• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Puls bringen die 80s zurück!

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@poesie noire:
Die Zeit, als Frauen noch mit Schulterpolstern und Hosenanzügen rumrannten, als Glamrock und Hairmetal in war, die Zeit vor dem Fall der Mauer und während des Kalten Krieges, als Computer noch schwarz-grün/weiß waren...oh ja, megageil.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Und das beweist meine These über die Idealisierung der Vergangenheit, meine Damen und Herren :cool:
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
Und das beweist meine These über die Idealisierung der Vergangenheit, meine Damen und Herren :cool:
Ach Quatsch... :D So etwas würden wir doch nie machen... :p

Die 80`s waren geil. Punkt! Wer was anderes sagt, hat sie nicht erlebt. Das ist aber nun wirklich keine Schande - sonst wären wir ja nur noch von alten Säcken umgeben... ;)
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
@ DJ Extended:

Da fällt mir noch das hier zu ein:

Wir waren Helden!

“Wir waren Helden. Wenn du nach 1970 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun.
Kinder von heute werden in Watte gepackt!
Wenn du als Kind in den 70er oder 80er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.
Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter,
dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.
Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen uns Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle.
Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach “Aufsichtspflicht”. Kannst du dich noch an “Unfälle” erinnern?
Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.
Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, eigene Fernseher, Computer.
Wir hatten Freunde!!!
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten.
Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein.
Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns.
Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer.
Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter
und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klar zu kommen.
Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen.
Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken.
Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen.
Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.
Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen.
Und du gehörst auch dazu.
Herzlichen Glückwunsch!

:beer:
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
@Bruder Mad:

Genau nach dem Ding durchsuche ich gerade meine Festplatten. Deshalb geht das diesmal an dich:

Danke!

Du sprichst mir aus der Seele!


:beer:


Vor allem das:
Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen.
Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!
So etwas... :D

Stimmt es, dass man in den 80ern noch legal in den Clubs koksen durfte?
Je nach Club... Ansonsten war das "damals" genau so legal wie heute. ;)
 

MistaKanista

Guest

M
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Und jetzt mal zurück zum Thema:


 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
Axo: Zum Thema...

Naja... Sorry aber meine Oma hat immer gesagt: Junge, wenn du nichts gutes über die Leute zu sagen hast dann halt deine Gusche... ;)
 

MistaKanista

Guest

M
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Dir ist aber klar, dass du somit nicht wirklich den Rat befolgst?;)

Wie auch immer. :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Harley Quinn:


:D

Natürlich nicht. Koks war in den 80er eh die Schickimicki-Droge. Clubs hießen damals auch noch "Disco". :D

*Zeitmaschine wünsch*


p n
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
Ich hab doch gar nichts negatives gesagt... :eek:

Okay, tut mir leid Oma.

Ich finde die Songs wirklich nicht so pralle. Ich persönlich würde das auf ner 80er Mugge, maximal im "Vorprogramm" dudeln lassen - also wenn noch nicht so viel Publikum da ist. Warum? 80er klingen halt irgendwie anders...

Die Jungs machen das was sie machen nicht schlecht aber eben auch nicht mehr. Das hat mit 80`s ungefähr so viel zu tun wie Eurodance mit Musik... :p
Das läuft an mir vorbei und bleibt nicht hängen. Kein Potential für nen Ohrwurm vorhanden.
Wie als sich Chris Ruiz und Gio van Oli von And One getrennt haben und als PAKT weitermachten. Klang nicht schlecht aber das war`s auch schon - kein Potenzial. Und heute? In der Versenkung verschwunden.

@ poesie noire

Zeitmaschine? Will mit! :D
 

Shade666

Guest

S
Oh yeah back to the 80ies, da komm ich mit. Mal Metallica sehen als sie noch Musik gemacht haben, wär schon was. ;)

BoT: jaja 80iger Möchtegernretrostyle, selbst im Metal schaffen es nur wenige, das wirklich gut hinzubekommen, aber das ist ja wohl eher ein bemitleidenswerter Versuch. Ich hab mit solcher Art von Mucke ja nicht viel am Hut, aber vieles von dem 80iger "Popkram" stört mich auch heute nicht, hinterläßt zumindest keine Schäden, bzw. man muss sogar zugeben, dass da teilweise richtig musikalisch was dahintersteckt, auch wenn es nicht meine Stilrichtung ist. Seit spätestens 1995 kann ich das für meine Person aber nicht mehr behaupten. Eine einzige Selbstkopiererei und das noch nicht mal gut, eher eins peinlicher als das vorherige, wenn man denn den Satz hernimmt "Besser gut geklaut als schlecht neu gemacht". Aber gut Bohlen und Anders habens ja vorgemacht, einen einzigen Song geschrieben und den mit minimalen Abwandlungen immer wieder neu rausgebracht. :D
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Aber gut Bohlen und Anders habens ja vorgemacht, einen einzigen Song geschrieben und den mit minimalen Abwandlungen immer wieder neu rausgebracht. :D

Das trifft auf viele zu, auch auf Motörhead zB.
Solange der Grundsong gut ist, ist das ja okay, nennt man dann Stiltreue. Aber bei Anders&Bohlen war der Grundsong bereits besch...eiden.
 

Shade666

Guest

S
@TheHSA: Naja gut Rock'n Roll ala Motörhead gibt rein stilvariationstechnisch auch nicht übermäßig viel her, ähnlich wie reinrassiger Thrash, die meisten würden wohl blöde gucken wenn Lemmy anfängt Prog zu machen, wäre ja kein Motörhead mehr. ;-) Aber hast schon recht, von einem suboptimalen Song 2-3 Noten zu ändern und lediglich nen neuen Kitschtext drüberzulegen und das x mal, tja da trifft der gute alte Satz "Aus Schei.... Gold machen".
 
Oben