• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] BSI warnt vor Benutzung des Internet Explorers

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) weist auf eine Schwachstelle in allen Versionen des Browsers Internet Explorers hin. Angaben des Herstellers Microsoft zufolge wird diese Schwachstelle bereits aktiv für zielgerichtete Angriffe ausgenutzt. Bisher erfolgen diese Angriffe gegen die Versionen 9 bis 11 des Internet Explorers. Es ist jedoch davon auszugehen, dass diese Angriffe kurzfristig angepasst und auch gegen ältere Versionen des Browsers eingesetzt werden können.

Das BSI empfiehlt, bis zur Bereitstellung von Sicherheits-Updates auf die Nutzung des Internet Explorers zu verzichten und bis zur Behebung der Schwachstelle einen anderen Browser einzusetzen.

Microsoft teilte am Wochenende mit, die Schwachstelle bestehe aus einem fehlerhaft programmierten Zugriff auf den Speicher. Über eine präparierte Website, die der Nutzer mit dem Internet Explorer ansteuert, könne sich ein Angreifer Zugang zum Rechner verschaffen, dort schadhaften Code ausführen und möglicherweise sogar die Kontrolle über den Computer übernehmen. Die Schwachstelle sei bereits aktiv ausgenutzt worden.


Quelle: http://www.derwesten.de/wirtschaft/...ternet-explorer-nicht-benutzen-id9290028.html
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Und bei den anderen Browsern nicht vergessen Flash zu erneuern. Da ist auch eine Lücke drin.
 

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
Es gibt noch Menschen, die den Internet Explorer benutzen? :confused: Ich hab mich mit dem nie richtig anfreunden können... :coffee:
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Ich warne auch immer davor, IE zu benutzen. Das BSI klaut Ideen! :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Dabei ist das mittlerweile ein richtig guter Browser....

*in deckung geh* Sry, meine Meinung :p
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Wie war das?
Egal wie dumm eine Meinung ist, ich werde alles dafür tun, dass du sie äußern darfst. :D
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Trolling Stone:

Auch das hat Grenzen und ich ziehe die Grenze bei der Benutzung des IE. "Richtig guter Browser..." zu meiner Zeit hätte man Anarchox direkt rausgeführt und an die Wand gestellt.:p
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Zu meiner Überraschung hat sich der Flash Player heute von selbst upgedatet. Macht der faule Hund sonst nie.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Oha, da hat wohl die NSA die Sicherheitslücken ausgelutscht und nun darf man sie veröffentlichen.

US-Regierung hält IT-Schwachstellen geheim

Die US-Regierung hat bestätigt, dass ihre Geheimdienste neu entdeckte Sicherheitslücken in Computersystemen mitunter für Spionage und Cyberangriffe ausnutzen. Es gebe Kriterien, nach denen entschieden werde, ob eine Sicherheitslücke öffentlich gemacht werde oder nicht, erklärte Michael Daniel, der Berater von US-Präsident Barack Obama in Fragen der Cybersicherheit. Er bestätigte damit Informationen, die der ehemalige NSA-Mitarbeiter Edward Snowden enthüllt hatte.

http://www.heise.de/security/meldun...g-haelt-IT-Schwachstellen-geheim-2179033.html


Ach ja, ist das BSI unabhängig, oder muss Angie die Anweisungen, die sie von unseren Freunden erhält, ans BSI weiterkommandieren?
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Zu meiner Überraschung hat sich der Flash Player heute von selbst upgedatet. Macht der faule Hund sonst nie.

Bei JEDEM Update werde ich gefragt, ob zukünftig nicht automatisch geupdated werden soll und er hat sich noch nie automatisch geupdated. Wie hast du das hinbekommen? Unter anderem ein Grund, warum er jetzt gar nicht mehr läuft. :eek:
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Ist der eigentlich auch gefährlich wenn er nur im System vorhanden ist aber nie genutzt wird?

Dann sollte man ihn doch besser komplett deinstallieren. Wenn man ihn allerdings bei den Windows Programmen abwählt meckert er herum, daß dadurch auch andere Funktionen beeinträchtigt werden könnten. :(
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hier im Büro habe ich ihn deaktiviert und konnte bisher keine Beeinträchtigung anderer Funktionen feststellen. Ich wüsste nicht, wo der sonst so reinfunken sollte. Der ganze Office-Kram (Outlook, Excel etc.) läuft auch wie gewohnt.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
OK, das sage ich meinen Kindern mal. :D

Ich werde ihn mal abschalten; man kann ihn ja wieder einschalten wenn er meckert.
 
Oben