• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Stress mit meiner Freundin wegen jemand anders

Conny

*einfach ich*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.804
Die Uhrzeit ist natürlich nicht so doll.
War es denn beim zweiten Mal auch so spät?
Wenn ja, musst du das mit deiner Freundin unbedingt abklären,
dass es nicht in den Abendstunden sein sollte, wenn es dich stört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ninja Clown

Neu angemeldet

Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
39
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Sie haben sich jetzt bereits mehfach getroffen Mittags rum immer.

Nein nur dieses eine mal.

Aber das geht einem echt auf die Eier wenn es heißt hast du da zeit und sie sagt nein treffe mich mit dem

Ehhhhhhh okay :buh:
 

Conny

*einfach ich*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.804
Rede mit ihr darüber, dass dich diese Treffen nervös machen.
 

Ninja Clown

Neu angemeldet

Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
39
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
Habe ich bereits mehrfach.

Sie ist der Meinung sie sind nur gute Freunde und ich soll/muss damit Leben.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Ninja Clown:
Ist Bullshit, glaub's mir mal. Vielleicht haben sie ein rein sexuelles Ding und darum macht sie nicht mit dir Schluss :unknown:
 

Ninja Clown

Neu angemeldet

Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
39
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Kann ich mir net vorstellen der Kerl sieht aus wie Scheiße.. :D

Nein ich glaube ihr wohl das sie nur Freunde sind und nur reden, aber irgendwie auch nicht... :unknown:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Ist zwar zumindest leicht Off-Topic, aber zu
Heterosexuelle Männer haben eigentlich nie rein platonisches Interesse an einer weiblichen Person.
kann ich nur sagen, daß das aus meiner Sicht nun wirklich nicht richtig ist. Ich kannte wirklich viele Frauen/Mädels, mit denen ich schlicht gut befreundet war, auch wenn wir viel miteinander unternommen hatten. Eine war mal ne Zeitlang die Freundin des besten Freundes und auch danach war sie schlicht tabu. Bei dem Thema wüsste ich schon gar nicht, wo anfangen, weil ich so viele Gegenbeispiele kenne, nicht nur bei mir. Warum sollte das auch nicht möglich sein? Und da rede ich durchaus von charakterlich wie äußerlich äußerst attraktiven Damen und auch welchen, bei denen ansich alles "passen" würde und das von beiden Seiten aus, aber man diese Freundschaft nie im Leben dafür aufgeben würde. Das ging teils äußerst weit im Sinne von Vertrauen, was man sich erzählt hat und die viele Zeit, die man gemeinsam verbrachte. Trotzdem, alles rein platonisch. - Sorry, aber das ist für mich kein Stück weit nachvollziehbar, Deine Anmerkung. ;-)

Im Fall des TSs hätte ich an seiner Stelle dennoch ein Problem, aber eben aus den bereits genannten Gründen. Nicht mit dem Ex in so einer exzessiven Form komplett ohne Kompromiss und obendrein bei so einem Arschloch.
Wenn es sich im Rahmen halten würde und nicht des öfteren zu sensiblen Zeiten wäre, vielleicht noch meinetwegen ok, aber zumindest der Erzählung nach scheint mir das zuviel und zu komisch, dazu noch nach der Vorgeschichte mit seinen Drohungen. Außerdem scheint ihr der Partner dahingehend egal zu sein und wenns nun halt in der Konstellation echt so ein arges Problem ist, dann soll sie sich halt andere Freunde suchen. Gibt ja genug Menschen auf der Welt. So wichtig kann der ja wirklich nicht sein, gerade im Bezug auf sein bisheriges Verhalten.

Ich versteh auch nicht, warum sie nun erst sagt, daß sie einsieht, daß das alles nicht gut ist und sich dann trotzdem mit ihm trifft. Also mir wäre das nicht erst so langsam zu blöd. Zeitverschwendung und nicht nur das.

Allerdings muss ich noch kurz nachholen, was ich damals schändlicherweise überlesen hatte:
Ninja Clown schrieb:
es gab mal ein Tief wo ich gedacht habe ich habe mich in wen anders verliebt und habe diese Person dan geküsst danach aber alles wieder abgeblasen mit der (Am selben Tag passierte das alles) mehre Wochen probleme mit der Freundin gehabt ganz Normal.
Sowas geht ja mal überhaupt gar nicht! Was soll denn sowas auch? Da sei froh, daß sich das wieder gegeben hat, weil das gehört sich überhaupt nicht. Soweit müsste man ihr dann eigentlich etwas ähnliches fast schon verzeihen, aber das war nicht der Fall. Zumindest nicht wissentlich. - So, das musste ich grad noch sagen.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Alter, mach Schluss, du lässt dich ziemlich an der Nase herum führen...Triff dich doch auch mal mit Weibern nachts um 1, mal schauen wie sie es findet. Sie sagt es komm nicht wieder vor, und ein paar Tage später geht es schon wieder weiter, ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen an deiner Stelle.

Und Männer und Frauen als Freunde? Das geht nie gut, ich könnte jetzt lang und breit ausführen warum dass meiner Meinung nach so ist, aber ist ja nicht das Thema.

Kann ich mir net vorstellen der Kerl sieht aus wie Scheiße.. :D

Auf das Aussehen würde ich mich nicht verlassen, immerhin war sie mal mit ihm zusammen.
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Sie hält es ja nicht vor dir geheim, daher will sie wohl nicht wirklich fremdgehen. Da bekommt der Partner meistens erst nach einiger Zeit mit, dass es überhaupt jemand anderen gibt. Ich denke daher, es geht ihr um irgendetwas anderes. Wobei du nicht unterschätzen darfst, dass ehemalige Partner zwar nicht allzu oft wieder zusammenfinden, aber doch häufiger mal noch Sex haben, neuer Partner hin oder her. So was passiert durchaus bei solchen Gelegenheiten, wie du sie schilderst, muss aber noch nicht passiert sein. Ich würde es aber an deiner Stelle trotzdem nicht dulden.

Angesichts dessen, dass sie es dir geradezu unter die Nase reibt, will sie (unbewusst) möglicherweise aber auch mehr oder etwas anderes von dir. Was das ist, könntest du mal herausfinden.

Und was das akute Problem betrifft: Eine Mischung aus klare Grenzen setzen und diese erklären und Zuwendung sollten helfen. Vorausgesetzt, du willst weiterhin mit ihr zusammen sein. Dabei eben das Übliche: Ein Ende eurer Beziehung nicht mal erwähnen oder andeuten, das verunsichert sie nur. Sage ihr, was du weshalb möchtest und was nicht. Und dass, wenn sie den Typen vögelt, eure Beziehung zu Ende ist, weiß sie hoffentlich selbst; das brauchst du ihr nicht ausdrücklich zu sagen.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
@TheHSA:
Nichts für ungut, aber ich kann vom Gegenteil berichten.

Bist wahrscheinlich die Frau in dieser Freundschaft. Nichts für ungut.

@topic
Nachdem ich gelesen habe was du so erzählst, spar dir doch einfach den Stress. Das ist es nicht wert. Offenbar seid ihr beide auf der Suche nach was anderem. Nur das Drama, das mögt ihr wohl beide.
 

Ninja Clown

Neu angemeldet

Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
39
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Erstmal danke für die ganzen Meinungen!

Also Vögeln wirdse mit dem nicht sie hatten damals kein Sex und er selbst hat auch ne Freundin und sie ist nicht der Typ für sowas und ich bezweifel das sie das auch tun wird.


Grenzen Klar gemacht etc habe ich sie hat auch bereits mehrfach darüber nachgedacht und sowas eben kommt aber zu dem Entschluss ich ihr den Umgang mit ihren Freunden verbiete und sie wegen mir ihre Freunde verliert :D (Lachnummer finde ich :D)



Sie ist durchweg der Meinung nur Freunde und nicht mehr wenn der Mehr will etc wird der Kontakt abgebrochen sagt sie.

Verarscht kommt man sich trotzdem vor und egal sowieso.. :buh:
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Ninja Clown:
Wenn du das glaubst, dann verstehe ich nicht, warum du dir Sorgen machst. Immerhin ist da ja gaaaarkein sexuelles Interesse.
 

Ninja Clown

Neu angemeldet

Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
39
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
Sorry, ist das jetzt Ironie?

Werde aus dem Satz jetzt echt net Schlau :D
 

Ninja Clown

Neu angemeldet

Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
39
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
Okay gut.

Wie bringt man einem Mädchen/Frau soetwas bei ohne das die den Spieß umdrehen?:D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Das sagt höchstens etwas über dich aus.
Das vor allem, aber drum schrieb ich auch noch extra dazu, "Gegenbeispiele, nicht nur bei mir". Vielleicht lags am sozialen Umfeld, daß das da normal war. Das geht vielleicht bei anderen Leuten nicht oder nur bedingt. Aber hier: Von der Dreadlock-Fraktion über Hardcore-Techno-Freaks, Gruftis, bis hin zu ganz "normalen" Menschen. Echt, also ich kannte massig Leute, wo es ganz normal war, daß man mit Mädels befreundet war und zusammen was unternommen hat, ganz ohne Hintergedanken oder tiefergehende Zuneigung.. Ob Clubs, Dskotheken, Konzerte, Baden, Kino, Lokale, Sport, Filmabende, vollkommen egal... das waren halt Freunde, ob männlich oder weiblich, ob allein oder in der Gruppe. - Aber gut, das waren alles Leute mit Hirn. Keine so Ghettospacken. ;-)

@Topic: Mei, sowas ist immer auch ein wenig schwer einzuordnen von außen. Man kennt die Leute ja nicht wirklich. Letztlich musst Du wissen, ob das nun noch geht für Dich, oder nicht. Obs ok ist, daß sie sich mit dem trifft. Obs ok ist, weil Du ihr scheinbar und vielleicht sogar wahrscheinlich durchaus vertrauen kannst und es tust. Aber obs zuviel ist für Dich und Deine Nerven, musst Du wissen. Mag sein, es ist ein Fehler, Schluss zu machen. Aber wenns Dich so sehr wurmt und nervt und kaputt macht, dann tu es. - Ich täte es vermutlich, weil sie halt komisches Zeug erzählt, also "Verständnis zeigt" und dann doch genau das Gegenteil tut. Und weils scheinbar zuviel an Zeit ist, die sie mit dem verbringt oder für ihn aufbringt. Und vor allem, weil der Trottel, mit dem sie rumhängt, so dämliche Drohungen abgelassen hat. Da würde ich mir denken, daß bei solchen Freunden die - wie sag ich das nun höflich - Reife nicht ganz gegeben ist und das eher nicht passt...
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@MSX:
Ich kenne auch eine Menge Homosexuelle :D Gruftis, Dreadlock-Fraktion, Techno-Freaks...
Aber lass dir das mal durch den Kopf gehen: woher willst du wissen, dass ihre "Freundschaften" kein sexuelles Interesse beinhalteten? Kannst du Gedanken lesen? Sie würden es ja keinem verraten, weil das dann in den Umlauf gerät und diese (gewissermaßen naiven) Frauen abgeschreckt werden würden. Darum kannst du bei sowas nicht für dein ganzes Umfeld sprechen.
 
Oben