• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Das Totschweigen der Piraten

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Bei den "etablierten" muss schon jemand an der Spitze was wirklich schlimmes ausfressen damit es durch die Medien geht...
Braune Reden von Martin Hohmann, Kopierte Doktorarbeiten,...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
das mit den piraten ist mir auch schon aufgefallen. ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal was von denen in den nachrichten gehört habe
 

BonePatrol

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Es ist doch ganz einfach:
Zum Einen möchte die Presse möglichst viel auf Bezahlinhalte umstellen, da wären die Piraten nur im Weg da sie im Bundestag ne Plattform hätten und dadurch mehr Menschen von ihnen wahrnehmen würden und dadurch deren Einstellung zu diesen Dingen vielleicht mehr Gehör finden würde....

Und zum Thema Verschwörungstheorie: Klaeden Brüder !!!
Praktischerweise ist der eine, nämlich Eckart von KlaedenStaatsminister im Bundeskanzleramt und ein Spezl von DirtyAngie, der andere Bruder (Dietrich von Klaeden) ist politischer Lobbyist der Axel Springer AG und ein Spezl von der Friede Springer.
Aluhüte? Eher nicht. Selbst wenn nur ein Hauch einer Gefahr für das Pack und einige ihrer Vorhaben durch die Piraten geben würde(und wenn sie nur einige Tausend andere überzeugen könnten sprich evtl.geschmälerte Einnahmen) wäre es nicht nur unlogisch sondern gegen deren Verständnis von Marktwirtschaft wenn sie nicht irgendwelche Schritte einleiten würden damit ihre Vorhaben für sie maximal positiv verlaufen.
Hier geht es ja nicht um irgendnen kleinen Betrieb, hier laufen ganz andere Geschichten ab.
Dagegen ist gAmigo ein feuchter......
 
Zuletzt bearbeitet:

war3z

vers. nicht die augen

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
69
Ort
Mutter Erde
ist ja mit den linken das gleichen. überall nur hohn und spott ohne was konkretes zu sagen. hauptsache die meute, äh das volk schluckt die meinung und verbreitet sie mit. die 4-parteien koalition ist ja nicht so dumm, dass sie die dinge, auf die die opposition hinweisst, nicht wüssten. sie reden bloss nicht öffentlich darüber und umschwafeln es. und dann zur wahl wählen dann doch wieder alle eine der 4-parteien koalition, damit sich auch ja nichts ändert.

frage ich in andere leute frage, heisst es, ja natürlich haben linken/piraten, oder wer auch immer mal echte opposition macht, recht aber wählen kann man die doch nicht. eine begründung dafür braucht es nicht, manipuliert reicht.

die einzig wirklich guten & wichtigen anfragen zu sozialen themen/ privatsphäre themen rund um uns deutsche & den mitmenschen aus dem ausland kommen ständig von linken & piraten, wobei die piraten sich meiner meinung nur auf die netzneutralität fixxieren und für mich nicht wirklich besser als die fdp & cdu ist, sorry wenn sich einige an den karren gefahren fühlen, aber ich habe mit einigen von den auf facebook gesprochen, total die nachwuchs bonzen die sich in szene setzen wollen "ich werd politiker" ... auf konkrete fragen rund um wichtigeres als internet kamen antworten wie ich sei ein "gutmensch" und "troll"....

würde die spd wirklich wieder eine soziale arbeiter partei darstellen und die sich endlich wieder mit den linken vereinene würde, die grünen aufhören würden soviel schwachsinn unter den teils guten forderungern zu veranstalten, würde es trotz der propgaganda ( die ja ür viele deutsche überhaupt nicht sichtbar ist) noch hoffnung für die unterschicht & gesunde mitte der gesellschaft geben... mit diesen leuten derzeitigt ganz sicher nicht, und mit der piratenpartei bestimmmt auch nicht, den traue ich 0, und das beruht auf dem was sie mir entgegengebracht haben...
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich mache wie immer Protestwahl "Ich wähle keine Scheiße", dick über den Wahlzettel schreiben - wie jedes Jahr..
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Jetzt wo du es sagst, ewig nimmer was von denen gehört...
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Wundert mich nicht wenn niemand mehr über die Piraten berichten will. Die haben sich im Verlauf der letzten Monate in allen Landtagen erfolgreich selbst zerlegt. Schade drum!
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
AfD und Piraten haben sich selbst demontiert. Selbst im Sommerloch sind sie nicht erwähnenswert.
 

Kitzla

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
104
Ja, die Volldeppen gibt es in jeder Partei. An der Spitze der Partei gibt es Volldeppen allerdings nur bei der FDP und bei den Piraten...
Läufst du mit geschlossenen Augen und Ohren durch die Welt, oder warum bist du so absolut ahnungslos und erzählst solch einen groben Unfug?
Volldeppen gibt es an der Spitze bei ALLEN derzeit relevanten Parteien (siehe z.B. dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo), außer vielleicht bei der AfD (noch)...
 

widarr

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
147
Ich mache wie immer Protestwahl "Ich wähle keine Scheiße", dick über den Wahlzettel schreiben - wie jedes Jahr..

Ich kann dir sagen, das findet der kleine Wahlhelfer wahrscheinlich sehr lustig, er wirds aber rasch auf den ungültige-Stimme Haufen werfen und gezählt wirds auch nicht. Kann ich so sagen weil ich den Job auch schonmal gemacht hab. Von lustigen Sprüchen über alle Felder mit Hakenkreuzen versehen findest da alles, aber dazu kann man nur sagen: Weiss wählen bringt genau garnix, da müssten schon gewaltige Mengen ungültiger Stimmen aufkommen, dass das überhaupt nen Effekt hat.
 

BonePatrol

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Für die, die es interessiert hier mal ein zusammengefasster Pressespiegel über Piratenberichte div. Verlage/Zeitungen von Sept.2011-Jan.2013
http://users11.jabry.com/anonymous1/aktuell.htm
Von wegen die Piraten wurden von der Presse gehypt. Hetzen und Dummschwatzen hat nicht mit hypen zu tun!
 

Kitzla

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
104
Und recht objektiv über Fakten zu berichten, hat nichts mit Hetzen und Dummschwatzen zu tun.

Die Piraten brauchen keine Presse, damit ihr Unfähigkeit zum Vorschein kommt und um demontiert zu werden - das tun sie schon ganz von selbst!
Ich erinnere da an den legendären Klipp-und-Klar-Auftritt (leider scheint das Video auf YT gelöscht worden zu sein). :D
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
Die Piraten - eine nicht ernst zu nehmende Randpartei. Wie die "Spirituellen" oder "die Grünen". Mit coolem und hippen Partei-Namen, und noch cooleren Kostümierungen der Parteimitglieder (Pirat und so).

Whatever - wenn es eine Art "IT/Internetminister" geben würde; meinetwegen soll das einer der Piraten machen. Die haben zwar auch die Weisheit bei weitem nicht mit Löffeln gegessen, aber zumindest wäre das besser als einen erzkonservativen Opa aus Hauptdeutschland (Bayern) mit 0 PC-Kenntnissen diesen Job übernehmen zu lassen.

Tja... und das war auch schon das gesamte Parteiprogramm und alle Interessensgebiete der Piraten. Internet, Datenschutz, Copyright und so... Fernab der Politik, sozusagen.
 

BonePatrol

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Hmmm...ich frag mich echt wer von euch selbst mal bei ner Piratenveranstaltung wie z.B. den Bundesparteitag war bzw. woher ihr eure Infos bezieht?!
Ich hab mir jetzt schon so einiges gegeben und kann vieles von dem was über die Piraten (auch hier) geschrieben wird nicht bestätigen!

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und recht objektiv über Fakten zu berichten, hat nichts mit Hetzen und Dummschwatzen zu tun.

Die Piraten brauchen keine Presse, damit ihr Unfähigkeit zum Vorschein kommt und um demontiert zu werden - das tun sie schon ganz von selbst!
Ich erinnere da an den legendären Klipp-und-Klar-Auftritt (leider scheint das Video auf YT gelöscht worden zu sein). :D

Es geht mir echt auf den Sack daß immer von "Unfähigkeit" gelabert wird.
Welche Unfähigkeit denn? Kommt halt mal mit Fakten. Ist es die Unfähigkeit sämtliche Höhlköpfe Deutschlands zu überzeugen dass sich was ändern muss?
Woran macht ihr die Unfähigkeit fest? Bringt doch mal was mit Aussagekraft und nicht immer diese billigen Geschichten was der eine oder der andere gesagt hat....
 

Kitzla

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
104
Habe das Video gefunden, leider ist es nun "privat":
http://www.youtube.com/watch?v=q-cDewZk7wo

Kurz zur Info: Das waren Ausschnitte einer RBB-Sendung kurz vor den Wahlen in Berlin. Der anwesende Spitzenkandidat der Piraten offenbarte da aufs Äußerste seine Unfähigkeit. Beispielsweise antwortete er auf die Frage, wie hoch der Schuldenstand Berlins sei, damit, dass er es nicht genau wisse, aber mehrere Millionen Euro seien es schon (zur Info: es sind über 60 Milliarden). Seine Idee eines kostenlosen ÖPNVs wollte er beispielsweise dadurch finanzieren, dass man bei kostenlosem ÖPNV bisherige Schwarzfahrer aus den Gefängnissen entlassen könne und dadurch Geld spare.... :D

Auf einem Bundesparteitag war ich noch nicht, aber ich habe mir den diesjährigen sehr ausführlich per Live-Stream angeschaut. Es war einfach zu köstlich, was das für eine erbärmliche Gurkentruppe war/ist. Ein paar Nerds ohne Lebenserfahrung, die denken, Politik machen zu können. Am amüsantesten waren aber die innerparteilichen Kriege auf Kleinstkind-Niveau, u.a. durch gezielte Blockaden/Verzögerungen von Abstimmungen durch Änderungsanträge etc. Das ging dann soweit, dass die zeitweise Leitung nicht einmal mehr wusste, wie man weitermachen könne, da es unklar war, ob beispielsweise bestimtme Anträge innerhalb anderer Anträge gestellt werden können etc. :D
 

BonePatrol

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Ähm....innerparteilicher Krieg? Aha...dann herrscht hier im Forum aber erst recht Krieg. Sorry, aber das ist dummes Geschwätz.
Das was du gesehn hast nennt man "gelebte Demokratie"! Was soll daran nicht in Ordnung sein wenn ein Teil der Piraten der Meinung ist dass die "Ständige Mitgliederversammlung online" noch nicht sicher genug ist und diese solange verschoben werden soll bis dies so wäre, und ein anderer Teil möchte sie trotzdem möglichst schnell haben um flexibler zu werden.
Ich war einer derjenigen der sie auch gerne möglichst schnell wollte und hab mich auch über die anderen geärgert.(trotzdem kann ich die anderen verstehen)
Aber ist das nicht ein normaler Vorgang bzw. einer wie es sein sollte?
Ich finde das schon ganz gut so. Schlimm fände ich es wenn es anstelle von Diskussionen einfach eine Entscheidung von "Oben" geben würde....in diesem Fall hätten die Piraten versagt und nicht so wie du es darstellst!
Und dein tolles Video mit dem einen Piraten von dem du erzählst ist mehr als kalter Kaffee, kannst ja nocht ein paar Sachen rauskramen die am Besten aus der Gründungszeit der Piraten stammen.
Abgesehn davon ist deine Argumentation ungefähr so als würde ich sagen: Der Kitzla erzählt Unfug oder weiß nicht alles, deswegen ist das ganze Board scheiße!
Weißt du was wirkliche Unfähigkeit ist? Wenn man etliche Milliarden trotz etlicher Fachkräfte etc. versenkt bevor man schnallt dass man auf sein Spielzeug (Drohnen) keinen TÜV kriegt! ;)
Achja, ich vergaß, das war ja keine Dummheit sondern sehr schlau eingefädelt damit EADS ihren Reibach macht.....
Und die Geschichte mit den Anträgen: Natürlich muss genau geprüft werden was (rechtlich) möglich ist da dies sonst auch juristisch angefechtet werden kann. Das wäre dann wirklich Mist. Solche Dinge passieren sogar in Landtagen u.im Bundestag.
 
Zuletzt bearbeitet:

byte

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
41
Ort
Bitburg
Vielleicht liegts da daran, das alles was die sagen schon mal gesagt haben? Und wer berichtet schon gerne über Krabbelgruppen in denen sich keiner einig ist und gezankt wird?
 
Oben