• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Win RAR Passwortschutz umgehen ... aber wie?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TradeXM

Neu angemeldet

Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
4
Hallo,

ich bin der NEUE und komme gleich mal mit der ersten Frage.

Ich habe eine Datei die mit einen Passwort geschützt ist und ich komme nicht an die Daten ran. :-( Was kann ich machen um an die Daten zu kommen von dieser Datei. Ich bräuchte eine schnelle effektive Lösung, auch gern gegen Bezahlung! Das Passwort ist mir unbekannt und seit Tagen läuft auf einem VPS eine Brute Force was aber auch nicht die Lösung bisher gebracht hat. :-(

freundliche Grüße
 

Patroklos

NGBler

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
459
Google:
Passwörter von RAR-Archiven knacken – möglich oder nicht?

Grundsätzlich lässt sich jedes RAR Passwort knacken. Die Dauer des Vorgangs ist jedoch stark davon abhängig, wie sicher das Passwort gesetzt wurde.
Ein Passwort wie "1234567" ist spätestens nach einer Minute geknackt. Kommen jedoch zahlreiche Variationen wie Zahlen, Sonderzeichen und Großbuchstaben wie in "aX73@kOp?1*~2ku" vor, so ist es wahrscheinlicher, dass Ihr PC beim entschlüsseln nach einem Jahr Dauerbetrieb abstürzt, als dass das Passwort geknackt wird.
Beschleunigt werden kann der Vorgang allerdings in dem Sie die Suche eingrenzen können. Wissen Sie zum Beispiel, dass keine Sonderzeichen im Passwort vorkommen, können Sie diese ausschließen lassen.
Wir stellen Ihnen im nächsten Absatz ein Programm vor, welches mit der Brute-Force-Methode arbeitet. Es werden also systematisch alle möglichen Passwörter ausprobiert.
Beachten Sie jedoch, dass das knacken von fremden RAR-Archiven strafbar ist. Rechtlich gesehen ist es Ihnen nur erlaubt Ihre eigenen Dateien zu entschlüsseln.
 

TradeXM

Neu angemeldet

Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@Ripper_Roo:

Ja dies ist mir bekannt. Die Datei ist legal erworben jedoch habe ich das Passwort nicht dazu bekommen und nun errreiche ich den Verkäufer nicht mehr. Vielleicht ist was passiert, ich habe keine Ahnung. Ich arbeite gerade mit dem Elcom - Programm aber wenn ich hier 200 Jahre warten muss bis ich das Passwort habe ist mir damit leider nicht geholfen. :unknown:

hjk.jpg

Wer einen professionellen RAT hat oder eine Lösung dem wäre ich ECHT sehr dankbar.

Amazon Cloud, auch hier gilt, wenn Gewalt nicht hilft hast du nicht genug davon benutzt.

Was meinst du damit?

freundliche Grüße
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Wie wichtig sind denn die Daten? Je nach PW kann das schon "ein wenig" länger dauern, oder ist sehr teuer.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Wenn die Testberichte fürs Brute Forcen mit der Amazon-Cloud stimmen, dann ist das Ding ja ein Traum. :D
Nur leider recht teuer.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
@Ripper_Roo:

Die Datei ist legal erworben jedoch habe ich das Passwort nicht dazu bekommen und nun errreiche ich den Verkäufer nicht mehr.

Warum bist du bereit dafür Geld auszugeben, wenn dir das Ding legal gehört und du somit rechtlich alle Möglichkeiten hast dem Verkäufer Feuer unterm Hintern zu machen? :unknown: Etwas mehr drum herum Info wäre hilfreich, wenn der Eindruch entsteht, das hier irgenwas fischig ist, ist der Thread relativ schnell dicht.
Ausserdem: Versuchs mal mit einem Programm, was neuer als 2008 ist, dann kannst du ne Menge Rechenarbeit auf die Grafikkarte abladen: http://www.crark.net/
Dürfte trotzdem je nach länge des Passwortes einige Wochen dauern.
 

TradeXM

Neu angemeldet

Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Die Software ist etwas einschlägig aber dennoch legal erworben aber wie schon geschrieben erreiche ich den Verkäufer nicht mehr und der Passwortschutz ist immer noch drinn. :-( Den Verkäufer feuer untern hintern zu machen wird nicht viel bringen da er im Ausland sitzt.

Mit Testberichten und Brute Forcen über Amazon Clouds kenne ich mich überhaup nicht aus, leider. Bei mir läuft das auf nem VPS und die CPU und RAM Auslastung ist nicht grad sehr hoch. Soll bei RAR Dateien auch schwieriger sein wie bei ZIP Dateien, angeblich. Wäre schön wenn man eine schnelle Lösung hinbekommen würde.

asd.jpg
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Um welches Programm handelt es sich denn? Vielleicht hat die ja noch einer gekauft und es wurde das gleiche Passwort benutzt.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Wie wär's mit abhaken und neu kaufen? Oder war es so teuer, das es den Aufwand rechtfertigt?

p n
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Soll bei RAR Dateien auch schwieriger sein wie bei ZIP Dateien, angeblich.
Das dürfte stimmen. Rar verwendet AES 256 und Zip dieses komische ZipCrypto. Da kann AES schon erheblich mehr...

Wäre schön wenn man eine schnelle Lösung hinbekommen würde.
Sofern das Passwort nicht "hallo123" lautet, gibt es da keine "schnelle Lösung". Schneller als das schon erwähnte Amazon-Cloud-Zeugs wird es für dich als Privatanwender mit Privatanwender-Budget nicht werden.

Ganz koscher ist die Sache hier nicht..... :D
Ja, der Verdacht drängt sich irgendwie auf. :D
 

Patroklos

NGBler

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
459
Um was für ein Program handelt es sich denn? :D

evt. kann man dir ja eine Alternative vorschlagen.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
ich tippe mal ganz stark auf "personifizierte" cheats für irgendein dämliches online-spiel, was von VAC&co. angeblich nicht erkannt wird (solange bis der ersteller die signaturen auch denen verkauft).. nicht "illegal", aber dämlich...

achja, kann es sein, dass die rar-verschlüsselung recht aufwendig ist, also nix mit millionen passwörter pro sekunde auf ner normalen GPU, oder?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Wie gesagt:
Die RAR-Verschlüsselung ist im Kern AES 256. Mit normaler Heim-Hardware könnte das länger dauern... :coffee:
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Obwohl die Story wirklich nicht ganz koscher klingt, hätte ich evtl. noch eine Option zum Öffnen des Archivs.

1. UnRarIt downloaden.
2. Passwortliste (Textdatei) einfügen. Da findest du welche mit zig Millionen Wörtern usw. via google. Welche du ausprobieren willst bleibt dir überlassen. Bei den meisten sollten die szenetypischen Passwörter enthalten sein.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Du könntest schauen ob du irgendwoher die ultimate Version von dem hier bekommst http://passwordrecoverytools.com/rar-password.php
oder kaufen ;)
Und dann das ganze auf dem GPU-Cluster von Amazon EC2 laufen lassen - gibt ja soweit ich das gesehen habe auch Windows-Instanzen...
Dann hast du dort einen normalen Windows-Server auf dem du die Software laufen lässt - mit Zugriff auf 2 hochleistungs-Nvidia -Grafikkarten...

Oder du fragst mal freundlich bei ElricM an ob er das bei sich mal ne weile laufen lässt - der hat für unser Seti-Projekt so viel ich weiß ein paar fiese GPU's
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Kann man den Speed des Amazon-Clusters irgendwie in ein Verhältnis setzen?
Ich kann mir da irgendwie keine Bezugsgröße zu vorstellen.

Wenn der Ersteller des Archivs nicht ganz blöd war, wird das Passwort eine entsprechend lange, zufällige Kombination aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen sein.
Wie lange arbeitet denn so ein GPU-Cluster an einer AES-Verschlüsselung bei einem (sagen wir mal) 20-stelligen Passwort?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben