• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wettbewerb: 24th Anniversary - launch of the Edwin Hubble Telescope / Milkyway

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hi WU-Verbraucher,

da wartet in gut 6 Tagen ein neues Großevent auf uns http://boincstats.com/en/stats/challenge/team/chat/512 !

Ein guter Zeitpunkt die Kleincruncher mit WU's zu versorgen :)

Grüße
ElricM

--- [2014-04-18 08:14 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Weiss irgendjemand, wie man MW davon überzeugen kann, mehr als nur ein paar WU's bereitzustellen ? Bei mir klappt das mit dem Bunkern noch nicht ...
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Hallihallo :)

Die schnellen v1.00 bzw. v1.02 eignen sich imho nicht wirklich zum bunkern.

Die Laufzeiten bei den M@H Separation (Modified Fit) 1.30 Anwendungen waren bei mir länger, wobei ich aber nicht sagen kann ob sich dieses wirklich rechnet.

P3Dnow hat wohl eine optimierte Anwendung erstellt. Die sollte man mal testen :)

Gruß, Diesel_
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Also, der optimierte Client macht wohl nur für ATI-Karten sind, bin schon an überlegen, ob ich da mal etwas ausprobiere.

Das Bunkern von Milkyway WU's scheint nicht so einfach zu sein. Vielleicht klappt es mit einer Handvoll VM's ?

Grüße
ElricM

--- [2014-04-18 16:12 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Werde mal meinen Hyper-V knechten und ein paar VM' für Milkyway aufsetzen ....

--- [2014-04-18 16:37 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

... und mit VirtualBox vergleichen :)
 

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
So wie ich das in diversen Foren verstanden hab macht extrembunkern bei MW nicht viel Sinn da man dadurch sich selbst und andere blockiert.
Neue Wus werden wohl immer erst auf Basis der fertigen und validierten wus produziert.
Ausserdem müßte man da tausende von wus bunkern damit man für ein paar Tage zu rechnen hat - zumindest bei den GPU-wus.

Auf meiner 7950 brauchen die "Milkyway@Home Separation (Modified Fit) v1.30 (opencl_amd_ati)" ca. 60 Sekunden (gibt ca 200credits)
und die "MilkyWay@Home v1.02 (opencl_amd_ati)" gerade mal 30 Sekunden(gibt ca 100credits).
Ergibt grob geschätzt 1500-2000wus pro Tag :eek:

Selbst auf meiner "alten" 6950@Stock brauchts für die v1.30 nur knapp 2 Minuten.

CPU-wus lasse ich erst gar nicht rechnen lohnt im Verhältnis Zeit/Credits nicht - zumindest bei meinen Knechten nicht. ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Hi Nukleos, danke für die Info ... da scheint sich ja eine ATI wirklich zu lohnen. Ich gehe mal in mich :)

--- [2014-04-19 08:30 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So, dann trenne ich mich nun endgültig von meinen 295'ern und ersetze sie durch :

2x Gigabyte Radeon R9 270X OC, Windforce 3X, 2048 MB DDR5, DP, HDMI
1x Gigabyte Radeon R9 290, WindForce 3X, 4096 MB DDR5, DP, HDMI, DVI :)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Sach nix, Bebe ... Ich muß wohl vom Eiersuchen verwirrt sein :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Werde mal meinen Hyper-V knechten und ein paar VM' für Milkyway aufsetzen ....

... und mit VirtualBox vergleichen :)

Also generell bin ich von der Performanz und der "Easyness" von Virtual Box beeindruckt:

vb.PNG

Besonders das einfache Cloning gefällt mir. Allerdings verhält sich die Box auf einem Windows Server 2012 R2 seltsam, da kann ich z.B. nur 32-Bit Windows 7 mit einer Single-Core CPU installieren. Egal, auf einem Windows 8 Rechner geht das ruckzuck, dagegen fühlt sich die Hyper-V Variante eher klobig an. Und das sage ich als MS-Fan :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Eine volle Woche mit 28 Teams :)

Ich freu mich schon drauf, obwohl ich wohl nur mittelmäßig crunchen kann.

Versuchsweise hab ich mal meine 6870 getestet, die taugt aber nix. :(
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Hi Diesel, wo liegt das Problem, kann man helfen ?
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Moin Elric

Frohe Ostern gehabt? :)

Ich glaub nicht, dass man mir helfen kann.

Die 6870er taugt nicht wirklich zu der MWapp. Mit der 780er generiere ich da wohl mehr output.

Danke aber der Nachfrage :T

Viele Grüße, Diesel
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
2x Gigabyte Radeon R9 270X OC, Windforce 3X, 2048 MB DDR5, DP, HDMI
1x Gigabyte Radeon R9 290, WindForce 3X, 4096 MB DDR5, DP, HDMI, DVI :)

Laut DHL-Seite sind die Radeönchen angekommen :) Passend zum Event :D

--- [2014-04-23 21:57 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Yoh, werden gerade mit Treibern versorgt. Die 290 mochte nicht wirklich mit meiner 780 TI im selben Rechner werkeln ... egal, dann presse ich die TI noch in einen anderen Cruncher. Warum bekomme ich eigentlich keine ATI-WU's ... geht euch das genauso ?

--- [2014-04-24 01:09 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Oh, man ... bekomme die 270x nicht zum Crunchen ... wird nicht richtig erkannt.

270x.PNG

Hat jemand ne Idee ?

--- [2014-04-24 01:23 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Mit den neuesten Beta-Treiber geht es ?!?

Anhang anzeigen 20672
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Nöp, ich bekomme auch keine ... Fehlermeldung kommt aber auch nicht.

Ich habe noch ein anderes Problem : Für meine Gigabyte Radeon 290 kommen gar keine WU's ... Hat jemand eine Idee ?

290.PNG 290.PNG
 

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
bei mir läufts einwandfrei, konstant 40 wus pro Knecht zum crunchen.
evtl sind die Server durch die challenge überfordert, sonst fällt mir auch nix sinnvolles ein :unknown:
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Geht nun fast alles ... nur meine 290'er Radeon nicht. Hat jemand ne Idee ? :unknown:
 

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
scheint so als wenn die 290er noch nicht in die MW-Server eingepflegt worden sind, sprich die werden einfach nicht erkannt.
Ist aber nur eine Vermutung, nach google Recherche bist du nicht der einzige der keine Arbeit für die 290er bekommt. :unknown:
 
Oben