• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tragbare Bluetooth Lautsprecher

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Hoi,
ich suche Bluetooth-Lautsprecher die mit deinem Sony Handy per Bluetooth gekoppelt werden können. Lautstärke sollte ziemlich gut und Qualität dann dementsprechend immer noch in Ordnung sein. Akku im Idealfall selber austauschbar mit Mignon o.Ä. sollte halt min. 10h bei voller Lautstärke halten.

Preislich ohne Akkus ca. 40€ gerne weniger.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit sowas?
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Würde mich auch mal interessieren.
Ein Arbeitskolege hat den "UE BOOM"
kommt auf über 10 Stunden ist schon gut laut klingt ordentlich ist abwaschbar und strahlt im 360Grad-Winkel. Hat aber einen fest eingebauten Akku. Preislich beschlagen einem auch die Augen. (Knapp 200€)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ich hab den Bose Soundlink daheim.

Laut wie sau, dabei einen richtig satten Sound der mich anfangs sehr positiv überrascht hat und nach Aufladung hält das auch einige Stunden.

Hat aber einen fest verbauten Akku und wie Cybercat eben sagte

Preislich beschlagen einem auch die Augen.

fast 300 Ökken kostet der Spaß.
 

Mephisto

Gefährlich

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
127.0.0.1
Den Bose Soundlink hatte ich seiner Zeit auch in der Hand...war mir dann aber doch zu teuer.

Haben mich dann für eine günstigere Lösung entschieden. Das Ding braucht bei mir nur ein wenig Musik in der Küche zu machen. Ok, da das Teil portable ist hat es mittlerweile auch andere Räume zu sehen bekommen.

Der JLB hat einen fest verbauten Akku und wird mit 5 Stunden Laufzeit angegeben. Ich hab die Akku-Laufzeit noch nicht voll ausgereizt. An seinem Platz in der Küche hängt der Brüllwürfel am Netzteil.
Ist mit ca. 80 € deutlich günstiger als der Bose aber immer noch Teurer als das was du suchst.

Ich fürchte du wirst nichts finden was deinen Anforderungen entspricht. Wenn der Akku-Pack 10h halten soll wirst du eine Schubkarre für das Teil brauchen. Auch vom Preis her wird mit 40€ nicht viel zu holen sein...vor allem nicht leistungsstarkes was auch noch eine gute Qualität bietet.

TIP: Pack dir ein paar Test-Songs aufs Handy und besuche mal den nächst gelegenen Saturn/Mediamarkt und teste mal was die da so haben.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Creative ist qualitativ so auf dem Level wie Logitech und Co - Brüllwürfel pur - wenn dir das egal ist ... ;)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ich denke in Anbetracht der Tatsache, dass alle Alternativen das dreifache und aufwärts kosten werd ich wohl mit leben müssen. ;) Ist aber wie gesagt eh für ein Umfeld mit lauteren Nebengeräuschen und auch eher zum Nebenbei hören. Also nichts mit wirklich Anspruch. Trotzdem danke für den Hinweis. :)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Kann mir jemand dazu passende Mignon Akkus empfehlen die lange halten und halt aufladbar sind (wie das bei Akkus eben so ist)?
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Hast Du das Creative Gerät schon?
Ich habe so einen ähnlichen Lautsprecher von Creative in der Küche, allerdings mit Kabel.
Ist das Modell Creative D80.
Ist bestimmt ca der selbe Sound, also gute Wahl. :T

Finde vom Klang und Lautstärke her das Gerät ziemlich gut.
Habe auch an beiden PC Systeme Creative Lautsprecher.

Von Logitech hingegen bin ich nicht so angetan, hatte mal 2 x 2.1 Systeme, irgendwie fehlte es mir da an Bass bei beiden Geräte und kaufte mir deshalb Creative T15 2.0, trotz fehlenden Subwoofer stecken die Speaker die Logitech 2.1 Systeme in die Tasche.

Habe mir natürlich erst Videos angesehen.

Also wenn ich eine Empfehlung zwischen Logitech und Creative aussprechen würde, dann würde ich wohl lieber Creative empfehlen. Soweit ich weiß sind bei Creative auch die Membrane oftmals qualitativer.

Hätte Dir vielleicht sogar so ein Gerät gelangt:
http://www.amazon.de/Jaytech-77002424-Bluetooth-aktiv-Lautsprecher-Klinke/dp/B00FJ02WGG/

Hab so einen Würfel ohne Bluetooth, unglaublich was da für ein Sound raus kommt.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Das von dir genannte hat auch wieder einen eingebauten Akku. Der geht dann zu schnell leer. Ich hab die D100 noch nicht bestellt wollte ich dann zusammen mit ein paar anständigen Akkus machen. Drum warte ich noch auf nen Tipp bzw. recherchiere noch was man da anständiges für einen akzeptablen Preis bekommt.

So hab nun die Akkus und den D100 gekauft: http://www.amazon.de/Eneloop-Mignon...e=UTF8&qid=1397977283&sr=8-1&keywords=eneloop
 
Zuletzt bearbeitet:

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich glaube Du hast Deinen genauen Zweck nicht erwähnt, draußen im freien ist klar.
Wenn Du in der Sonne Musik hören willst, hättest Du Dir auch eine Solar Ladestation kaufen können, dann wäre das Akku Problem aus der Welt.

Oder ne Power Bank, externer Akku zum nachladen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ne ist in ner großen Industriehalle wos schonmal lauter werden kann. Da gibts sicher kein Sonnenlicht. ;)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Jep muss auch tragbar sein, da keine Stromquelle verfügbar. Bin mal gespannt was ich für mein Geld bekomme. Werde dann nach Test kurz Rückmeldung geben.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Beste Möglichkeit sind wohl ein bisschen MDF, ein Paar alte Autolautsprecher, einen 12V Bleiakku und ein Bluetoothfähiges Autoradio. Bist wahrscheinlich auch bei ~120 € (vor allem das Radio kostet, muss Bluetooth denn sein?) je nach Akku hält der 10+ Stunden durch.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Da leidet dann wohl der Komfort wenn das Teil tragbar sein soll. Muss ja auch irgendwo dann wieder aufgeladen werden der Bleiakku, was sicherlich auch weniger komfortabel ist als schnell mal vier Mignonzellen an die Steckdose zu hängen.
 
Oben