• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Angeblich unbenutzte SSD bei Ebay gekauft - wie vorgehen?

SomeChap

Guest

S
du könntest die Daten auch als als Fullz weiterverkaufen.
Würdest locker 150 bis 200€ für so ein datenpaket bekommen..

mit so'ner identität lässt sich sehr vieles anstellen :D

wie zb. bankkonten eröffnen, paypal ausnutzen, sachen bestellen..
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@RedlightX: Wenn du ein Auto kaufst, und du im Nachhinein dann noch den Haustürschlüssel vom Vorbesitzer drin findest, darf du dann auch in das Haus gehen?

@304: Du hast vielleicht den Datenträger gekauft, aber nicht die Daten darauf.
 

304

Anonym?

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
95
Ort
Trinidad
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
Okay der Verkäufer hat geantwortet.

Verkäufer schrieb:
„Bitte schicken Sie mir die SMART Analyse, die SSD ist aus einem neuen ThinkPad umgebaut, in Zuge einer SSD 256GB Aufrüstung. Ich verstehe nicht warum diese 6000 Stunden Laufzeit haben soll, dies wurde heißen 1000 Tage bei 6h Laufzeit am Tag. Die SSD lief keine 1000 Tage.“
 

304

Anonym?

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
95
Ort
Trinidad
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
@badboyoli:
Es ist ihm offensichtlich noch nicht klar, dass auf Festplatte seine ganzen Daten sind. Aber wie bereits oben geschrieben, die Seriennummer der SSD stimmt mit dem Foto der Auktion überein.


Habe ihm jetzt einen screentshot geschickt. Mal schauen was er jetzt sagt:coffee:

Edit:
Verkäufer schrieb:
Hallo, komisch, die SSD wurde direkt umgebaut, verstehe dies nicht. Kann mich hier nur über die falschen Angaben entschuldigen. Ich biete Ihnen an der Artikel zurück zusenden oder ein halbes Jahr Rückgabeversprechen bei defekt. Natürlich setzt dies einen sachgemäße Benutzung voraus.


Jetzt bin ich gerade schwer am Überlegen...:unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Warum weist du ihn nicht drauf hin, dass du seine Daten hast? Hör auf in anderer Leute Kam rum zu schnüffeln, dass sind nicht deine Daten nur weil du die SSD gekauft hast.
 

304

Anonym?

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
95
Ort
Trinidad
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
@War-10-ck:
Naja ich fühl mich langsam verarscht von dem Typ.
Verkäufer schrieb:
Der Artikel ist vom Hersteller überholt, dies steht eindeutig zum Artikelzustand. Baujahr ist 2010, ist auch angeben. Die SSD habe ich nicht genutzt.
 

Naddel81

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
48
dann war die SSD eben nur 250 tage im betrieb (aber zu je 24 stunden) so kommt man auch auf die 6000 stunden. was soll diese haarspalterei? wenn man die SMART werte nicht manipulieren kann (ist mir jedenfalls nicht bekannt), dann soll er das ding zurücknehmen, weil er lügt. schreib seine firma mit dem o.g. zitat an und du wirst sehen, dass sie dir die SSDs nur so nachwerfen, um ihre daten zu kriegen,
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Wenn das wirklich seine Daten sind (was ja anscheinend der Fall ist) ist es ja bewiesen, dass der Typ lügt. Keine Ahnung wie es euch geht, aber sowas macht mich wütend. Ich würd dem möglichst eine reindrücken.
 

SomeChap

Guest

S
Heilige scheisse.
Der Typ lügt dich noch dazu ganz dreist an.
Mit dem kauf dieser SSD hast du den jackpot geknackt, nutz das doch mal :unknown:
er würde das gleiche tun..
wenn du ne stange bargeld auf der straße findest mit dem namen des besitzers, dann würdest du auch nicht zu dem besitzer rennen und es ihm wiedergeben.
und gerade jetzt in diesem moment hast du bares geld in der hand und leider ziemliche hemmungen und ängste die dich daran hindern dich selbst zu bereichern
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Ich hab keinen Schimmer, aber es liegt doch auf der Hand, dass der Typ ein Betrüger ist, bzw. gegen das Gesetz verstösst. Also kann man doch rechtlich gegen ihn vorgehen. Oder etwa nicht?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@SomeChap:

Ernsthaft jetzt? Das wäre nicht nur kriminell sondern auch noch unglaublich dumm. Der Verkäufer weiß ja wer die Daten hat, der TE hat ihn ja (mehrfach) darauf hingewiesen. Überdenk mal deine Einstellung. :rolleyes:


p n
 

SomeChap

Guest

S
@SomeChap:

:m Was soll er damit machen? Ihn erpressen und sich damit selbst strafbar machen! :rolleyes:

das hier zum beispiel

du könntest die Daten auch als als Fullz weiterverkaufen.
Würdest locker 150 bis 200€ für so ein datenpaket bekommen..

mit so'ner identität lässt sich sehr vieles anstellen :D

wie zb. bankkonten eröffnen, paypal ausnutzen, sachen bestellen..

@poesie noire:

mach mal hier nicht einen auf recht und gesetz. so funktioniert die welt eben nicht :unknown:
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Anstiftung zu Betrug, oder wie? Tu uns allen einen Gefallen und erspar uns diesen Scheiß, SomeChap. Hier wird es keine Empfehlungen zu vorsätzlichem Betrug geben. Vielleicht ist es in deiner Welt so, das jeder jedem die Butter vom Brot klaut, in der Realität ist das aber nicht so.

Ja, vielleicht hat der Verkäufer versucht, alte Hardware zu verschachern. Und? Kannst du es ihm nachweisen? Kann es nicht genauso sein, das es ein Fehler war? In dubio pro reo gilt auch hier, nicht jeder, der auf Ebay was verkauft, ist ein Arschloch.
 

kuhmuh

milch

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
69
ähm. das ist einfach kriminell? das soll eine lösung sein? und ich seh da einen "leichten" unterschied zu "bargeld auf der strasse finden"....

EDIT: galt natürlich somechap
 

304

Anonym?

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
95
Ort
Trinidad
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
Okay ich habe mit dem Verkäufer telefoniert und die Sache geklärt. Ich unterschreibe ihm eine Erklärung das ich die Daten lösche und im Gegenzug bekomme ich Geld erstattet für die nicht mehr " neu und unbenutzte" SSD.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
@SomeChap:
Deine Einstellung ist voll daneben. Diesbezügliche Kommentare hätte ich gerne weggehauen, aber dann zerreißt's den Thread.

Schön, dass der TS jetzt ein klein wenig belohnt wird :)
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@SomeChap:

Meh. Wenn schon die Moral nicht zieht, dann doch die Intelligenz, oder? Wieso hab ich ja erläutert...

Für den TE ist das Thema positiv durch und auch der Verkäufer hat nicht zu befürchten, dass seine Daten missbraucht werden. Win-Win.:T



p n
 
Oben