• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mädchen auf Fortbildungsseminar ansprechen

manchego

Neu angemeldet

Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
6
Guden,
erstmal: ja das ist ein zweitaccount, ich gehöre zu der feigen sorte von menschen.
Ich hatte heute ein fortbildungsseminar von meiner Arbeit aus. das übliche, erstmal stuhlkreis, vorstellung mit namen, das ganze jedöns.
mir ist direkt eine in der runde aufgefallen.
sie war einfach unglaublich süß, näher will ich das wegen datenschutzgründen nicht beschreiben.
in der ersten kurzen pause ist sie kurz runter gegangen um eine zu rauchen, ich griff also selbstsicher in meine tasche um meine vertraute schachtel gauloises aus der selbigen zu holen um runterzugehen und "nach feuer zu fragen". das problem war das ich meine kippen an diesem tag vergessen hatte. normale menschen wären an dieser stelle trotzdem heruntergegangen und hätten das objekt der begierde einfach um eine kippe gebeten. bei mir setzte an dieser stelle das gehirn aus und ich ging einfach zurück in den raum und schenkte mir einen weiteren kaffee ein. danach mussten wir gruppenarbeiten machen, will heißen, ich hab sie an diesem tag nicht mehr gesehen.
morgen bin ich wieder da, leider ist das gleichzeitig der letzte tag. käme es jetzt komisch während der raucherpause nochmal ein gespräch anzufangen, obwohl wir heute garnicht miteinander geredet haben? oder soll ichs einfach bleiben lassen und mir eventuelle peinlichkeiten zu ersparen?
wär cool wenn ihr ein paar tipps hättet, wenn ihr schonmal in so einer situation wart.
grüße
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Ja, probiers...
Wenn dich blamierst siehst sie doch eh kaum Wieder, ergo nix zu verlieren.
Wenn es klappt kannst danach Kontakt aufnehmen und hast gewonnen.

Denk aber an die Handynummer ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Sind doch ideale Bedinungen morgen, sogar besser als heute. Wenn es schiefgehen sollte seht ihr euch nur noch einen (halben) Tag.

Probier es auf jeden Fall, mehr als einen Korb kannst du nicht bekommen.

Viel Glück!
 

manchego

Neu angemeldet

Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
6
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Okay, danke für den input.
ich werds morgen versuchen und eventuell berichten obs geklappt hat.
gruß
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Äh.. bei solch Fortbildungen geht doch immer Abends die Lutzi ab und alles trifft sich?! Oder bist du in keinem Hotel? Falls doch ist auf jeden Fall der heutige Abend perfekt.
 

manchego

Neu angemeldet

Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
6
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@eraser: Nee nee, das ist in der stadt wo alle arbeiten, will heißen alle gehen nach hause.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Na dann. Locker hingehn, hallo sagen und direkt fragen ob man am Abend mal was trinken gehn mag. Die ist so baff, das kommt gut.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Auf nen verlegenen Stotterer stehen die Mädels auf jeden Fall mal nicht. Alle wollen das Alphamännchen und das ist selbstbewusst und unnahbar.

Wilde Jungend und so..
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Vielleicht ein wenig Smalltalk zwischen das "Hey" und "Willst du was trinken gehen?" einlegen - zumindest ein, zwei Sätze, falls es die Situation nicht anders erlaubt :)
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@p3Eq:

gebiqcsd.png
 

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
Du machst das schon! Einfach hingehen und ein Gespräch anfangen! "Hi" ist immer noch der beste Opener der Welt! Du hast ja nichts zu verlieren, wie einige meiner Vorposter schon sagten. So kannst Du nur gewinnen. Selbst wenn Du einen Korb bekommen würdest, hättest Du dennoch den Schritt gewagt und sie angequatscht! Das ist dann immer noch ein Fortschritt zu gestern! :beer:
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ich würde erstmal normal mit ihr ins Gespräch kommen, so eine Seminar gibt ja Stoff genug.

Wenn das Seminar vorbei ist und alle raus gehen würde ich sie nochmals in ein Gespräch verwickeln und nach 2-3 Minuten fragen ob man das Gespräch nicht bei einem Kaffee/Cola/Badewanne Sangria fortsetzen möchte und ein Kaffe/Bar/Ballermann in der Nähe vorschlagen.

Wenn Sie ja sagt, super nun einen lustigen Abend genießen und anschließend in Kontakt bleiben. = Win.

Wenn Sie nein sagt, wegen keine Zeit o.Ä., dann Fragen, ob man das denn auf einen anderen Tag verlegen könne. Dann Handynummern tauschen und in Kontakt bleiben. = Win.

Wenn Sie "nein ich habe einen Freund/bin lesbisch/heiße Claudia und die Ärzte haben mal 3 Lieder über mich geschrieben und das 3 war Fiktion" sagt, dann halt massiv stalken, eine Nutte in sein Bett schmuggeln und die Beziehung zertören oder alternativ den Freund zertückeln und im Keller einbetonieren und dann der ThronTrostspender sein.

@Harley Quinn:

Bewertungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Wenn ihr auf demselben Seminar seid, sollte es euch ja nicht an Gesprächsthemen mangeln. Ist doch schonmal ein viel besserer Ausgangspunkt als eine völlig Fremde anzulabern!
Beide Raucher, was will man mehr. Auch wenn ich froh bin, aufgehört zu haben, wird beim gemeinsamen qualmen doch am meisten gesocialized! Sei vor ihr da, biet ihr eine an. Sag ihr wie toll deine schmecken, dass du die Marke erst demletzt ausprobiert hast, was weiß ich. Und wenn ihr dann bissl gelabert habt, kannst ja sagen dass du es Schade findest dass das Seminar schon rum ist und du sie gerne wiedersehen würdest. Falls sie das nicht will, tu das was Nerephes sagt.
 

manchego

Neu angemeldet

Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
6
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Jo erstmal danke für eure hilfe leute.

als ich heut beim seminar ankam, war ich merklich nervös, hatte mir aber fest vorgenommen ein gespräch zu beginnen.
als ich den raum betrat war sie erstmal nicht da, hab mir aber erstmal deswegen keine gedanken gemacht.
ein paar minuten später kommt [seminarleiter] rein und verkündet, dass sie heute nicht da sei, da sie sich krank gemeldet habe. (zur erinnerung, heute war letzter seminartag)
#daslebenisthartaberunfair
ich werd mir jetzt ein paar bier holen und vespertine von björk ein paar stunden auf repeat laufen lassen.
danke nochmal, dass ihr mich ernst genommen habt und mir mut gemacht habt,
gruß manchego
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Na, haste dich ja auch nochmal gemeldet. Die Tipps klappen in anderen Situationen auch. Hast du eigentlich keinen Namen von ihr? (facebook)
 

manchego

Neu angemeldet

Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
6
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
@eraser: Nur den vornamen. hab im seminar auch nen bisschen (unauffällig) rumgefragt, aber es schien sie keiner näher zu kennen.
vielleicht seh ich sie durch meine arbeit irgendwann noch mal.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@manchego: Laber mal die Seminarleitung an, sag die hat irgendwas verloren dass du dann mitgenommen hast, weil du es ihr nicht mehr geben konntest oder ....sie hat was von dir eingesteckt versehentlich....kA...sei kreativ. Die haben Namen ja sicher.
 
Oben