• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Puls bringen die 80s zurück!

Shade666

Guest

S
@Harley Quinn: Garnicht, man erkennt das irgendwann oder eben auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit dafür nimmt mit steigendem Alter zu, bei mir zumindest. Wenn ich mal überlege was ich mit 18 teilweise für einen Mist angehört habe, da kommt mir heute das kalte Grausen. ;)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Shade666:

Bin da anderer Meinung. Ich finde Musik kommt aus dem Herzen und ob etwas musikalisch dahinter steckt, entscheidet jeder Hörer für sich, individuell.
 

MistaKanista

Guest

M
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
@Harley Quinn: Garnicht, man erkennt das irgendwann oder eben auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit dafür nimmt mit steigendem Alter zu, bei mir zumindest. Wenn ich mal überlege was ich mit 18 teilweise für einen Mist angehört habe, da kommt mir heute das kalte Grausen. ;)

Was für ein Blödsinn. :D

Ich hab auch schon mit 16 gehört, dass ein Little Walter rockt. Evtl. hast du einfach nur kein gutes Ohr für Musik?
 

Shade666

Guest

S
@Harley Quinn: Tja, wenn du meinst. Ich meine Musik kommt heutzutage zumindest im Mainstreambereich kaum mehr aus dem Herzen, sondern wird standardmäßig nach Plan B heruntergerasselt. Eine entsprechende Medienkampagne noch dazu und ein gut Teil der geneigten Hörerschaft meint, er müsse das dann auch haben. Nix mit individueller Entscheidung, auch wenn das sicherlich niemals jemand zugeben würde.
 

MistaKanista

Guest

M
  • Thread Starter Thread Starter
  • #66
Und da das hier nicht der Fall ist, brauchen wir auch nicht weiter darüber diskutieren. ;)
 

Shade666

Guest

S
Was für ein Blödsinn. :D

Ich hab auch schon mit 16 gehört, dass ein Little Walter rockt. Evtl. hast du einfach nur kein gutes Ohr für Musik?

Oooch bist du gut. Na dann will ich dich "Experten" mal lieber nicht mehr mit meiner Meinung behelligen und lass dich mit deiner tollen "Retrokapelle" wieder allein.
 

MistaKanista

Guest

M
  • Thread Starter Thread Starter
  • #68
4650382_173ed3fff8_m.jpeg
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Ich warte bei so Mucke immer darauf das jemand aus dem Hintergrund springt und "verdammt ich will dich, ich will dich nicht!" anstimmt...
Auch ich mag Musik aus den 80ern. The Cure, The Smiths, Depeche Mode usw. höre ich auch heute noch gerne... Aber das was die "Pulse" Jungs da machen ist für mich Schlager. Oder zumindest die Kategorie in die auch die Musik der "Münchner Freiheit" fällt... Texte sind mir zu käsig, der Sound zu Künstlich-gewollt... Kann ich nicht viel mit Anfangen. Aber zumindest muss man loben dass die beiden da offenbar mit Herzblut bei der Sache sind, und deren Musik andere Wege geht als das was man sonst so im Radio hört... Auch wenn se im Interview eher unsympathisch rüberkommen.
 

Catweazle

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
120
80s sind die 80s sind die 80s! Alles andere ist Geldmacherei!
Mehr sag ich nicht dazu.

Gruß
Cat
 

MistaKanista

Guest

M
  • Thread Starter Thread Starter
  • #75
???

Nenn doch bitte die Quelle, wenn du ein Zitat postest.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
@MistaKanista: Boar...sitzen da und labern unfassbar viel Dünnpfiff. Entweder gefällt einem der Schrott, den sie Musik nennen, nicht oder man mag es nicht. Aber die sollen einem doch net ihren Mist da schön reden.
 

MistaKanista

Guest

M
  • Thread Starter Thread Starter
  • #79
@Trolling Stone:

Dann gucks halt nicht? Ich überlese deine Beiträge auch meißtens bewußt, anstatt mich hinzusetzen und darüber aufzuregen.

So what?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Ich werde dich doch nicht als Maßstab nehmen.
Nur weil du etwas anders machst als ich, werde ich das nicht genau so machen. :p
 
Oben