• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Logo gesucht - 1 Monat uploaded.to

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hallöle,

ich bin auf der Suche nach einem Logo für eine Webseite. Das Format sollte etwa 250x60 sein.
Die Adresse der Seite lautet g2b.cc, g2b soll für good2be stehen. Der Service soll anonym kostenlosen Webspace anbieten samt Datenbank.

Ich bin jetzt nicht wirklich das Grafikgenie und dachte mir, evtl. möchte das hier jemand mal eben übernehmen.

Das Logo soll an keine Beepworldseite erinnern. ;)

Als Belohnung für das verwendete Logo gibts einen Monat uploaded.to.


P.S. Bitte die Seite nicht verwenden. Mal davon ab, dass dort noch nichts funktioniert derzeit, ist das auch nur ein Entwicklungsserver und alles dort wird wieder gelöscht.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Zum letzten Absatz: setzte doch einfach ein Passwort per ".htaccess". Unfertige und womöglich exploitbare Scripts auf einem öffentlich zugänglichen Webserver sind nicht gerade die beste Idee.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Alles was es da anzugucken gibt ist sicher. :) Aber Danke für dein Posting.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Es soll ja auch für einen weitgehend kostenlosen Dienst sein. Wenns zu wenig ist, kann man auch über alles sprechen. Im Grunde sollts auf jeden Fall erstmal ein Danke sein.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ja klar, deswegen hab ich ja auch was gemacht :D

Ich würde nicht mal überhaupt was wollen, aber wollte noch einmal darauf hinweisen, so wie immer. Ghandy hab ich das ja auch schon gesagt ;)
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Beim Logodesign gehts ja net mal immer nur um die Arbeitszeit. Vielmehr ist es ja die Ideen, die Kreativität und das Werk.
Kein Wunder dass die normalen Preise dafür in die Hunderte gehen.
Hier im Board ist das schon immer ziemlich entgegenkommend ;)
Für 0 kann man dann natürlich nicht soooooo viel erwarten und wollen.
Aber phre4k hat ja schon vorgelegt :)

Wenns aber dann bissl Space da gratis gibt ist das schon eine gute Sache.
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Hier im Board ist das schon immer ziemlich entgegenkommend ;)
Für 0 kann man dann natürlich nicht soooooo viel erwarten und wollen.

Wir dürfen aber nicht vergessen, dass eraser uns im Gegenzug auch jetzt schon kostenloses Imagehosting anbietet, ich würde also schon sagen, dass das Geben und Nehmen hier aufgewogen werden kann. :)
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Hab ne Idee skizziert, is aber auf Lappy mühsam umzusetzen :) in 2 Wochen hät ich n Vorschlag für dich.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Sag mal, ich kanns ja ausarbeiten. Falls die Idee dann den Account "gewinnt", kannst du ihn ja haben.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Wenn die Idee gewinnen sollte - und von euch beiden dann damit erarbeitet wurde - gibts für jeden einen. :)
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Naja, mit nem uploaded.to Account kann ich eh nix anfangen, verzichte also von Anfang an darauf ;)
Danke für das Angebot, phre4k, möchte es aber doch selbst ausarbeiten, auch weil ich beruflich in diese Richtung gehen möchte.
 

blackpudding

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
179
g2b.jpg
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
g2b_logo.png
Bin nicht wirklich zufrieden damit. Meine Idee war halt sowas in diese Richtung. Wenn dir die Idee gefällt kann ich natürlich auch nochmal ran.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Danke schonmal für eure Logos. :)

@UrinHolz: Etwas mit Symbolen finde ich schon prima. Vielleicht etwas mehr in die Breite oder so? Ich bin nicht so das Designtalent. :) Aber ist nicht falsch, wie es aussieht.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Mal von mir eine Idee:

g2b.png


Update, noch ein Vorschlag:

g2b 3.png



Update II noch was ganz Anderes:

g2b 4.png


Update III kleine Abwandlung von Nr. 2 und Nr. 3

g2b 6.png


g2b 7.png







p n
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Vielen, vielen Dank schonmal für alle die hier mitmachen für eure Zeit und die Mühe (auch per PN). :T

Favoriten derzeit sind phre4k und poesie noire.
Das von Urinholz ist wirklich von der Idee her gut. Das grün empfinde ich aber als zu sehr knallig und es ist etwas schwer zu lesen, was aber bei der Schrift durchaus gewollt ist, das ist mir bewusst.
Das von Blackpudding ist auch ansich nicht schlecht. Wenn man da evtl. den mittleren Buchstaben etwas hervorheben könnte (3D) und das ganze etwas größer könnte das auch was werden.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Da dir ja die Pfeile ganz gut zu gefallen scheinen, habe ich mein Logo von weiter oben mal mit Pfeilen ausgestattet ;)

good2b_v29EVJX1.png
 
Oben