• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wieso würdest Du den User über Dir sperren?

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
weil er/sie gigantischen irrtuemern unterliegt und daher aus dem verkehr gezogen gehoert :D
ich hatte ueber die jahre diverse MOD-funktions angebote in einigen foren (elvis-foren, drummer-foren, IT-foren .... kein interesse, weil zu wenig zeit und zuwenig neigung. im uebrigen administriere ich ein eigenes kleines feines P2P zusammen mit einer anderen admine - aktive userzahl locker das doppelte des NGB. soviel zu deiner menschenkenntnis :cool:
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
weil er/sie/es sich gnadenlos ueberschaetzt :D
und die fertigkeiten unterschaetzt, die professionelle sprachanalyse software heutzutage im stande ist zu leisten :D. kleiner hinweis: arbeite mal an deiner syntax und lege dir ein paar mehr variante zu - sonst wird es fuer beobachter zu einfach und zu langweilig, wir wolen auch unseren spass haben :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Weil Sie, anstatt zu arbeiten (oder arbeitet sie gerade? ;) ) - hier im Forum "abhängt" und indirekt die Wirtschaft schädigt, durch indiskutable Freizeitgestaltung am Arbeitsplatz! :p
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
weil er sich grade als gnadenloser sklaventreiber und kapitalistenheuschrecke outet, der kleine schlingel :cool:.
oehmmmm ja, ich arbeite, wenngleich nicht im dungeon/computerlabor, sondern im normalen cubicle.

neben mir sitzen 2 junge maenner *freu*, meine beiden trainees, und wir haben grade analyseprogramme im einsatz. das dubiose objekt unserer semantischen / syntaktischen / sprachlichen begierden (hinweis auf bunuel bitte nicht ueberlesen) ist der mehrfachnick 'aslot' ..... den ich, gott steh mir bei, immer irgendwie als 'a sl*t' lese auf den ersten blick :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Weil Sie ihm Unrecht tut! Ist er doch selbst gerade im Board unterwegs, obwohl er gerade den Computerknecht schwer für sich arbeiten lässt. :)

Und weil Sie ihn (mutmaßlich) auch zu gewissen Teilen akribisch analysiert hatte in Bezug auf sprachliche Gepflogenheiten, ihre "Diagnose" aber nicht mit ihm geteilt hat. :(

Ich wäre gern mal daran interessiert wie oft mir die Buzzwords "Bier", "Runde", "trinken", "Lokalrunde" (die Handlung, nicht der Admin), "Morgen", "erstmal"(!) und so weiter über die Lippen läuft und wie viele Wörter mein aktiver Wortschatz wirklich umfasst. ;)

PS: Ich gebe dir sogar eine Erlaubnis dafür das an mir durchzuführen.. :cool:
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
weil er mich zu unrecht :buh: des unrechts beschuldigt :buh:!
:D man koennte einen einzelnen user wie dich sehr gut analysieren, aber wo bliebe dabei der witz resp. der sinn? (ausser der befriedigung deiner neugierde, that is). der spass besteht ja darin, identitaeten aufzudecken 1. durch inhaltliche kongruenzen, die ein mehrfach-nick-user ueber kurze zeit, aber niemals ueber laengere zeit verstecken kann. dies ist der manuelle / menschliche teil der detektiererei. und dann 2. eben sprachliche muster jedweder sorte, die man fuer einen sehr kurzen zeitraum und mit viel muehe uebertuenchen kann, aber eben nicht fuer laengere strecken. oft wird ein troll-account ja auch von mehreren personen 'bespielt' - bei mangelndem talent wird dann auf einige vermeintlich unfehlbare kniffe zurueckgegriffen wie sehr kurze saetze, posten von externem inhalt (links, videos etc) - alles, was auf den ersten blick nicht verraeterisch erscheint - es aber in summe und seinem massierten auftreten dann natuerlich sehr wohl ist.

PS es gehoert nicht zu unseren gepflogenheiten, resultate mit den objekten / gegenstaenden der investigationen zu teilen .... und in diesem moment sind die user / blogbetreiber :D etc. eben nichts weiter als ein 'gegenstand der analyse'. ob es ihnen nun passt oder nicht. who cares ... :cool:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Weil er kein Fernsehen guckt!
Fernsehen Bildet die Unterschicht!
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
weil er/sie/es (aslot) schon wieder meilenweit daneben liegt :D
es liegt nicht am nicht-koennen, es handelt sich um die ansicht, dass sich der aufwand nicht rentiert :D. hast du einen schlechten tag heute, oder ist das 'knapp-danben-ist-auch-vorbei' dein genereller state-of-mind?

weil er die unterschicht als solche bezeichnet. pfui, schaem dich, seedy!
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
weil er/sie/es seedy's schoene theorie ueber die unterschicht zerdeppert :buh:

seedy, ich fuerchte du irrst. er/sie/es kann immerhin die uhr, hat also mindestens den IQ eines vierjaehrigen :T. soooo schlecht ist es um seine klasse also doch noch nicht bestellt.

@asl*t: kleiner tip: die chose mit den umlauten hatten wir schon mal. :D hat auch damals nicht funktioniert.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
OT
hach, jetzt kann ich dich noch nicht mal sperren wollen, nachdem du dich grade selber so korrekt in das gesellschaftliche gefuege in mitteleuropa einsortiert hast. nett, dass du uns allen diesen gefallen getan hast :beer:
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
er/sie/es auch :D
selbstverstaendlich bin ich berechnbar, und wie! ich habe letzthin mit einem der l'hommes de mon coeur gewettet, dass ich einen gewissen blogger zu einer gewisen aktion treibe, und um einen neuen alberta ferretti haute couture mantel gewettet (ueber 3000 kroeten, das teil ... ) .... und gewonnen. das gute stueck ist per post unterwegs. nimm ein haute couture teil, und du kannst darauf wetten, dass ich darum wette ....
 
Oben