• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] US-Besuch der Kanzlerin

Die NSA-Affäre wird bei ihrem Besuch in Washington wohl eher eine Nebenrolle spielen. Bei ihrem Kurzbesuch wollen Angela Merkel und US-Präsident Barack Obama vor allem über die Ukraine-Krise und das Freihandelsabkommen sprechen . Grünen-Chefin Simone Peter kritisiert die Bundeskanzlerin scharf. Sie wirft ihr Feigheit vor den USA vor. "Wir sind den Amerikanern in dieser Frage nichts schuldig", so Peter. Außerdem soll sie in Bezug auf das Handelsabkommen den Amerikaner klar machen, dass wir in Europa keine Gentechnik oder hormonbehandeltes Fleisch auf den Märkten haben wollen.

Quelle: Spiegel
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Als ob Fahne-im-Wind-Merkel Prinzipien hätte, Frau Peter. Es wird genug Firmen geben, die bereit sind ihr eine ordentliche Summe zukommen zu lassen, um das Freihandelsabkommen wider jeglichen Gesetzen durchzudrücken.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Die NSA-Affäre wird bei ihrem Besuch in Washington wohl eher eine Nebenrolle spielen.

Als ob das Irgendetwas Ändern würde.
Wenn Klein Merkel irgendwas aufs Schärfste Verurteilt, Interessiert das doch sowieso kein Schwein.

Sicher kann kein Politiker mal ganz klar auf den Tisch hauen und die Meinung sagen.
Aber dann sollen sie Besser ganz die Fresse Halten und nicht immer alles aufs Schärfste Verurteilen was für den Bürger immer mehr zur Lachnummer wird.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Die Merkel verurteilt doch nichts. Höchstens kleines Buh Buh, bitte nicht mehr mein Handy ausschnüffeln.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Merkel und Obama haben ja auch ein sehr enges Verhältnis. :D
image-509273-galleryvsyjh9.jpg

Merkel und Co. wünschen sich weitgehende Zusagen der Amerikaner, dass in Deutschland die deutschen Gesetze geachtet werden, also Spionage generell unterbleibt.

Uber das freundliche Signal der Deutschen, dass Edward Snowden nicht nach Deutschland einreisen darf, werden sie sich sicher gefreut haben.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Angie erinnert mich irgendwie an die Opfer von häuslicher Gewalt.
Der Ehemann poliert der Frau immer wieder mal die Fresse, aber sie hält weiterhin zu ihrem Mann. Da stellen sie sich sogar gegen die eigene Familie, um die kriminellen Handlungen ihres Peinigers zu entschuldigen.
Wird Zeit für ne Therapie Angie!
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Es wird genug Firmen geben, die bereit sind ihr eine ordentliche Summe zukommen zu lassen, um das Freihandelsabkommen wider jeglichen Gesetzen durchzudrücken.

Hast Du Beweise für diese Behauptung?

Wenn nicht, solltest Du sie unterlassen.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Nero:
Nein, sollte ich nicht. Es ist naheliegend. Ist kein Fakt aber naheliegend.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero:
Nein, sollte ich nicht. Es ist naheliegend. Ist kein Fakt aber naheliegend.

Es ist keineswegs naheliegend, und es ist ziemlich blöde, wenn man behauptet, jemand müsse bestochen worden sein, wenn er eine andere Meinung hat als man selbst. Zunächst mal gilt die Unschuldsvermutung, also die Vermutung, dass jemand nach besten Wissen und Gewissen zu anderen Schlüssen gekommen ist.

Und gerade bei diesem Thema!

Ich sehe es genau wie die Merkel, ich finde ein Freihandelsabkommen gut.

Und falls Du an meiner Lauterkeit zweifelst, frage Dich einfach mal, wer sich die Mühe machen sollte, Anhänger für eine Meinung zu kaufen, wenn er sie auch gratis haben kann.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Es ist keineswegs naheliegend, und es ist ziemlich blöde, wenn man behauptet, jemand müsse bestochen worden sein, wenn er eine andere Meinung hat als man selbst. Zunächst mal gilt die Unschuldsvermutung, also die Vermutung, dass jemand nach besten Wissen und Gewissen zu anderen Schlüssen gekommen ist.
Es ist also jemand "nach besten Wissen und Gewissen" zu dem Schluss gekommen, dass ein Abkommen, dass die Einfuhrverbote von Gentechnik-Erzeugnissen und ähnlich bedenklichen Produkten außer Kraft setzt und die Kennzeichnung als solches unter Strafe stellt, gut für Europa ist? :m:m:m:m:m
Und du findest das auch noch ganz toll?

Wir hatten hier schon viel bessere Trolle
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Nero:
So ein Abkommen mit den USA würde europäische Bestimmungen aushebeln. Den derzeitigen europäschen Normen nicht gerechte und dementsprechend billige Lebensmittel würden zB bei uns verkauft werden. Wenn ein europäischer Politiker sowas durchdrücken will, dann frage ich mich doch ernstlich, was die Motivation des jeweiligen Politikers ist. Und dann grübel ich so nach: was kann einen Menschen am besten dazu motivieren, gegen die Interessen seines Volkes zu handeln...
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@TheHSA: Es muss ja kein Schmiergeld geflossen sein.
Normalerweise gehen Politiker in Vorleistung und werden dafür nach ihrem Ausscheiden entsprechend honoriert.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@TheHSA: Ich wollte diese offenbar gängige Praxis damit auch keinesfalls relativieren, aber nur wenige Politiker sind so dumm wie ein Ernst Straßer
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Es ist also jemand "nach besten Wissen und Gewissen" zu dem Schluss gekommen, dass ein Abkommen, dass die Einfuhrverbote von Gentechnik-Erzeugnissen und ähnlich bedenklichen Produkten außer Kraft setzt und die Kennzeichnung als solches unter Strafe stellt, gut für Europa ist? :m:m:m:m:m
Und du findest das auch noch ganz toll?

Wir hatten hier schon viel bessere Trolle

Na klar, Deutschland als europäische Führungsmacht steht an der "Speerspitze" der technologischen Entwicklung.

Und deutsche Lebensmittel, aus deutschen Landen frisch auf den Tisch, sind die gesündesten auf der Welt.

Träum weiter und lass Dir das Gammelfleisch schmecken, jedem das Seine.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Nero:
Das hat niemand behauptet. Aber ich will wissen was ich esse vielmehr, wirbst Du für Gammelfleisch da man keine Etikettierung auf diesem Fleisch hat.
 
Oben