• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
@godlike:

Ich war auch skeptisch, aber man wurde satt. Wir haben zu zweit ein Rezept für 4 Personen probiert und ich denke für 3 hätte auch gereicht. Ob wir es aber von der Menge her mit den Zucchinis genau wie im Rezept getroffen haben, dass weiß ich nicht mehr so genau. Hat aber auf jeden Fall satt gemacht. Kann man also auf jeden Fall mal machen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ne Mac'n'Cheese Bacon Bomb! \o/ Bisschen wenig Käse oder täuscht das? ;)
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@Fhynn: Täuscht. War eins der ersten Stücke. Waren 300 g Bergkäse. Das Teil wurde natürlich mit BBQ-Sauce und Ahornsirup bepinselt und mit Hickoryholz geräuchert.

@poesie noire: Der Kontrast war eigentlich gar nicht beabsichtigt. Die Frau hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Ich muss wohl lange genug gequängelt und mit Salat geködert haben. :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Bergkäse ist da richtig gut für. Glaub mal, Gouda, Emmentaler oder dieser billige Cheddar geben viel zu wenig Aroma ab ;)
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Bergkäse ist da richtig gut für. Glaub mal, Gouda, Emmentaler oder dieser billige Cheddar geben viel zu wenig Aroma ab ;)

Jopp, seh ich auch so. Insbesonder weil ich in dem Fall nicht mit einer Standardhackmischung gearbeitet habe. Ich hatte kürzlich erst Pulled Pork gemacht. Dafür habe ich eine Memphist Dust Mischung angerührt. Die Reste habe ich diesmal für meine Backon Bomb genommen. Allerdings mit der doppelten Dosis Cayene Pfeffer. Insg. 60 g Würzmischung auf 1,5 kg Hack. Hat gut gepasst.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@foesenMurz: Jepp. Das Hack einfach mit einer trockenen Gewürzmischung vermengen (ich variiere da gerne, Magic Dust, Butt Glitter Rub oder eben auf die Füllung abgestimmt) und gut ist. Kein Ei oder so Kram rein, soll ja keine gefüllte Riesenfrikadelle sein :D

Ich sehe du nutzt als Tropfschale die Aluminiumteile? Schaff dir im IKEA mal Koncis Formen an, die mittlere sollte die gleichen Maße haben und lässt sich bequem in der Spülmaschine reinigen ;) ist dann auch weniger Müll :D
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Ich kann aber auch gesünder. :D

Hier hab ich neulich ein paar Teriyaki-Spieße gemacht. Dazu mit Speck umwickelte und vorblanchierte Möhren auf Rosmarin. Davor hatte ich die Möhren mal mit einem Salbeiblatt und Speck gemacht. Das kommt eigentlich besser. Allerdings mag meine Frau keinen Salbei. Daher hier in dieser Abwandlung.







--- [2016-06-13 22:06 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich sehe du nutzt als Tropfschale die Aluminiumteile? Schaff dir im IKEA mal Koncis Formen an, die mittlere sollte die gleichen Maße haben und lässt sich bequem in der Spülmaschine reinigen ;) ist dann auch weniger Müll :D

Ich hab so Teile hier sogar rum liegen. Frag mich nicht, warum ich da jetzt die genommen habe. :D
Wobei. Bei 3 kg PP ist Einweg gar nicht verkehrt. 16 h grillen ist schon eine kleine Sauerei.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@foesenMurz: Die fettig, wässerige Brühe wird nach 2-3 Tagen stehen lassen (weil vergessen, hust) erst mal so richtig angenehm
ugly1auqo.gif
daher habe ich explizit Schalen als Tropfschalen und welche für Aufläufe etc. :D Salbei ist auch nicht meins, so ein Spieß (oder 2..) würde ich jetzt aber auch nehmen :D
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Ist beides ziemlich einfach. Aber wie gesagt, mach die Möhren besser mit Salbei. Und kurz 10 min vor blanchieren, bevor Du sie grillst. Die Spieße sind auch einfach. Irgendeine Teriyaki-Marinande googeln. Darin 24 h das Fleisch einmanschen. Aufspießen. Fertig. Wobei. Mir fällt gerade auf, dass die hier gar nicht mit der Marinade waren. Da hab ich eine Erdnusssauße gemacht. Deswegen auch die Schale. Fängt sonst Feuer.

Bei den Teriyakispießen habe ich statt der Tomaten frische Mango und Papaya genommen. Das ist übrigens nicht weniger geil. Davon kann ich Dir aber leider keine Foodpronpics schicken. Gibt´s nicht.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Ich wollte schon immer mal Beef Brisket machen. Nur bekomme ich 7 kg Rinderbrust a) mit 4 Mann nicht gegessen und b) wahrscheinlich nicht sinnvoll auf den Grill. :D

Demnächst will ich aber mal über Nacht SpareRibs machen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Mal ein bisschen OT. Ich suche einen Grill für den Balkon und hatte da an einen Gasgrill gedacht. Hat da jemand zufällig ne Idee oder eventuell einen bei sich stehen den man empfehlen könnte? Die Frage ist auch, ob man da eher auf Kartuschen setzt aus dem Campingsegment, oder sich so eine große Flasche dazuholt (kommt sicherlich auch auf die Häufigkeit an). Worauf muss man achten, was sollte man wählen?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@foesenMurz: Wieso über Nacht? 5 bzw. 6 Stunden reichen doch, danach sind sie definitiv fertig, je nach Zubereitungsart. Die 6 Stunden Variante mit dem dämpfen gefällt mir persönlich allerdings nicht. Hat was von Essen für Menschen ohne Zähne, so weich ist das. Kannst die Knochen so ablutschen.

Gutes Brisket kriegen ist ja für sich schon eine Aufgabe, aber teil es doch einfach :D
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@Buschfunk: Ein paar Kollegen sind mit dem Q100 ziemlich zufrieden. Schau dir den mal an. Ist aber etwas kleiner.

@Fhynn: Habe gerade mal deine PP Bilder ein paar Seiten zuvor gesehen. 1,2 kg is aber bisschen wenig. Mach lieber 3. :D Übrigens. Wir haben offensichtlich das selbe Thermometer. :P
Ich wollte die Ribs absichtlich langsam machen. Die Knochen sollen ja raus flutschen. Ich grille gerne über Nacht. Da kann man auch mal Glück haben, dass "aus versehen" was "zu schnell" fertig ist und man das "leider" schon zum Frühstück auftischen "muss". Naja und außerdem, hau ich den Grill gerne voll. Viel Fleisch = viel Zeit = viel geil.

Und das mit dem Brisket teilen. Nunja, da hast Du recht. Müsste mal schauen, ob ich vielleicht ein größeres BBQ schmeiße.
 
Oben