fröhnen ist mir das dann definitiv auch zu teuer....

Für ein Grillabend mit Kumpels, mit noch anderen guten Sachen, aber sicherlich Saugeil!!! :T :D

Aber feel free.... Der Duke würde sich natürlich sehr über eine Einladung Freuen.... :coffee: :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Bei nem Kilo reichen 100€ aber nicht :D Nicht wenns gute Qualität sein soll. Jaja, schon geil sowas. Bei nem dünnen Stück scheiss ich lieber auf Röstaromen und habs dann blutig ;)

Edit: Hui, da bekommt man ja tatsächlich 800g für jnapp 50€ :eek: Ok, das ist ja echt günstig dann...

https://www.otto-gourmet.de/us-black-angus-porterhouse-steak-dry-aged.html

Edit 2: ja habs auch gesehen. Dazu esse ich einfach zu selten sowas. Dachte das wäre teurer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben