• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was sind eure lieblings Küchengeräte?

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Oh und wenn ich mein treues Messer nicht hätte...
i4uwueto.jpg



Nein, Spaß :D
Ich finde meinen Backofen am geilsten. Klein, kompakt, aber was für eine Leistung der bringt...
Besser als alle, die ich vorher hatte, denn ich hatte damit noch nie den Fall, dass etwas nicht dann fertig war, wenn ich es eingeplant habe. Bei Backöfen mit zu wenig Leistung wird es nicht fertig und bei Backöfen mit zuviel Leistung ist das Essen verbrannt. Bei meinem derzeitigen Backofen ist alles genau richtig.
 

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
@TheHSA: Was ist das für ein Backofen? Falls wir beim Umzug unseren alten Backofen nicht mitnehmen, wäre das interessant zu wissen!

Thmsn: Das ist ein schönes Messer! Ich habe das noch nie gemacht, aber werde es wohl in Zukunft auf jeden Fall mal testen!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Zu schwacher Ofen? Ok, bei Pizza könnte ich mir vorstellen das dies wirklich ein Problem darstellt, bei allem Anderen nennt man das dann eben "Slow Cooking" :D Man sollte halt so ~80°C schaffen falls man Fleisch machen möchte :coffee: Uter "zu viel Leistung" kann ich mir jetzt gerade gar nichts vorstellen. Man hat ja immer noch ein Einstellrad für die Temperatur. Diese wählt man dann entsprechend niedrig aus. Mein Ofen kann auch 300°C, ich kann den aber auch auf 50°C einstellen :D Oder gibt es Öfen die nicht mal das können?
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@godlike:
Bei manchen Öfen stimmen die Angaben des Temperaturrades eben nicht mit der gelieferten Temperatur überein: bei manchen ist 180° gerade mal 150 und bei manchen sind es dann 195.

@nostra:
Der Backofen ist von Severin, das Modell kann ich dir jetzt leider nicht benennen.
Es schaut so aus:
cubvirjt.jpg
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
lieblingsküchengerät *lach
na gut. meins ist das kartoffelmesser, wenn es scharf ist. so vielseitig wie kein anderes küchenwerkzeug.

:)
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Ich habe hier auch eine Bosch MUM 4er stehen. Ich glaube, es war das MUM4655EU-Set. Unterschied zur 5er-Serie sollten ein schwächerer Motor als bei den 5ern und das einfachere Design sein. Ich quäle das Ding aber auch mit schweren Teigen und konnte bislang keine Probleme feststellen.

Lieblingsküchengeräte dürften bei mir wohl meine Microplane-Reiben sein.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.070
Ort
v01d
Kühlschrank, Herd/Ofen, Kaffeebohnenmühle, 08/15-Kaffeemaschine, ein paar Töpfe, Pfannen und Schüsseln verschiedener Größe, Messer, Kartoffelschäler, Käse- und Kleinkramreibe, Schneebesen, Entsafter, 600W Mixer für Shakes etc. Damit komm ich ansich wunderbar aus. Wie das Schiebedings heißt, mit dem man Fleisch oder so in der Pfanne umdreht, weiß ich nicht, aber das gehört noch dazu. ;-)
Einen Teigrührer, das Ding mit den zwei Rührern dran, würde ich auch noch nennen und kann an dieser Stelle nur dazu raten, nicht den ausm Kaufland für glaub 12.- Euro zu kaufen. Hab ich dreimal gemacht und bei allen drei ist der Motor durchgebrannt. Ja ja...
Ein Toaster fehlt mir noch und diverser Kleinkram. Eine Friteuse hab ich noch, originalverpackt, weil ich den Gestank widerlich finde und wer mal beruflich mit dem entsorgten Öl zu tun hatte, dem vergehts in der Regel gleich doppelt. :-D
Fleischwolf brauch ich nicht, weil ich nur Fleisch esse, das am Stück ist. Hackfleisch, Formfleisch etc. finde ich ebenso widerwärtig wie jede Form von Innereien und so Kram.

Allgemein bin ich kein Freund der zu vielen Technik in der Küche.
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Was ich noch gerne hätte, ist ein Pfannenwender der groß genug ist, um einen kompletten Pfannkuchen zu wenden, ohne ihn zu zerstören. Oder ein Omelette. Aus Silikon. Hab ich schon auf Weihnachtsmärkten an so Silikon-Küchenzubehör-Ständen gesehn, finde aber im Internet keinen. Und bis Weihnachten ist es noch ne Weile. Kennt da wer einen guten?
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Sowas? Arbeite doch an deinem Teig und deiner Technik, dann kannst du sie auch mit Schwung aus dem Handgelenk wenden. Für Anfänger sind Alupfannen zu empfehlen, Fortgeschrittene nehmen Eisenpfannen.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Meine zwei liebsten Küchengeräte sind einmal ein steinalter hölzerner Kochlöffel :D und mein Kochmesser von Edeka. Für den Preis definitiv OK, liegt top in der Hand und wird für fast alles genutzt. :T
 

Der_W

Aus Prinzip dagegen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
159
Mein Zwilling Kochmesser (und das Brotmesser)
Meine alte Küchenmaschine
Mein Pizzaofen
Meine Turk Eisenpfanne.

Decken bei mir ca 70% der Mahlzeiten ab. Einfach geil
 

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
Ich glaube jedem ist egal was er hat, wenn die Messer schlecht sind, ist der Rest auch für die Katz also: Messer.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Lieblingsküchengeräte?
Ich mag eigentlich alle Küchengeräte gleich viel bzw. wenig. Klar gibt es Geräte die ich lieber benutze, die einfacher zu reinigen sind, die die mir die entsprechende Tätigkeit mit geringerem Aufwand ermöglichen usw. Wasser im Kochtopf erhitzen oder im Wasserkocher, da bevorzuge ich den Wasserkocher, Microwellenautomat oder Ofen, da bevorzuge ich den Microwellenautomat etc. Aber deshalb sind es ja nicht "lieblings" Küchengeräte. Im Wasserkocher kann ich keine Nudeln kochen - zumindest habe ich das noch nicht ausprobiert und will es auch nicht probieren. ;)
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Microwelle, Backofen, Wasserkocher (Für die tägliche Kanne Tee unverzichtbar)

Alles noname und uralt, aber solange es läuft ist alles in Butter.
Könnte ohne nicht mehr überleben :D

Ne Spüllmaschine wäre noch top, hab aber leider keinen Platz mehr in der Küche :dozey:

@accC
Kenne nen Typen, der sich im WK immer seine fertig Nudeln gekocht hat.
War natürlich nach kurzer Zeit hinüber, da sich die Reinigung etwas schwierig gestaltete.
Aber lieber jede Woche nen neuen WK kaufen statt sich mal ne Herdplatte und nen großen Topf zuzulegen :m
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Hab mir am Sonntag übrigens tatsächlich die Bosch MUM 5 gekauft.

Ich war zu schwach der Versuchung zu widerstehen :o

Nun kann ich es kaum erwarten bis das Ding am Mittwoch kommt.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Aufgrund der Einfachheit und Vielfältigkeit kommt der Raclette-Grill auch gerne mal auf den Tisch. :T

Meist zwei Tage hintereinander, weil noch so viele Zutaten übrig sind. :D

Ist ja, wie ein Herd oder Grill, auch ein Küchengerät. ;)
 

MistaKanista

Guest

M
Schwierige Frage. Habs mir jetzt einfach mal so gestellt: Bei welchem Gegenstand würde ich in meiner Küche ausrasten, sofern er fehlen würde?

Einziges Ergebnis war dann wohl ein anständiges Messer. Mein Wüsthof Grand Prix II ist zwar nicht die absolute Spitzenklasse, aber wenn mein Mitbewohner mir erzählt, ich solle doch sein lächerliches Keramikmesser zum Gurkenscheiben schneiden nehmen, weil dieses ja angeblich schärfer und genauer schneidet, würde ich am liebsten direkt ins Gesicht boxen. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Oben