• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vodafone

scorpi

undercover

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
80
Ort
Niedersachsen
moinmoin,

wer von Euch hat Erfahrungen mit Vodafone gesammelt? Was gibts zum Thema Netzqualität zusagen? :)

THX
 

Highrise

..Migration completed

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
104
Ort
/dev/null
Moin.
Auf was legst du denn Wert?
Brauchst ne Festnetzflat?
Nur Vodafone? oder auch andere Handynetze?
Mobiles Internet? wieviel MB reichen dir?

Ich habe den RED-M Tarif und bin recht zufrieden. Kostet mich (nach VV nur 39,99€ p.M.) und ich hab alles drin. (1GB traffic, Netzintern/extern+FN flat).
 

scorpi

undercover

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
80
Ort
Niedersachsen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
ja, der RED M klingt gut, den würde ich auch nehmen! Mir gehts um die Sprachqualität, man liesst teils das es sehr schlecht sein soll, muss aber sagen: T-Doof is auch nimmer das, was die mal waren. Wieschnell wäre die Internetverbindung? Wirklich mehr als 6?
 

Monty

Faulpelz

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.561
Ort
LV, NV
Bzgl. der Netzqualität ist die Beachtung regionaler Gegebenheiten wichtig. Jemand der bei sich daheim bzw. anderen Orten wo er sich häufig aufhält keinen Empfang hat wird diese schlechter beurteilen als andere. Die Aussage gut oder schlecht ist also immer relativ ;)
 

Highrise

..Migration completed

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
104
Ort
/dev/null
also meiner Erfahrung nach zu Urteilen hat VF ein Ordentlich ausgebautes Netz. Sprachquali hängt in erster Linie vom verwendeten Gerät ab. Und solange du nicht in ner Kellerwohnung wohnst, sollte das eigentlich kein Thema sein.
Internet ist mit HSPA+ auch recht flott (wenn verfügbar). Bis zu 21.6 Mbit sind da wohl drin. (nie gestetest).

Bin eh meist im WLAN :P

Beachten sollte man, das der RED-M eigentlich nen 10er Teurer ist (habs als Vergünstigung bekommen.
 

scorpi

undercover

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
80
Ort
Niedersachsen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
OK! Glaube bestelle es einfach, teste es 14 Tage, wenn alles OK ist, behalten, ansonsten zurück senden. Das klappt ja bei VF ohne probs!
Ja, die Meinungen gehen immer auseinander, jeder beurteilt anders.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Falls das interessant sein sollte.

Bei "Zwischenhändlern" wie z.B. Sparhandy und wie sie alle heißen gibt es gibt es RED M oft noch etwas günstiger für rund ~30 Euro (Junge Leute / Studenten) außerdem dazu noch Angebot mit aktuellen Handys.
Bin auch vor kurzem von o2 zu Vodafone(RED M) gewechselt. Zahle pro Monat 30€ (All Net Flat / SMS Flat / 1,5 GB Mobiles Internet) habe noch 50 Euro Bonus bekommen und für 99 ein Galaxy S4 bekommen. Alles in allem ein ordentlicher Preis.
Die Angebote sind aber desöfteren nur für kurze Zeiträume erhältlich.

Das Vodafone Netz ist aber auch nicht mehr das , was es mal war. (Wahrscheinlich weil die Verträge wie meiner in dieses Jahr echt schon "verramscht" werden). Laut Forenbeiträgen kommt es daher in einigen Gebieten auch zu Problemen.

Liegt also letztlich daran wo du wohnst ;)

Achja.. LTE solltest du bei einem neu abgeschlossenen RED M auch haben, das wurde diesen Monat eingeführt.
 

Schwarzhut

Guest

S
Ich bezahle für eine "Vordafone Super Flat" mit einem "Junge Leute Rabatt" ungefähr 50€ Basis pro Monat und hab 3'000 SMS, 500 MB Internet und kostenloses Telefonieren in alle deutschen Netze. Kündigung bereits geschrieben und Bestätigung telefonisch erhalten, am 05.12 dieses Jahres hab ich diesen 2-Jahre-Knebelvertrag endlich los.

Fazit: Definitiv nicht zu empfehlen!

Alternativ doch lieber ein Prepaid-Tatif vereinbaren anstatt an einen Knebelvertrag gebunden zu sein :buh:
 

scorpi

undercover

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
80
Ort
Niedersachsen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
OK! Danke für eure Antworten... werde mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen... *arrgg
 

Highrise

..Migration completed

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
104
Ort
/dev/null
@bl4ckh4T:
der Tarif ist aber schon etwas älter ;)
Den hatte ich auch, und das war der Grund warum ich gekündigt habe. Zuviel Geld für zuwenig Leistung.
Nachdem mich VF dann winselnd gebeten hatte zu bleiben (Bestandskunde seit ca 5 Jahren) und mir den RED-M für nen 30er im Monat angeboten hatte, hab ich letzten endes zugesagt :)

Glaube bei O2 kostet ein all-inclusive vertrag auch so um den Dreh, wobei ich dort natürlich nicht die Netzqualität bewerten kann ;)
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Besorg dir lieber otelo oder fyve. Die haben auch das Vodafone Netz, also gleiche Sprachqualität, sind dafür aber deutlich günstiger.
 

scorpi

undercover

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
80
Ort
Niedersachsen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
also: das VF Netz ist hier irgendwie mies! habe es nun getestet... :( :( da wird wohl nichts überbleiben, als bei T-Mobile zubleiben.
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Dann kann ich Congstar empfehlen, da bin ich auch gerade hin gewechselt. Und hab sogar LTE mit bis zu 7,2Mbit. Es gibt zwar keine LTE Tarife, wo man das garantiert hat, funktioniert allerdings einwandfrei und ohne zusätzlichen, dann auch bei der Telekom blöder Weise relativ teuren zusätzliche LTE Option.
Was für ein Telefon hast du?
 

scorpi

undercover

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
80
Ort
Niedersachsen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
mhhh, habe ich auch schon dran gedacht. aber finde dort kein passenden tarif! wenn dann wohl iphone 4s oder 5.
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
iPhone 5 hat LTE - da macht es auf jeden Fall Sinn im Telekom Netz zu sein/bleiben.
Ich komme gut mit nem Internettarif zurecht: Prepaid und Optionen buchen: https://www.congstar.de/prepaid/zubuchbare-optionen/
200 MB für 7,90€ oder 500 MB für 9,90€ - die Minuten und SMS einfach mit 9 cent bezahlen.
Bevor du eine Flat buchst, musst du schon jeden Monat also mindestens 167 Minuten oder SMS jeden Monat wirklich verbrauchen. Ansonsten ist 9 cent zahlen günstiger.
 

Monty

Faulpelz

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.561
Ort
LV, NV
Bzgl. LTE wäre beim iPhone 5 noch wichtig: Das iPhone 5 untersützt in Deutschland nur LTE 1800. Das gibt es ohnehin ausschließlich bei T-Mobile und auch nur in größeren Städten. In der Pampa setzt T-Mobile wie alle anderen LTE 800 ein. Das 800MHz-Frequenzband wird vom iPhone 5 nicht unterstützt.
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
Bin ebenfalls bei Congstar. Bezahle 30€ im Monat für Telefonflat in alle Netze und 500MB Datenflat. SMS Flat kostet 5€ mehr, brauche ich aber nicht. Dafür gibts ja schließlich Whatsapp und co. Der Vertrag ist monatlich kündbar. Bei Interesse kann ich dich gerne werben.

Davor hatte ich o2 und das Netz war richtig grottig. Meine Freundin ist noch bei o2 und das Netz wird immer schlechter. Man hat kaum Empfang. Und ich wohne in einer Großstadt.

Grüße
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Oh Gott. Vodafone. Da müsste mir ein Fuß fehlen...

Der Service ist grottenschlecht (bis hin zu Lug und Betrug), Verbindungsabbrüche en Masse (in Berlin und in anderen Ecken der Republik). Hier ein etwas neutralerer Bericht:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/die-besten-mobilfunknetze-im-test-a-852443.html

Lies dir auch die Kommentare durch. Da schreiben Leute, dass VF ganz offenbar Kunden mit einer Flatrate schlechter verbindet als Kunden die dafür minütlich bezahlen. Ich bin bei Congstar und sehr zufrieden. War davor bei der Telekom und davor wiederum bei VF. Congstar ist die Billigtochter der Telekom. Ich merke keinen Unterschied zu meiner damaligen Telekomperformance.
 

DieArmeSau

Member since 2013

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
36
Zwei Handys liegen nebeneinander, beide vollen Empfang. Ruf ich von A nach B an bekommt B ne SMS "Leider waren Sie nicht erreichbar" So ist das derzeit bei VDF - grausam.

Ich nutze O2 => Allnet,SMS,500mb = 20€ :)
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Wie praktisch, dass jetzt alle ihre persönlichen Erfahrungen posten, wie der Empfang in ihrem privaten Atombunker im Keller/am Arsch der Welt bei sich zu Hause ist.

Man sollte bei solchen Providertipps immer zuerst schauen, welches Netz wo am besten ist. Was nützt einem das Netz mit der zu 90% besten Abdeckung, wenn Arbeit und Wohnort z.B. in den 10% ohne guter Netzabdeckung liegen? Dann lieber zu einem Anbieter mit nur 70%, wenn dafür Arbeit und zu Hause gutes Netz haben.

Das hat der Threadstarter also mit ausprobieren schon genau richtig gemacht.
 
Oben