• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

87th Academy Awards - Oscar 2015

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Und der Oscar geht an...

Best Picture - Birdman
Best Director - Alejandro G. Iñárritu (Birdman)
Best Actor - Eddie Redmayne (The Theory of Everything)
Best Actress - Julianne Moore (Still Alice)
Best Supporting Actor - J.K. Simmons (Whiplash)
Best Supporting Actress - Patricia Arquette (Boyhood)
Best Original Screenplay - Alejandro G. Iñárritu, Nicolás Giacobone, Alexander Dinelaris Jr., Armando Bo (Birdman)
Best Adapted Screenplay - Graham Moore (The Imitation Game)
Best Film Editing - Tom Cross (Whiplash)
Best Cinematography - Emmanuel Lubezki (Birdman)
Best Animated Feature Film - Big Hero 6
Best Foreign Language Film - Ida
Best Original Score - Alexandre Desplat (The Grand Budapest Hotel)
Best Original Song - "Glory" by John Stephens and Lonnie Lynn (Selma)
Best Live Action Short Film - The Phone Call
Best Animated Short Film - Feast
Best Documentary Feature - Citizen Four
Best Documentary Short Subject - Crisis Hotline: Veterans Press 1
Best Sound Editing - American Sniper
Best Sound Mixing - Whiplash
Best Production Design - Adam Stockhausen and Anna Pinnock (The Grand Budapest Hotel)
Best Costume Design - Milena Canonero (The Grand Budapest Hotel)
Best Makeup and Hairstyling - Frances Hannon and Mark Coulier (The Grand Budapest Hotel)
Best Visual Effects - Paul Franklin, Andrew Lockley, Ian Hunter, and Scott Fisher (Interstellar)
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Birdman war ja irgendwie klar...man feiert sich eben gerne selbst :confused:

:cool: Cee ya, CCS
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Cool, außer "The Grand Budapest Hotel" kenne ich da keinen einzigen Film :D Und den hab ich noch nicht mal gesehen. Den besten Hauptdarsteller kenne ich auch nicht. Naja, ist halt wie immer ne große Marketingveranstaltung, gibt viele Geschenke für die, die eh schon alles haben usw. Juhuuu :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Was für verlogener Sauhaufen. Hab das nur durch Zufall gestern nacht kurz gesehen, also den Anfang zumindest. Die einzig lustigen Sachen waren, dass die Leute da bis zu 600.000 Dollar für ihre Klamotten zahlen, ebenso wie die Security, die mit Besenstielen und dran festgeklebten Putztüchern bewaffnet dumm in der Gegend rumstanden, weils für die scheinbar nicht mehr gereicht hat. War das lächerlich. :-D

Und dann geht "Best Picture" nicht einmal an "The Grand Budapest Hotel". Ich bin enttäuscht. Die anderen Oscars waren auch verdient, aber der hätte noch obendrauf gehört. Der Film ist sowas von genial durchdacht und wunderschön gemacht.

Birdman ist schon auch schön und toll gemacht, aber liegt imho trotzdem unter dem anderen Film. Der kommt mit viel weniger aus, um viel mehr zu erzeugen. Außerdem gehört dem Herrn Fiennes selbstverfreilich ein Oscar; und obendrauf noch nachträglich einer für Strange Days. :-D

Schwachsinnige Veranstaltung. Keine Ahnung, wie man sich das stundenlang anschauen kann. :-)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich finde die ganze Show eh fragwürdig. Ich meine die Reden andauernd von Weltfrieden, sind gegen Hunger usw. und kaufen sich dann Klamotten für tausende Dollar, bekommen Geschenke wo andere 3 Jahre für Arbeiten müssen usw. Und alle finden es geil! Die Heidi Klum hat sich imho sogar Schmuck im Wert von mehreren Millionen Dollar geliehen. Ok, immerhin geliehen, trotzdem irgendwie alles sehr übertrieben. Ich würde mich da schämen dann nebenher einen auf sozial und Weltfrieden zu machen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Jep, genau dieses. Fragwürdig ist da noch vornehm formuliert. - Das mit der Klum wusste ich nicht, wundert aber ebensowenig, wie es sie sympathischer macht. Interessant. Hätte nicht gedacht, dass ich sie irgendwann für noch mehr daneben halten könnte, als bisher schon. Und dann reden einfach nur langweiliges Zeug und feiern sich selbst, dafür stundenlang am Stück. Ne danke, das langt wieder für ein Jahr. :-D
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Für mich war da irgendwie dieses jahr nicht wirklich etwas dabei. Birdman habe ich noch nicht gesehen, naja und deshalb nicht wirklich interessant.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Best Documentary Feature - Citizen Four
Freut mich.

Ansonsten sag ich nur, dass ich gerne auf die Show, mit den Botox burkanisierten Gesichtern der weiblichen Stars, verzichten kann.
Da sind nicht mal die, mit Tape zurechgeklebten, Titten einen Blick wert.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Irgendwo hab ich mal gelesen das diese "Stars" die teueren Klamotten nicht mal kaufen müssen, sondern von den verschiedenen Designern mehr oder weniger kostenlos bekommen um sie bei der Verleihung zu präsentieren. Kostenlose Werbung sozusagen. Ich frag mich bei sowas immer welcher normal Sterblichen diese Fummel, selbst wenn sie sich diese leisten könnten, tragen soll. :rolleyes:
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Irgendwo hab ich mal gelesen das diese "Stars" die teueren Klamotten nicht mal kaufen müssen, sondern von den verschiedenen Designern mehr oder weniger kostenlos bekommen um sie bei der Verleihung zu präsentieren. Kostenlose Werbung sozusagen.
Yep, und die dürfen die Roben dann auch noch behalten, wenn sie denn wollen.
Aber nicht nur die Damenwelt bekommt dort was umsonst, nein jeder erhält sogenannte "Goodie Bags" mit Geschenken im Wert von mehr als 160.000 Dollar.
Wie sollen die Nominierten denn sonst über die Runden kommen, wenn ihnen die pööhsen Raubkopierer ihnen und ihren Kindern die Butter vom Brot klauen. ;)


Fragt sich nur, ob die nen Goldüberzug, oder ähnliches haben? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
A vaporizer from Haze ($250)
A hormone injection known as an O-shot ($5,000)

was ich dafür geben würde geben mal auf so einer Oscar-After Party zu sein, die werden ja schon vorher bestens Ausgestattet :T
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Was für klasse Link! Das ist ja nur noch krank. Diese armen, armen Menschen. Die tun mir immer mehr leid.

Ein goldenes Fahrrad und dazu einen Camping-Trip für 12.000 Dollar. *Campen* für 12.000 Dollar! Davon leb ich ein Jahr lang in meiner Bude und hab was zu essen. Und wenn ich irgendwo ein Zelt aufschlag, dann kostet das ganz sicher nicht einmal ansatzweise... ach, shize drauf. :o)
 
Oben