• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wettbewerb: 24th Anniversary - launch of the Edwin Hubble Telescope / Milkyway

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Tja, die Tipps hatte ich schon gefunden, Dekay :) Trotzdem Danke. Bisher hat es alles nix gebracht, mit den Beta-Treibern 14.4 konnte ich zwar die 270X zum Laufen bringen, die 290'er mag er nicht.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Na toll,. jetzt bekomme ich auch "ATI GPU R600 (R38xx) does not support OpenCL " :(

--- [2014-04-24 23:06 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Im anderen board probieren..,?

Nix mehr frei :)

--- [2014-04-25 08:42 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Irgendwie ist mit unserem NVIDIA-lastigen Fuhrpark nicht so viel bei der Challenge zu holen. Derzeit sind wir "nur" auf Platz 9, ich komme wahrscheinlich nicht mehr in die Top 10 ... :( Egal, nur nicht unterkriegen lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Nur mal so als Beispiel: Ross* ist derzeit die Nr 2 im Event. Seine Hardware ist nicht gerade furchterregend. Besteht halt aus Radeönchen :D
 

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
hast du eigentlich bei deiner Titan im Nvidia-CP DP aktiviert?

da meine ich:
10.png
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Cooler Tipp, Nukleos ... wird gleich gecheckt !

--- [2014-04-26 13:45 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Natürlich war der Haken nicht drin, danke nochmal die Option kannte ich noch nicht. Siehe dazu auch http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-780-ti-review-benchmarks-grafikkarten-gpu,testberichte-241425.html

--- [2014-04-26 13:50 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und ... http://hothardware.com/Reviews/GeForce-GTX-Titan-Performance-Yes-It-CAN-Play-Crysis-3/?page=15
 

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
hoffentlich bringts nen ordentlichen Creditboost :)
kannst ja mal berichten.

aber nicht vergessen nach dem Event -bei anderen Projekten die kein DP brauchen-
den Haken wieder raus zu machen.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Blöderweise klappt das nur bei der Titan ... aber eine gut doppelt so hohe Berechnungsgeschwindigkeit bei eingeschalteter DP ? Endlich ein Einsatzgrund für die Titan !

--- [2014-04-26 13:55 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

hoffentlich bringts nen ordentlichen Creditboost :)
kannst ja mal berichten.

aber nicht vergessen nach dem Event -bei anderen Projekten die kein DP brauchen-
den Haken wieder raus zu machen.

Wie ist das dann eigentlich bei S@H ... grübel. Natürlich werde ich berichten !

--- [2014-04-26 14:04 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Sehr interessanter Artikel über DP-Performanz : http://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gtx-780-performance-review,3516-28.html

Wenn ich mir da den Preis einer 7970 anschaue : http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/AMD-Grafikkarten/RADEON-HD7000-Serie/PowerColor-RADEON-HD-7970-OC-3072-MB-DDR5-PCIe-30-UEFI::22887.html, komme ich mir schon fast veralbert vor. :(
 

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
lohnt sich aber nur bei Milkyway, alle(?) anderen Projekte brauchen kein DP.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Heute war mal ein Sch***tag. Von 08:00 bis 14:00 kein Internet (Kabeldeutschland-Probleme). Abharken ...

--- [2014-04-27 21:27 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

hoffentlich bringts nen ordentlichen Creditboost :)
kannst ja mal berichten.

aber nicht vergessen nach dem Event -bei anderen Projekten die kein DP brauchen-
den Haken wieder raus zu machen.

Bisher war kein Unterschied festzustellen, ich check mal eventuelle Bios-Einstellungen.

--- [2014-04-27 23:15 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich habe jetzt mal auf einen GPU-Crunchern 3 WU's gleichzeitig am Laufen, bin gespannt, was das noch bringt.

Bezüglich des 290'er Dramas wurde der Rechner nochmal neu aufgesetzt, statt Win7 32- Bit läuft nun Win 8.1 64 Bit. Leider kein Unterschied, die GPU wird wieder nicht erkannt.

Noch mal ein Link : http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1314587

--- [2014-04-28 07:34 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ein hartes Stück Arbeit, aber ich konnte drei Plätze gutmachen :D Platz 13 ...
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Ich schicke die 290'er zurück und ersetze sie durch einen Gigabyte Radeon R9 280X OC R2. Bin ja mal gespannt ... :)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Da muß ich ja auch posten :

MWBadges.PNG

:)

--- [2014-04-30 16:10 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Platz 12 könnte bei mir noch drin sein , ich nage seit langen am Vorsprung des "Verfolgten" :)

milkyway.png
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Ich schicke die 290'er zurück und ersetze sie durch einen Gigabyte Radeon R9 280X OC R2. Bin ja mal gespannt ... :)

Wurde "richtig" erkannt und geht eigentlich ab wie Katze.

280.PNG

280_1.PNG

Wenn es nur nicht so viele Berechnungsfehler gäbe :

280_2.PNG

Momentan bekomme ich keine WU's mehr :(

--- [2014-05-01 11:13 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Kleine Teamauswertung:

UserRankCredits
ElricM136.507.306
Nukleos204.003.845
deKay471.330.375
nikonist66814.643
bebe18950.875
tophirsch6102.673
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Jetzt ist mir auch klar wieso ich so mies bin, der PC rechnet wieder Seti ( k.a. wie lange schon ) obwohl ich der Meinung war das abgestellt zu haben. :m

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Mensch Bebe ... kauf Dich einfach einen zusätzlichen Rechner :D
 
Oben