• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Firmenkolleginnen anschreiben?

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.753
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #41
@Acc - danke für die Verteitigung - sowas überlese ich normal einfach - und ein wenig wahres steckt auch in jeder *stenkerei*...
@MSX - einen Hund hätte ich sehr sehr gerne - unabhängig von dem ganzen Thema hier - aber der wäre zu oft alleine und das mache ich mit keinem so lieben Tier... - leider ist das nicht umsetzbar - so ein ausleihen steht aber eh auf meiner Liste...

@all - das ein direktes "einfach mal so anschreiben" evtl. komisch ankommt hatte ich ja am Anfang schon im ersten Post geschrieben - dann weiß ich zumindest das alle anderen auch der Meinung sind. Ich schaue das es gründe gibt mit den Damen ins Gespräch zu kommen - das lässt sich schon organisieren - und dann bekomme ich auch ein wenig den Charakter mit.. und nun ja dann sehen wir schon...

Je nachdem melde ich mich in jedem Fall dann hier ;D

Also unabhängig davon wo ich jemand kennen lerne natürlich - ist ja nicht so das ich nur in der Firma ausschau halte - das war ja nur eine kleine Idee...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ja sorry wegen dem Begriff Tussie. Aber ich hab da aus einer ehemaligen Firma auch schlechte Erfahrungen erfahren bzw. nicht ich, sondern ein ehemaliger Kollege von eben so einer Tussie, die sich in eine Beziehung mit einem Kollegen begeben wollte bzw. eigentlich war alles nur gespielt. Die Frau war halt wirklich schlimm, mit Rückhalt vom Chef. Sie durfte sich alles erlauben, hat immer Recht bekommen und als sie sogar in der Firma geklaut hat, bekam sie lediglich eine Abmahnung und auch nur, weil derjenige, den sie beklaut hat, drauf bestanden hat, dass sie dafür bestraft wird. Sonst hätte sie nicht einmal die Abmahnung bekommen. Jedenfalls war da ein Kollege, der sie nett fand, aber halt nicht mehr. Er war an keiner Beziehung interessiert, aber sie hat ihn immer wieder angemacht. Fazit: Als er nicht anbiss, hat sie ihn der sexuellen Belästigung beschuldigt und rausgemobbt. Er kann froh sein, dass er freiwillig raus ist, sonst wäre er wohl auch vor Gericht gelandet. Diese besagte Frau hatte es faustdick hinter den Ohren und deshalb würde ich jedem abraten, mit einem Kollegen oder einer Kollegin etwas anzufangen. Mal ins Kino gehen, okay. Oder mal zusammen was essen gehen, auch okay. ABER keine Beziehung!!!
 

Shade666

Guest

S
Tja, normalerweise stand ich auf diesem Standpunkt auch immer, aber ich fürchte ich hab im März/April ziemlich übel dagegen verstoßen, allerdings "nur" mit meiner zeitweiligen Praktikantin. (Jaja, Bill Clinton lässt grüßen ;) )War allerdings auch eine etwas sehr obskure Situation und wenn ich alter Sack ne 12 Jahre jüngere... naja man ist halt auch nur Mann... Wobei sich wahrscheinlich sogar mehr entwickeln könnte, trotz teilweiser charakterlicher Gegensätze (respektive bei 2 Anführern wirds halt öfters mal schwierig ;) ), aber die räumliche Distanz ist mittlerweile schon wieder zu groß dafür (Back to Studium). Schade irgendwo.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.753
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Immer wieder toll wie
a) viele einfach ohne Einsatz von Hirn und Verstand irgendwelche Sprüche nach plappern
b) nicht merken wie alt das Thema schon ist
c) Wenn sie schon eine Meinung angeblich selbe vertreten - diese dann in keinster Weise begründen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
In den Freitag Nacht News hat uns unsere geschätzte damalige Gesundheitsministerin Ulla Schmidt für diesen Fall einen wichtigen Leitsatz mit auf den weg gegeben:
"Willst du in die Praktikantin rein, musst du Chef der Firma sein"
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Wir haben den *Gedanken des Tages* im Funbereich ;)

Ansonsten das, was der TS weiter oben erwähnt hat!
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Der Doktor mal wieder!

Du bis aba auch ne Nase wa? Wa?! Hol dir den Braten, solange er noch heiß is!! Öwöwöww!!

 
Oben