• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] suche Tutorial super Nes game selber zusammen bauen

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Hallo liebe leute, ich suche ein tutorial das mir zeigt wie ich super Nes spiele selber zusammen baue, welche Komponten brauche ich, welche softwear wird benötigt um die Kompontenten zu flashen usw so das ich diese in einem Pal super Nes verwenden kann. ich denke da besonders an Chrono Trigger die deutsche version die man sich als patch laden kann und andere nicht im verkauf erhältliche versionen die vom hobby programmierer gemacht wurden.

ich werde im www nicht wirklich fündig ich finde nur Anleitungen wie man eine ganze Konsole baut oder tutorial wie man sie auf dem pc spielt, was ich ja auch nicht will.

Danke für eure Hilfe. :)
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@Diskordier: "selber zusammen baue"? Meinst du eigene SNES-Spiele programmieren?
Da sehe ich eher ein Problem als das fertige Spiel auf den SNES zu bekommen. Was sind schon 80€ für die Flashcard wenn du 5 Jahre an einem SNES-Spiel programmierst? Testen kannst du es ja erstmal auf SNES-Emulatoren.
Bei youtube findet man viel zum "cheaten" bzw verändern von SNES Games, HIER zb.
 

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Nein nein nicht selber programieren sondern solche die schon programmiert wurden aber eben nur auf dem pc laufen, wie Chrono trigger auf deutsch oder sercet of mana 2 . Ja die teure variante kenne ich , gibt es da keine günstigere brauche auch nicht so ne flash karte damals gab es so was ja auch nicht und ich will ja keine 100 games auf einem game model haben.

;)
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Die Dinger sind sicher nicht umsonst so teuer.
Hier hat wer etwas ähnliches gefragt und den anderen Posts nach zu schließen scheint das Ganze mit einem Heidenaufwand verbunden zu sein
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Flashcards für so alte Systeme kosten eben ihren Preis, ob es dir das wert ist musst du selbst wissen. Ansonsten musst du wohl bei Emulatoren bleiben.
Für das Geld kannst du dir auch eine gebrauchte Wii kaufen und das Spiel über den SNES-Emulator am Fernseher zocken.
 

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Jup muss mir das überlegen, danke für den Link, naja für die Sammlung wär es das schon wert. Geht ja nicht nur ums zocken ;)
 

Olize

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
70
Ort
/home/olize/
Das was du willst ist selber ne Repro Card herstellen...

Im deutschen Raum gibt es meines Wissens nach zwei Foren die dir dabei helfen können...
Ich weiß leider nicht ob ich die Posten darf... @huberinfo bitte einfach löschen wen es nicht erlaubt ist...

Das eine ist das circuit-board.de das ander ist snes-projects.de... Zweiters ist auch die Szene wen es um Ger Rom Translation geht...
Da könntest du auch glück haben das dir wer die Card baut... Den sie zu bauen ist recht aufwendig und du brauchst einen EEPROM Brenner... (kann man sich auch selber bauen, aber auch das ist mit Aufwand verbunden) Du solltest hierfür auf jeden Fall min. erweiterte Grundlagen der Elektrotechnik und das Lesen von Schaltplänen beherrschen...

Mfg.
Olize
 
Oben