• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

OK Boomer

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Wenn das der Fall wäre, hätte auch keiner ein Problem damit,
aber merkste sicher selber, dass diese Einstellung eher die Ausnahme als die Regel ist.

Wenn man sich wirklich gedanken machen würde was man seinen Nachfahren hinterlässt,
dann würde ein Bewohnbarer Planet ganz oben auf der Liste stehen.

Wir bekommen aber Atommüll und Klimawandel vererbt, danke dafür.
Was Käptn schreibt demonstriert aber sehr schön, dass solche Theorien die nicht durch systematische Evidenz gestützt sind letztendlich willkürlich sind.
Soweit ich das sehe ist noch nicht einmal gesichert, dass der Anteil der jugendlichen FFF Teilnehmer größer ist als der Anteil der Ü50 FFF Unterstützer. Es könnte also sein, dass der Jugend die Umwelt eher egal ist, aber diejenigen, denen das Thema wichtig ist gerade zum Großteil demonstrieren gehen, während die entsprechenden Ü50er unsichtbar bleiben.
Siehe auch was Chegwidden schreibt Proteste gab es auch früher massig. Außer so ca. die Jahre 2000 bis 2015 jdfs. in meiner Wahrnehmung.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
@Seedy:
Merkst Du aber selber, daß das Erben ein Denkfehler ist. Du übernimmst nichts, was bis dahin jemanden anders gehört hat. Es gibt kein wir und ihr.
Wieso meinst Du Dich von der Verantwortung für Atommüll und Klimawandel freisprechen zu können?

Naja, bei ihm kommt der Strom eben aus der Steckdose :unknown:

Und mit den Alten, meint ihr nicht zufälligerweise die, die reihenweise in AltersArmut geschickt werden und Flaschen sammeln müssen?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Also so ein wenig bekomme ich bei dir aber auch den Eindruck, dass du deinen eigenen Frust über verpasste Chancen oder vertrödeltes Leben und sinnlose Semester
irgendjemanden in die Schuhe schieben willst. Und das mit den Alten, Ahnen, Eltern, Großeltern ist jetzt mal zufällig, aber passend da.

Uh, der Totschläger.
Jeder der unzufrieden ist hat sein Leben verkackt!

Die Armen arbeiter bei Tönnies sind auch nur alle dumme Trottel, die hätten ja was richtiges lernen können, dann müssten sie nicht unter den Bedingungen leiden.

Meine verpassten Chancen haben nix mit dem System, oder den Boomern zu tun, sondern mit Krankheit,
daran kann auch die Politik nix ändern und ich hab an keiner Stelle meine persönlichen Probleme versucht irgendwem anders in die Schuhe zu schieben.
Ich glaub du fühlst dich da persönlich angregriffen, was witzig ist, weil du da ja die positive Ausnahme bist.


Ich frag mich ob die ganzen Zeitarbeiter und Burnout opfer auch alle "selber schuld" haben, oder ob die Opfer eines verkackten Systems sind?
Die ganzen allein erziehenden auf Harz 4, die hätte auch nur ihre Ehen nicht verkacken müssen, das Sozialsystem ist doch nicht schuld!

Und der Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg vom Atomausstieg?
Warum beschwerst du dich über Atommüll, du benutzt doch den Strom!

Genau das meinte ich mit:
Das sieht man z.B. auch an FFF:
Die wollen was anders machen und die Reaktionen/Antworten darauf sind idr. "Erwachsenen Probleme",
Geld, Arbeitsplatz, Wirtschaft, etc.
oder: "Werd du doch erwachsen und mach es selber

Das der ausgerechnet von dir kommt, ist irgendwie traurig.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Die 90er und Anfang 2000er Jahre waren geprägt von einer Spaß- und neue Mediengesellschaft. Da hatten die Jüngeren keinen Bock und keine Zeit
und luden ihre neuen Computer mit allerhand Wahnsinnsprogrammen und blauen Ladebalken.
Hauptsache, die Ellis verdienten genug und man konnte aufrüsten
Es ging uns bzw. der Mittelschicht evtl. zu gut? Die EU expandierte fleißig, ich war damals ein Befürworter davon, dass die Türkei der EU beitritt. Just lol. Griechenland war natürlich auch super (Beitritt zur Währungsunion) und Stimmen in meinem Umfeld, dass das für die ggf. gar nicht so gut war, das hab ich damals ignoriert. Heute wissen wir, dass der Beitritt unter vorsätzlicher Vorspiegelung falscher Tatsachen (insb. seitens EU) herbeigeführt wurde. Es war die "EU, juchuuu! Wir sind jetzt alle Europäer!" Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
@Seedy: Ach Seedy, du willst es nicht verstehen :(

Ich persönlich will ja diesen Kackscheißboomerunterschied gar nicht ziehen.
Mir persönlich liegen halt mehr die Menschen, die sich engagieren, die für andere -die vielleicht nicht mehr können- mitengagieren.
Mir ist das Alter scheißegal. Die Herkunft. Die sexuelle Orientierung.

Mich ärgern die Ausredenerfinder, die Dauernörgler, die Abhänger. Alter scheißegal.

(Und das mit den erst angefütterten, dann abhängigen und ausgebeuteten Arbeitnehmern der EU-Arbeitnehmerfreizügigkeit mit Werksverträgen widert mich an. Politik!)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Chegwidden:
Mir persönlich liegen halt mehr die Menschen, die sich engagieren, die für andere -die vielleicht nicht mehr können- mitengagieren.

Dann ist es eventuell keine so gute idee jedem der sich ausspricht mit "haha, dein Leben ist kacke, nur deswegen bist du sauer" zu kommen.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es besonders ermutigend ist für jene die sich engagieren wollen, oder es tun,
dauernd von oben herrab "werd doch erstmal erwachsen" zu hören zu bekommen.

Nein, du verstehst nicht.

Die Wut auf die Boomer kommt davon, dass das all diese Probleme seit Jahrzehnten bekannt sind und
die Kalkköpfe an den entscheidenen Stellen sie weder angehen noch lösen.
+ Die Situative ohnmacht die junge Menschen eben auf Grund der Jugend haben.

Anstelle das du dich freust, dass du eine aktive Jugend hast, denen was an den gleichen Problemen wie dir liegt,
trittst du auch noch mit runter, wie du es grade bei mir versucht hast.

Wenn du dann nicht verstehst, dass man da nicht mehr nur wütend auf die Sachverhalte, sondern auf eine ganze Generation wird...

Die Wut richtet sich ja nicht spezifisch auf dich, wie gesagt, du bist da die ausnahme.
Die Wut richtet sich auf die Generation die immer noch CDU wählt, als ganze.

p.S.
Ich persönlich will ja diesen Kackscheißboomerunterschied gar nicht ziehen.
Dann mach es auch nicht, denn

Die 90er und Anfang 2000er Jahre waren geprägt von einer Spaß- und neue Mediengesellschaft. Da hatten die Jüngeren keinen Bock und keine Zeit
und luden ihre neuen Computer mit allerhand Wahnsinnsprogrammen und blauen Ladebalken.
Hauptsache, die Ellis verdienten genug und man konnte aufrüsten :D
ist:

Was du geschrieben hast ist schlicht unfair!
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Oder verkürzt: Merkel ist Schuld. ;)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
"Diesmal wird alles anders".
Diesmal demonstrieren wir *so richtig*, nicht so wie damals. WIR schwänzen sogar die Schule! Geradezu revolutionär!
 

darksider3

NGBler

Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
393
Ort
/dev/sda
Wieso seid ihr offenbar alle der Meinung, seine Meinung mit eurer Meinung zu negieren, indem ihr flapsige Statements bringt?

Finde ich irgendwie kurios.

Zuerst ist Sia offenbar unzufrieden mit seinem Leben im allgemeinen(was ich durchaus glaube, abgesehen davon) - anders kann man sich nicht vorstellen das er der Meinung ist. Dann wartet der Seedy hier mit riesig-langen Beiträgen mit zumindest dem anschein erweckenden Argumenten auf, und eure beste Position ist einfach zu sagen: "DU BIST UNZUFRIEDEN MIT DEINEM UNAUSGEFÜLLTEN LEBEN!!1!"?
Ich möchte das hier nicht zu einer Meta-Analyse über das Thema hier ziehen, aber tbh, ich find's strange.

Ich kann durchaus sagen, das zu meiner Geburt bereits beschlossen war, das wir weiterhin Kohle verbrennen, in meiner Kindheit Atomkraftwerke abgeschaltet wurden bzw. die Abschaltungen beschlossen wurden, ich einen wunderschönen Job habe mit Freundin und Hund, und trotzdem den Generationenkonflikt sehen - und ratet mal, ich sehe das ähnlich wie Seedy.
@Cheg: Ich verstehe das Du dabei kein Alter siehst, und ich verstehe auch, das Du damit durchaus auf einer Seite Recht hast - und Du tatsächlich eigentlich eben nicht den Personenkreis darstellst, so wie die meisten hier, wie es scheinst - aber Deutschland per defacto immernoch von Leuten regiert wird, die schon 1999 bei der Umweltbewusstseinsnachfrage des Statistischen Bundesamtes der Meinung waren, das Kohlenstoff-monoxid und -dioxid doch gar nicht so schlimm wären. Damit sind nicht unbedingt Politiker gemeint, die, wie in aktuellen Fällen vom ältesten Jungen Mann der Deutschlande, ja auch so einfach zu schmieren sind wie ein heißes Toastbrot mit Butter. Das Problem löst sich irgendwann durch ihre Rente von alleine, hoffe ich sehr, und hoffe auch, das die FFF mehr Erreichen, als die vorrangegangen Generationen mit ihren Protesten, die sie genau so ausgeführt haben - auch das waren Generationen und Klassenkämpfe, natürlich.
Denen hat man damals auch gesagt, sie sollten doch erstmal erwachsen werden. :-) Ich frage mich, ob sich das jemals ändert.

Normalerweise ist Seedy ja derjenige, der doof verstanden wird, weil seine Wortwahl nicht so geil ist, aber alles was hier kommt wirkt so dermaßen von Oben herab, ich wüsste nicht, wieso man euch als betroffener Mensch ernster nehmen sollte, als ihr bzw. eure Generation damals die eben ältere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@BurnerR:
Es tut mir herzlich leid, dass dir die Methoden nicht gefallen,
sprich doch bitte mal mit dem Manger von FFF darüber, eventuell greifen sie dann zu den von dir genehmigten Maßnamen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
@BurnerR:
Es tut mir herzlich leid, dass dir die Methoden nicht gefallen,
sprich doch bitte mal mit dem Manger von FFF darüber, eventuell greifen sie dann zu den von dir genehmigten Maßnamen.
Wenn du sagst "Wir müssen das jetzt retten worum ihr euch nicht gekümmert habt". Sorry, Demos gab es früher auch schon. Die Welt wird nicht durch ein paar Schülerdemos gerettet.
Vielleicht führen die aber mal unter anderem dazu, dass die kommenden Studenten nicht mehr so schrecklich angepasst sind wie die anderen die mit Bachelor/Master "bloß kein Semester zu viel studieren" aufgewachsen sind.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Und schon hat es Sia geschafft, dass man über Generationenprobleme und Generationenkonflikte redet die es so überhaupt nicht wirklich gibt.
Mission accomplished würd ich sagen.
Leider oder ein Glück sind nicht alle einer Generation gleich.
Und leider gibt es in jeder Generation ignorante und egoistische Typen.
Auch Ehrgeizlinge die sich selbst über ihren erreichtes Luxuslevel definieren gibt es in jeder Generation.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn du sagst "Wir müssen das jetzt retten worum ihr euch nicht gekümmert habt". Sorry, Demos gab es früher auch schon. Die Welt wird nicht durch ein paar Schülerdemos gerettet.

Natürlich nicht. Analog dazu gibt es Menschen in ihrern Siebzigern, die immer noch glauben, sie hätten als junge Leute in den 60ern etwas für die Liberalisierung der Gesellschaft getan. Den Fehler sollte FFF nicht machen.
Die Welle reiten und sich dann einzubilden, man wäre die Welle.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Was erwartest du denn?
Dass ich mich über solche Aussagen freue?

Was erwartest du den?
Das die kiddies hinnehmen was ist?.

Du fühlst dich von dem Boomer ding persönlich angegriffen,
so fühlt sich die Jugend persönlich angegriffen, wenn sie von oben herrab behandelt wird.

Der Unterschied ist nur, dass du Geld auf dem Konto, Eigentum und ein gesichertes Leben hast,
sie haben nix davon. Sie sehen eine ziemlich dunkle Zukunft, in der ihnen alles das verbaut wurde, was du hast.

Ich geb dir recht, man muss das weg von der persönlichen Ebene ziehen und nicht den Einzelnen anfeinden,
dazu gehören aber Zwei, wenn du keine Kollektivschuld willst, dann trete auch nich nach unten und greife alle die sich beschweren persönlich an.

Es ist einfach nicht genug zu sagen "ich bin anders" und dich auf deinen vergangenen Ruhmestaten auszuruhen,
die Probleme sind immer noch da.

Du hast im Gegensatz zu den Kiddies den Hebel, die Ressourcen und die Erfahrung,
also statt nach unten treten, eventuell mal den alten Kampfesgeist reaktivieren und wieder mit machen.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Ja klar, wir sollten Chegwidden enteignen. :T

Die junge Sahra Wagenknecht wollte das damals auch mit der Deutschen Bank.

Alle Probleme gelöst. :cool:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Baer:
Wo hast du den Strohmann den her?
Ne kreative Idee für den Überschuss in deinem Hirn gehabt?

Ich nehme die BS nicht-argumente mal als zeichen, dass nix qualitatives mehr kommt,
danke. Nun ruht euch auf eurem vergangenen Ruhm aus, mehr ist ja anscheinend nicht mehr zu erwarten.

p.S.
Ein Danke sagt mehr als 1000 Worte,
traurig, traurig. Das du dich auch noch hinter der Nebelkerze versteckst...
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Der Unterschied ist nur, dass du Geld auf dem Konto, Eigentum und ein gesichertes Leben hast,
sie haben nix davon. Sie sehen eine ziemlich dunkle Zukunft, in der ihnen alles das verbaut wurde, was du hast.

Warum haben sie Nichts davon ? Wie kommst du darauf ?

Dieses Argument wird hier immer wieder gebracht, mit der Begründung weil die Boomer sie nicht lassen, was aber definitiv nicht stimmt.

Niemand hat etwas Verbaut oder weggenommen.
Keine Lust oder nicht den Willen zu haben ist kein Verschulden der Boomer, sondern einfach nur der Weg des geringsten Widerstandes.
Und eben dieser weg wird leider zu häufig eingeschlagen mit der Begründung, die Boomer lassen einen nicht.

Wo sind die ganzen Gescheiterten Existenzen welche es Versucht haben und gescheitert sind, weil ihnen die Zukunft Verbaut wurde ?
Wenn man es nicht einmal Versucht, kann das auch nichts werden.
Auf einer FFF Demo rumhängen oder den halben Tag mit einer Shisha im Park sitzen zählt leider nicht als Versuch.
 
Oben