• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Win RAR Passwortschutz umgehen ... aber wie?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Hm nun ja,
lt. Amazon sind in den Instanzen jeweils 2 Nvidia Tesla M2050 verbaut, das wäre eine Leistung von 2060 GFlops

Wenn man das nun mit der Grafik hier vergleicht:


Die Nvidia Gefore 580 GTX hat ~1500 GFlos - dann sind das wohl gute 9000 Passwörter /sekunde
Das heißt bei 8 Zeichen, mit kleinBuchstaben, großBuchstaben, Zahlen, Sonderzeichen dauert das
nur 25.000 Jahre alle Kombinationen zu probieren :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Mag jetzt überraschend klingen, aber das ist weniger als ich so ganz grob ausm Gefühl heraus vermutet hatte. :D
Ich hatte schon eher in Richtung sechsstellig gedacht...

Aber um es kurz zu machen:
Eigentlich alles sinnlos, wenn man es mal realistisch betrachtet.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Solange kein NSA Hintertürchen drin ist, dürfte man sich an hinreichend langen AES Passwörtern wohl due Zähne ausbeißen.

MfG
Mr. J
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Oder du fragst mal freundlich bei ElricM an ob er das bei sich mal ne weile laufen lässt - der hat für unser Seti-Projekt so viel ich weiß ein paar fiese GPU's

Ich könnte die Passwörter ebenfalls mit 8x Radeon R9 280x versuchen zu knacken, jedoch selbstverständlich nicht gratis. Musst du entscheiden.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Etwas mehr drum herum Info wäre hilfreich, wenn der Eindruch entsteht, das hier irgenwas fischig ist, ist der Thread relativ schnell dicht.

Wäre es nicht fischig, hätte der TS nicht nebulös von "etwas einschlägiger aber dennoch legal erworbener Software" gesprochen und mehr Futter bei die Fische gegeben.

Das ganze ist eh müssig, selbst mit dem flottesten Maschinchen steht die Lebenserwartung dagegen. :D
 

TradeXM

Neu angemeldet

Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Also gibt es keine Chance an die Datei zu kommen ohne das die Lebenszeit vergeht? :-( Schade eigentlich. Ich habe dafür 2000 Dollar bezahlt und nun komme ich nicht ran, verdammte scheiße!
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.915
Ort
Achterbahn
"Die Datei ist legal erworben jedoch habe ich das Passwort nicht dazu bekommen und nun errreiche ich den Verkäufer nicht mehr."
"Ich habe dafür 2000 Dollar bezahlt und nun komme ich nicht ran..."

Und dass du von Anfang an abgezockt wurdest kann nicht sein? Ich meine, naiven Menschen die einem 2000 Dollar im Voraus überweisen, ohne die erbrachte Leistung zu überprüfen, kann man auch ne verschlüsselte RAR-Datei voller Pony-Bilder schicken, ist ja im endeffekt egal woran die sich die Zähne ausbeißen...

Naja, Ich würde am Verkäufer dran bleiben. Das mit dem Archiv scheint recht aussichtslos.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@TradeXM:


Jain. Kommt darauf an, was du ausgeben willst um das Passwort zu knacken, z.B. mit Amazon Cloud. Wie teuer das wird darfst du aber selbst anfragen oder berechnen. Klick Klack


Edit:

...und das was Ungesund sagt.

p n
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
poesie noire - ich habe oben mit daten der amazon cloud das ganze berechnet - auch da bin ich nicht auf Sinnvolle Zeiten gekommen -außer man nimmt deren ganze Farm :D
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Bei dem Preis klingt das ja fast nach einem guten Botnet inklusive allen Modulen und Rootkit. :p
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Genau.
Und in dem Archiv ist eine botnet.exe, die man mit Adminrechten starten muss... :coffee:

:D
 

nr0815

SE 19754 T

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
371
Ort
Karussel Erde
Die Möglichkeiten wurden aufgezeigt, die sinnvollsten wurden mehrfach hervorgehoben, was der TS jetzt damit macht, ist sein Ding. Da ich nicht erkennen kann, dass hier noch konstruktive Hilfen erbracht wurden...

*geschlossen*
Wer hier noch passendes einbringen möcht? PN an mich. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben