• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Das Totschweigen der Piraten

BonePatrol

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
38
Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen dass es trotz vieler Aktionen kaum Presseberichte über die Piraten gibt.
Im Gegenteil, es wird verbreitet dass sie nichts machen würden.
Im Landtag von NRW werden sogar die Kameras ausgemacht wenn die Piraten ans Pult treten....(http://www.vordenker.de/blog/?p=708)
Ich schau mir die Spielchen der Presse jetzt echt schon geraume Zeit an, aber langsam wird es echt immer unverschämter.
Insbesondere die 2 Hohlnüsse ähm...sorry Journalistinnen (eine davon vom Spiegel) kauen seit Monaten immer die gleichen inkompetenten Sprüche mindestens einmal in der Woche runter....
So kann man es natürlich auch machen.
Irgendwas läuft in diesem Land richtig falsch.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ist ja mit den linken das gleichen. überall nur hohn und spott ohne was konkretes zu sagen. hauptsache die meute, äh das volk schluckt die meinung und verbreitet sie mit. die 4-parteien koalition ist ja nicht so dumm, dass sie die dinge, auf die die opposition hinweisst, nicht wüssten. sie reden bloss nicht öffentlich darüber und umschwafeln es. und dann zur wahl wählen dann doch wieder alle eine der 4-parteien koalition, damit sich auch ja nichts ändert.

frage ich in andere leute frage, heisst es, ja natürlich haben linken/piraten, oder wer auch immer mal echte opposition macht, recht aber wählen kann man die doch nicht. eine begründung dafür braucht es nicht, manipuliert reicht.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
...eine begründung dafür braucht es nicht, manipuliert reicht.
!Word

Ich hab am Anfang dieses Phänomen auch so gedacht und mich so manipulieren lassen.
Aber als ich dann in diversen Polit-Talks sehr souveräne Piraten erlebt habe und am nächsten Tag diverse Artikel alá "Die Piraten verkacken schon wieder" gelesen habe, ist mir so einiges aufgefallen.

Ich werde dieses mal wieder die Piraten wählen - aber nur mangels Alternative! Die sind mir einfach Ticken zu weit links.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Wir brauchen hier ein Forum für Verschwörungstheorien. :D

Wie soll man sich das vorstellen? Beim TV-Sender sitzt also der Chef vom Dienst und befiehlt "Piraten werden nicht übertragen."
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Also, vor einiger Zeit wurde doch recht viel über Piraten berichtet. Nur war es den Piraten-Sympathisanten da wahrscheinlich zuviel, weil es um Meldungen ging, wo die nächste peinlicher als die davor war.

Wie mans macht, macht mans falsch :D
 

widarr

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
147
Ich kann das jetzt nicht beurteilen, weil ich hier (zum Glück) keinen Fernseher hab, aber wenn das mit dem Ausblenden stimmt ist das wirklich die Höhe, kann mal wer Videomaterial verlinken wo sowas gemacht wird?


Btw das Lächerlichmachen des politischen Gegners ist Gang und Gebe und bei weitem keine Verschwörungstheorie.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Also, vor einiger Zeit wurde doch recht viel über Piraten berichtet. Nur war es den Piraten-Sympathisanten da wahrscheinlich zuviel, weil es um Meldungen ging, wo die nächste peinlicher als die davor war.

Wie mans macht, macht mans falsch :D

Naja sie haben sie am Anfang gehypt ... ( Nach dem Moto , Wir haben doch eine Demokratie ) dan haben sie alles schlecht geredet ... und irgenwelche volldeppen zitiert ... die es eigentlich in jeder partei gibt ... und danach haben sie sie todgeschwiegen .. ja das hatt system ...
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
und irgenwelche volldeppen zitiert ... die es eigentlich in jeder partei gibt

Ja, die Volldeppen gibt es in jeder Partei. An der Spitze der Partei gibt es Volldeppen allerdings nur bei der FDP und bei den Piraten... Wobei da natürlich auch die Frage ist, was man unter "Volldepp" versteht. Ich verstehe darunter Personen, die einfach erkennbar zu dumm für das sind, was sie tun. Ohne Rücksicht auf die Frage, ob ich damit einverstanden bin, was sie denn tun wollen.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Die großen Parteien haben ja für den Wahlkampf auch ein großes Budget (ca. 20 mille). Da kann man sich halt auch Berichterstattung kaufen. Ansonsten zählt für die Schreiber auch Umsatz. Bei wenigen Interessierten ist da halt die Motivation verhalten. Wenn man sich aber mal ansieht was es sonst noch alles gibt http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_politischen_Parteien_in_Deutschland. Da habe ich von manchen noch nie etwas gehört.:D
 

Schwarzhut

Guest

S
Ich wähle die "Neue Mitte".

Würde ich euch auch empfehlen.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Oh oh, hab mir das Interview mit Kenfm angesehen. Das ist ja voll der Diktator. Der würde mit Europa auch gleich noch die Demokratie abschaffen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wie soll man sich das vorstellen? Beim TV-Sender sitzt also der Chef vom Dienst und befiehlt "Piraten werden nicht übertragen."

klingt fast so wahnsinnig als würden die usa und gb unsere gesamte kommunikation überwachen.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Und in den Ministerien sitzen viele fleißige Mitarbeiter in einem Call-Center und rufen ständig bei den Medien an, um die Befehle der Regierung zu übermitteln?

Seit NSA scheinen VTs unheimlich attraktiv zu werden. :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Tatsächlich hört man in letzter Zeit wenig bis gar nichts von den Piraten. Jetzt aber die Schuld komplett der Presse zuzuschieben verstehe ich nicht. Wirklich bei jedem Scheiß wird auf Demokratie gepocht. Das heißt, jeder Verlag, Radio- oder Fernsehsender und Journalist der nicht staatlich ist oder für die Öffentlich-Rechtliche arbeitet, kann doch berichten was er will. Sollten die Piraten aber tatsächlich von Öffentlich-Rechtlichen Medien boykottiert werden, muss dagegen vorgegangen werden.
Es ist aber auch denkbar, dass die Piraten sich einfach nur schlecht verkaufen. Von ähnlich politisch relevanten Parteien wie z.B. Die Freie Wähler oder Ödp höre ich auch nichts, es sei denn es findet gerade ein Wahlkampf statt.

Ehrlich, ich wünsche mir eine wirkliche Alternative zu den "Großen". Aber ich glaube nach den ganzen innerparteiliche Querelen brauchen die Piraten noch eine Weile um ihre alte Stärke wiederzufinden. Dann werden sie (wahrscheinlich) auch wieder von der Presse wahrgenommen.


p n
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Vielleicht ist es auch einfach generell gerade so. Zum Beispiel lese ich kaum noch über die AfD, während im April praktisch täglich ein neuer Artikel erschien.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Die Piraten haben sich selber (fachmännisch) zerlegt - da braucht es keinen Dritten, der da "manipuliert"...

:cool: Cee ya, CCS
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Was würde wohl passieren, wenn die Medien ständig über die Inkompetenz der Piraten und ihre dauernden Streitereien berichten würden?

Dann würde es heißen, daß die Medien die Piraten kaputtschreiben wollen. ;)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Naja sie haben sie am Anfang gehypt ... ( Nach dem Moto , Wir haben doch eine Demokratie ) dan haben sie alles schlecht geredet ... und irgenwelche volldeppen zitiert ... die es eigentlich in jeder partei gibt ... und danach haben sie sie todgeschwiegen .. ja das hatt system ...
Richtig, das gleiche Spiel funktioniert mit jeder Partei...

Suche ich mir unbedeutende CDU/CSU-Mitglieder wie zB Bauer Josef Huber aus Süd-Niederbayern raus und stelle dem die richtigen Fragen kann ich die Partei relativ einfach als rechtsradikal darstellen...
Oder was glaubt ihr was der von türkischen Einwanderern hält?
 

N8wolf

fühlt sich gemobbt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
101
Es wird auch mit jeder Partei gemacht.

DAuernd werden iwelche Idioten aus den APrteien gezogen und zitiert,
Man erkennt es aber daran an welchen Positionen die PErsonen sind. FDP, Piraten fallen eigentlich damit auf, dass die hohen Tiere zitiert werden mit absolut seltsamen Ansichten. Hingegen bei so manchen CDUlern offengelgt wird, das sie keine Ahnung haben indem Abgeordnete befragt werden um was es denn bei Thema x geht und dann kommt "keine Ahnung, keine Äßuerung dazu etc"

Aber sind wir mal ehrlich... die Piraten haben sich schön selber zerlegt :D Mit der Gipfelaktion des Hausmeisters xD
 
Oben