• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

CactusVPN

tokotoko

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
262
Deren Kunden nutzen den Dienst allerdings auch nur um sich zu anonymisieren, s.o.. :D
Straftaten unter VPN IP´s sind fürchterlich unpraktisch, weil Ermittlungen folgen und die Server vom Netz genommen werden oder sogar beschlagnahmt. Der VPN Anbieter hat u.U. deine Real-IP und ob der Server Server im Rahmen einer TKÜ überwacht worden ist weiß auch keiner.
Darum sichern sich Carder und ähnlich gesuchtes Volk im allgemeinen weiter ab als nur mit VPN.
Unsere harmlose Urheberrechtsverletzung endet bei der erfolglosen Adressabfrage beim VPN Anbieter, falls sie soweit kommen.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Als Carder sollte man schon mehr verwenden als ein VPN.
Offenes W-Lan in der Stadt -> VPN -> Socks5 -> Socks5 -> VicSock -> Internet

Natürlich die Socks immer von einem anderen Hoster, macht sonst ja keinen Sinn.
 

qube

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
43
Ort
127.0.0.1
Als Carder sollte man schon mehr verwenden als ein VPN.
Offenes W-Lan in der Stadt -> VPN -> Socks5 -> Socks5 -> VicSock -> Internet

Natürlich die Socks immer von einem anderen Hoster, macht sonst ja keinen Sinn.
naja, das grenzt an paranoia.
warum sollte ich mir bei einem wlan das in keinem zusammenhang mit mir steht denn die arbeit mit vicsocks, proxychains und vpn machen? :D

fraud hat nichts damit zu tun, dass man sein opfernetz, über das irgendwelche sachen abgewickelt werden, noch in irgendeiner weise anonymisiert. fremdes netz -> hacked socks. punkt.
völlig latte was da noch dazwischen ist, kann einem auch herzlich egal sein. ;)



p.s. sowas is kacke, weiß hoffentlich jeder^^
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Natürlich hat das nur mit Paranoia zu tun aber wer will den schon, dass das offene WLan-Netz noch geschlossen wird und man sich ein neues suchen muss? :p

Und ja, Carding ist echt unterste Schublade.
 

qube

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
43
Ort
127.0.0.1
,,,aber wer will den schon, dass das offene WLan-Netz noch geschlossen wird und man sich ein neues suchen muss? :p
...
du tust ja gerade so, als würde das lange dauern oder arbeit machen xD

also wenn du aus einer größeren stadt kommst, wirst du drüber lachen können - ansonsten hast du natürlich recht, kein abuse äußert sich natürlich in langer verfügbarkeit, aber man müsste schon massiven schaden über den hacked socks anrichten, damit der wlan-besitzer wirklich zurückverfolgt wird und probleme bekommt. einfacher betrug in ein paar versandhäusern reicht da nicht aus, vor allem nicht wenn der socks in serbien, russland oder sonst wo steht.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Ich habe noch eine weitere Frage. Meine DNS wird immer noch die von Telekom angezeigt wenn ich z.B. bei www.dnsleaktest.com einen Test starte, oder die von google.
Wenn ich jetzt als DNS in den Netzwerkeinstellungen bei preferred DNS und Alternate DNS jeweils eine andere eingebe, müsste mir die Seite ja nur noch diese anzeigen oder? Klappt nur leider nicht. Es wird immer noch die von google Deutschland oder Amerika oder sonstwas angezeigt. Aber nicht die, welche ich eingegeben habe. Habe mich an diese Anleitung gehalten. Was mache ich nur falsch?
 

qube

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
43
Ort
127.0.0.1
du lädst dir https://code.google.com/p/namebench/downloads/list herunter.

gehst in dein netzwerk und freigabecenter
adaptereinstellungen
rechtsklick auf deine netzwerk/wlankarte + eigenschaften
internetprotokoll ipv4 wählen + eigenschaften
und dort unten eintragen "folgenden dns serveradressen verwenden" und das ergebnisse von namebench eintragen.

fertsch.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Aber genau das hab ich bereits gemacht wie oben geschrieben. Bringen tut das ganze leider nichts.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Als Carder sollte man schon mehr verwenden als ein VPN.
Offenes W-Lan in der Stadt -> VPN -> Socks5 -> Socks5 -> VicSock -> Internet
Und dann werden sie nahezu immer bei der Abholung der Pakete, oder was auch immer erwischt. Die wenigsten werden über deren Internetaktivität identifiziert. Auch wenn sie keine Sockskaskade verwenden.
DAS ist glücklicherweise die Schwachstelle, an der die Behörden ansetzen können.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Und dann werden sie nahezu immer bei der Abholung der Pakete, oder was auch immer erwischt. Die wenigsten werden über deren Internetaktivität identifiziert. Auch wenn sie keine Sockskaskade verwenden.

Das sind meistens nur die Kiddies, die zu blöd zum droppen sind und sich nach einiger Zeit sicher fühlen.


DAS ist glücklicherweise die Schwachstelle, an der die Behörden ansetzen können.

Word. Die versauen anderen Usern einfach alles und die VPN-Anbieter müssen reagieren.
 
Oben