• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Safari lädt Seiten mit Flash sehr langsam

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
Hallo ich habe das Problem, das Webseiten mit viel Flashinhalt (z.B. Soundcloud, Youtube, Yahoo) sehr lange zum laden brauchen (ca. 40s bei DSL 16.000).
Das Problem tritt vor allem auf nachdem ich Safari zurücksetze, die Seite also noch nicht im Cache/ Verlauf sind.
Mit anderen Browsern (Chrome) funktioniert das ganze problemlos.

Ich nutze ein MacBook 7.1 (mid 2010), mit 10.9.2 und Safari 7.0.3.

Ich habe bereits versucht:
-Avast deinstallieren
-Flash neu installieren
-alle Add-Ons deaktiviert
-Plugins zum Strom sparen stoppen deaktiviert
-diese Safari.plst gelöscht
-einen anderen DNS Server probiert
-es mit einen Gastuser getestet (auch hier langsam)
-es im abgesicherten Modus probier(wieder langsam)
-Router neugestartet (das Problem ist schon länger, aber mal trotzdem zur Vollständigkeit)
-Safari im Recovery Mode von OS X getestet (keine Besserung)
-OS X neu installiert (nur drüber installiert, meine Daten sind noch da)

Der App Store geht bei mir auch sehr langsam, allerdings schon immer, bei Safari bin ich mir unschlüssig ob es auch schon immer ist oder einfach nur schon sehr lang. Weiß nicht ob das in Verbindung stehen könnte.

Achja und wenn ich meine Zugriffsrechte reparieren lassen will kommt immer diese Meldung, die sich aber nicht beheben lässt:
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/Safari.app/Contents/Resources/Safari.help/Contents/Resources/index.html“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .

Und ich habe mal nachgeschaut und am längsten lädt er immer an den CSS Dateien, obwohl die meist nur so 200kb groß sind. Ich bekomme auch langsam das Gefühl das die Umleitung von http auf https manchmal länger dauert, die 3 Seiten jedenfalls benutzen alle https..

Habt ihr noch Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Mal komplett neu aufsetzen?
Ansonsten, was sowieso empfehlenswert ist, Flash soweit wie möglich komplett ausschließen, z.B. mit ClicktoPlugin.
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Komplett neu aufsetzen wollte ich eigentlich vermeiden, da ich ja dann auch kein Backup drauf machen kann, aber wahrscheinlich wirds in die Richtung gehen..

Macht keinen Unterschied, da ja schon die Startseite ewig braucht, wo also noch keine Videos an sich geladen werden.
 

Krutius

Verrückter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
115
was ist in nem komplett neuen Useraccount?
Also einfach mal zum testen!
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Hatte ich schon probiert.
Hab das OS X jetzt komplett neu installiert und es ging immer noch nicht, dass kann ja wohl nicht sein..

Spiele grad mein Backup drauf, da es ja eh nicht geklappt hat,
auf der To Do List steht jetzt:
-mal mit einen Patchkabel versuchen (war bis jetzt immer nur im WLAN)
-Zu einen Freund oder so gehen der nicht bei Kabel Deutschland (ist das allerletzte btw :)) ist und es da nochmal probieren, zwecks anderen DNS Server usw.

EDIT: Patchkabel=keine Veränderung
 
Zuletzt bearbeitet:

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Aber hoffentlich nicht einfach nur drüber installiert?
Nach absolut jungfräulicher Neuinstallation wäre so ein Fehler mehr als seltsam.
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Du sagst es ;)
Nein, habe vorher meine Platte gelöscht, alle Systemstandards waren aktiv, meine persönlichen Daten alle weg.
War auch noch kein Flash o.ä. installiert.
Grade auch discussions.apple.com braucht elend lange.
 

Krutius

Verrückter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
115
Probiers mal mit nem anderen Client! Vlt. tatsächlich dein internet?
 

InternationalBastard

Edgy Hipster BusinessPunk

Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
3.261
Ort
Stück West in Ost
Er schrieb ja, dass es bei anderen Browsern nicht so ist. Bin eh nicht so der Safarifan, nutze Chrome. Kam nicht letztens erst das update zu x.x.3 ? Oder bestand das Problem schon vorher?
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Habe nur einen Mac und mit meinem Windows PC gehts sowieso.

Bestand schon vor dem Update.


Es liegt übrigens an Kabel Deutschland (wo sonst..), nur weiß ich noch nicht wo genau. Jedenfalls war ich mal bei nen Kumpel, der bei der Telekom ist und da ging es auf Anhieb ohne Probleme, dann war ich noch bei meinen Vater, welchere auch bei Kabel Dtl. ist und es geht wieder nicht.
Der Support konnte natürlich nicht helfen, der war genauso verwundert wie ich.

So und jetzt fällt mir nur noch der Bridge Mode von mein Modem-Router-Hitron-Teil ein, ansonsten hat es mich wohl angeschmiert.

Achja und auf mein iPhone scheint es auch nicht zu gehen, da merk ich es nur nie, weil es für die Seiten ja meistens Apps gibt, aber die discussions.apple.com braucht genauso lange, scheint also ein Apple - Kabel Dtl- Problem zu sein.
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Bridge Mode funktioniert problemlos! :)

Werde trotzdem nochmal KD anrufen, kann ja nicht sein, dass ich mir jetzt extra dafür ein Router kaufen musste ;)
Mal abgesehen davon, dass es eine Frechheit ist, so ein Schrott zu verkaufen..
 
Oben