• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

OK Boomer

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #142
@dexter: ich verstehe nicht ganz, was du damit sagen willst. Um welchen anderen thread geht es?
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Was hat denn FFF mit der systematischen Ausnutzung des Systems durch Boomer zu tun?

Direkt hat das vielleicht nichts miteinander zu tun.
Aber der Grundgedanke ist der gleich.
Boomer werden für die Dinge verantwortlich gemacht, die FFF Kritisieren.
Und hierbei geht es darum, dass ein Aktiver Anhänger der FFF selber merkt, wie Realitätsfremd die ganze Geschichte ist.

Wo denn? Meine Fresse, es geht hier nicht um Anerkennung. Es geht um systematische Benachteiligung aufgrund des Geburtsjahres und der Einstellung.

Da...

Boomer respektieren Jüngere nicht...

Manche Berufe sind nicht so nützlich für die Gesellschaft. Das gab es schon immer. Das Problem ist nicht, dass diese nicht anerkannt werden, sondern dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Warum verstehst du das nicht?

Also nochmal zusammenfassend.

Jüngere wollen nicht von Älteren Anerkannt werden, sondern sie wollen Respektiert werden.



[FONT=&quot]Sie fordern Respekt dafür, dass sie nicht gewillt sind mit dem Mainstream zu gehen.
Sich Hochzuarbeiten sondern dafür das sie für ihre Leistungen wie Gammeln, Streamen, vom Staat leben oder bis Mitte 30 bei den Eltern leben.
Eben eine LMAA Einstellung haben.
Eventuell als Ungelernte Kraft nicht das gleiche Verdienen wie jemand der einen Lehre gemacht hat, Schulungen besucht hat und sich selber weitergebildet hat.

Boomer werden entsprechend dafür verantwortlich gemacht, das man fürs Nichts Tun keinen Chefsessel bekommt, obwohl man ihn ohne irgendwelche Leistungen Verdient hat
Schließlich Fordert man dafür ja Respekt !

[/FONT]


Ist nun wieder der Punkt erreicht, wenn die Argumente oder Erklärungen fehlen und das Gespräch wie bei Kindern mit "Selber" Beendet wird.

Ganz ehrlich, auch wenn es sich vielleicht nicht so anhört, aber ich habe Respekt und erkenne Leute an die etwas Vollbracht haben.
Sich etwas aufbauen oder Hochgearbeitet haben und nicht für Leute die auf Grundlage von Nichts etwas Fordern.


Für mich hat sich die Sache erledigt, denn es werden Argumente angebracht die man widerlegen kann und plötzlich ist es wieder gar nicht wie ursprünglich geschrieben.
Und wenn die Ideen ausgehen heißt es nur „OK Boomer“
Wie im Kindergarten.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Argumentativ auf dem Niveau von Nazis die sich über Juden auslassen.

Beinah schade wie leer das Leben für manche ist, dass man mit solchem Mist füllen muss.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Widerlegt wurde hier wo genau was? Oh, Du wolltest garnix mehr sagen, ziehe die Frage zurück.

Einfach mal die letzte 2 Seiten durchlesen und nicht nur Überfliegen.
Etwas mitdenken dann findest auch die sie Relevanten Sachen.

Brauchst die Frage nicht zurück ziehen, bin jetzt sowieso ein paar Tage auf Schulung.
Um mich weiter zu Bilden damit ich etwas erreiche und nicht rumheulen muss, das ich nichts erreicht habe ohne etwas dafür zu machen. Und hinterher den Respekt für meine Leistungen bekomme. ;)
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.408
Und hinterher den Respekt für meine Leistungen bekomme. ;)

Ich verstehe das Respekt-konzept nicht. Bekommt man da was beim Bäcker für?
Für Bildung/Qualifizierung bekommt man Geld und für Geld bekommt man was beim Bäcker.

Für mich (ohne persönlich zu werden) ist Respekt was für eitle Würstchen. Ich da oben, Du da unten (oder umgekehrt). Das gute alte kapitalistische Prinzip ... ok, doch ähnlich wie beim Bäcker.
Boomer werden entsprechend dafür verantwortlich gemacht, das man fürs Nichts Tun keinen Chefsessel bekommt, obwohl man ihn ohne irgendwelche Leistungen Verdient hat
Dass "es läuft etwas gehörig falsch" von u.A. Boomern aus so 'ner Art Selbstschutz mit solchem Blödsinn übersetzt wird, ist imho die ganze Misere.
Unwilligkeit über den Tellerrand zu schauen, Angst, dass man was weggenommen bekommt usw. usf.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
ja
Gegenfrage: würdest du lieber etwas von jemandem lernen, den du respektierst oder von nimmst du jemanden, den du nicht respektierst genauso ernst? Und glaubst du in dieser Konstellation kann man Wissen vermittelten?

Merkste selbst, oder?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #151
Argumentativ auf dem Niveau von Nazis die sich über Juden auslassen.

Beinah schade wie leer das Leben für manche ist, dass man mit solchem Mist füllen muss.

Möchtest du das ausführen oder deinen Beitrag zu diesem Thread ebenso leer lassen?

Nazis und Juden haben mit Boomern übrigens nichts zu tun, das ist die Nachkriegsgeneration. Klar, durch den Fall des Nazi-Regimes gibt's überhaupt sowas wie "nach dem Krieg", aber dennoch finde ich den Vergleich einfach nur unpassend.

Brauchst die Frage nicht zurück ziehen, bin jetzt sowieso ein paar Tage auf Schulung.
Um mich weiter zu Bilden damit ich etwas erreiche und nicht rumheulen muss, das ich nichts erreicht habe ohne etwas dafür zu machen. Und hinterher den Respekt für meine Leistungen bekomme. ;)

Seht her, ich bilde mich… für alle anderen ist das der Normalzustand (Stichwort "lebenslanges Lernen", sollte dir aus der Ausbildung der Ausbilder bekannt vorkommen), euch muss man dafür beklatschen? Lächerlich.

Gegenfrage: würdest du lieber etwas von jemandem lernen, den du respektierst oder von nimmst du jemanden, den du nicht respektierst genauso ernst? Und glaubst du in dieser Konstellation kann man Wissen vermittelten?

Würdest du lieber etwas von jemandem lernen oder würdest du lieber dafür runtergemacht werden, dass derjenige keinen Bock hat, dir irgendwas zu erklären, weil ihm alles in den Schoß gefallen ist?

Machen wir das jetzt so weiter und stellen rhetorische Fragen oder kommt irgendwann Inhalt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Und an dieser Stelle kommen wir jetzt alle mal wieder auf den Teppich. Irgendwelche Leute in extremistische Ecken stellen und Schubladen stecken hat nichts mehr mit vernünftiger Diskussion zu tun, und da muss sich auch keiner mehr wundern, wenn der eine oder andere mit kürzerer Lunte im Arsch dasitzt und zwischenzeitlich die Fetzen fliegen.

Wenn ich nochmal Beitragsmeldungen aus diesem Thread sehe, schmeiß ich Leute raus. Ohne weitere Vorwarnung.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
ja
Würdest du lieber etwas von jemandem lernen oder würdest du lieber dafür runtergemacht werden, dass derjenige keinen Bock hat, dir irgendwas zu erklären, weil ihm alles in den Schoß gefallen ist?

Dieser Satz enthält soviel unsinniges und von dir erfundenes, was ich nicht mal ansatzweise erwähnt habe, dass du dich für mich direkt disqualifiziert hast. Mich wundert es immer weniger, dass ich auf der Arbeit nachher wieder mit Menschen zu schaffen habe, die gar nichts lernen wollen, denn sie kommen mit solch einer Einstellung. Irgendwann verliert man eben auch die Lust etwas zu vermitteln, wenn das ggü. den Knüppel nicht rausbekommt.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Möchtest du das ausführen oder deinen Beitrag zu diesem Thread ebenso leer lassen?

Nazis und Juden haben mit Boomern übrigens nichts zu tun, das ist die Nachkriegsgeneration. Klar, durch den Fall des Nazi-Regimes gibt's überhaupt sowas wie "nach dem Krieg", aber dennoch finde ich den Vergleich einfach nur unpassend.

Ich habe auch nicht behauptet Nazis und Juden hätten was mit Boomern zu tun, vielleicht probierst Du es erneut.

Es ging um deine Argumentationsweise, die unterscheidet sich nicht sonderlich zu der von Nazis. Bei denen geht es um Ausländer/Juden und bei Dir um Boomer. Im Endeffekt lässt sich dies auf viele Denkmuster/Gruppierungen übertragen, welche ein Feindbild brauchen damit Sie selber ihre Daseinsberechtigung haben.

Bist Du denn wenigstens konsequent in deinem Hass? Machst Du denn auch deine Kommentare gegenüber Boomern und deren Angehörigen im echten Leben oder bist Du nur ein Held der Tastatur (dafür halte ich dich)? Ist denn ein Elternteil von deinen Azubis schon verstorben und du konntest da dann fröhlich grinsend "YES, EINER WENIGER!!!" kommentieren? Wie haben denn deine Azubis und Mitmenschen darauf reagiert? Erläutere mal an ein paar RL-Beispielen wie konsequent Du da bist.

Weißt Du was ich unpassend finde? Eine Person welche sich am Tod von Menschen wie Boomern und dem Leid der Angehörigen erfreut bzw. es geil findet (um es mit deinen Worten zu sagen). Da trennt dich m.M.n. nicht viel vom Glatzkopf der in Sachsenhausen steht und es geil findet was den politischen Gegnern des NS-Regimes, Angehörigen der von den Nationalsozialisten als rassisch oder biologisch minderwertig erklärten Gruppen wie Juden, Sinti und Roma, als "Homosexuelle" Verfolgte sowie sogenannte "Berufsverbrechern" und "Asozialen" widerfuhr.
 

justme

NGBler

Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
201
@Der3Geist: in welchem Unternehmen sitzt derzeit ein Maurer im Vorstand?

Du bist mir immer noch deine ganzen Beispiele schuldig.

Dann spring ich hier mal ein :)

In dem Unternehmen, in dem der Maurer sich nach der Lehre und ein paar Gesellenjahren selbststaendig gemacht hat. ;) Ja das gibt es wirklich, und im Handwerk ist da noch nicht einmal besonders viel Kapital notwendig wenn man klein anfaengt.

Bestes Beispiel als Maler und Lackierer. Alles was es da braucht um sich selbststaendig zu machen sind ein alter Lieferwagen, ein paar Pinsel/Farbrollen, etwas Farbe/Putz in Vorkasse und etwas Wissen was Preiskalkulation angeht.
Als Klempter braucht man auch nicht viel Werkzeug und Eigenkapital und kann leicht schnell gutes Geld verdienen.
Wenn man also in der Schule etwas aufgepasst hat was Mathe und Kalkulation angeht und nicht ganz bloed ist, ist es ueberhaupt kein Problem sich selbststaendig zu machen mit nur 3-4000 Euro Startkapital, was vermutlich wesentlich weniger ist als so manches Auto gekostetet hat welches die Meisten hier fahren.
Hat man dann bei ein paar Kunden gute Arbeit geleistet, spricht sich das auch recht schnell rum und man bekommt groessere Angebote und ist auch bald in der Lage seinen ersten Mitarbeiter einzustellen, spaeter auch mehrere und schon wird man zum Cheff (neumodisches englisches Wort Ceo) einer Firma.

Dies war frueher vor 40 Jahren moeglich und ist heute genauso noch moeglich ;)
Ich kenne alleine zwei Leute in meinem Bekanntenkreis die es auf diese Art und Weise geschafft haben eine eigene Firma aufzubauen und das ist noch keine 10 Jahre zurueck.

@sia
hab die ganze Zeit hier nur mitgelesen weil ich gemerkt habe dass eine Diskussion hier sowiso sinnlos ist und zu nichts fuehrt.

Ein paar Fragen an Dich brennen mir allerdings schon lange auf der Zunge.
Hast Du Eltern? Was ist mit denen? Was haben die alles verbrochen? Muessten ja eigentlich auch "Boomer" (total bescheuertes Wort was ich hier zum ersten mal ueberhaupt gehoert habe, und ich lebe in Noramerika) sein?
Sprichst Du ueberhaupt noch mit Deinen Eltern die es verbrochen haben Arbeiten zu gehen um Dich aufzuziehen?
Oder hast Du die auch komplett aus Deinem Leben verbannt? Woher kommt dieser Hass her?

Und ich hasse weder die Jungen noch die Alten. Ich habe in meinem Job taeglich mit ueber hundert Schuelern zu tun. Da gibt es viele hoffnungsvolle und auch viele weniger hoffnungsvolle Schueler bei denen ich mich auch frage wie die es spaeter mal schaffen sollen mit der Einstellung. Trotzdem hasse ich niemanden von denen oder verurteile diese. Meistens koennen die ja auch garnichts selber dafuer und es liegt am Elternhaus wie die aufgewachsen sind und welche Werte sie gelernt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
ja
Ich find ja immer noch, dass jeder, der "selbständig" nicht schreiben kann, das auch nicht werden dürfen werden sollte.

Dann wären die Maler auch nicht nach spätestens 2 Jahren Pleite. Also die, welche sich heute selbständig machen, weil sie glauben, sie könnten damit Geld verdienen. Im Gegenzug aber von 3 Monate Rücklage im Zweifelsfall noch nie was gehört haben. Die Maler die ich kenne und die auch Geld verdienen, sind übrigens die, die nicht selbständig sind, sondern das nebenher machen, weil Mütterchen Hausfrau die Wand nicht streichen kann. Gar nicht mal illegal, sondern einfach nur nebenher. Da kann man scheinbar gutes Geld verdienen und es scheint ein super Zubrot zum Job zu sein.

Eigentlich wollte ich Grafiker als Berufs-Beispiel nehmen, aber Maler war halt der Einstieg. :D

Sich heutzutage selbständig zu machen ohne dass man wirklich weiß, was man macht, gleicht einem finanziellem Selbstmord.
 
Zuletzt bearbeitet:

justme

NGBler

Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
201
hab nie geschrieben dass ich selbststaendig bin und schreibe es jetzt extra wieder falsch nur fuer Dich und verbessere es auch nicht in meinen vorherigen Post! :p

Sorry fuer meine schlechte deutsche Rechtschreibung, ich lebe seit meinen 10ten Lebensjahr in Nordamerika und bin seitdem nie wieder in eine deutsche Schule gegangen. Fast alles was ich an Deutsch kann hab ich durch meine Eltern erlernt bzw. mir praktisch selber beigebracht durch viel lesen.

Ist wirklich traurig und typisch korintenkackerisch deutsch wegen solchen Kleinigkeiten mit so dummen Beitraegen ein Thema zu verwaessern. (keine Ahnung ob ich korintenkackerisch richtig geschrieben hab und ob es das Wort so ueberhaupt gibt? Ist mir auch egal, jeder weiss wohl was damit gemeint ist. ) ;)

Ansonsten sag mir mal was Rechtschreibung mit dem Thema zu tun hat? Das Tolle ist ja, dass sich sogar jemand mit einer schlechten Rechtschreibung "selbststaendig" machen kann, und er kann noch nicht einmal dabei gefeuert werden :D

Ich koennte jetzt auch alle Deine 974 bisherigen Beitraege durchsuchen und ich wuerde wetten dass ich da auch bestimmt irgendwo einen Rechtschreibfehler finden wuerde. ;) Aber was haette ich oder Andere davon? Soll ich mir deshalb einen runterxxxxxx?
Eins kann ich mit Sicherheit sagen, ich hab hier im Forum schon wesentlich schlimmere Rechtschreibung gesehen als meine :eek:

--- [2020-06-16 21:23 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Da c1i's Beitrag nachtraeglich erweitert wurde antworte ich auf das spaeter hinzugefuegte in einem extra Beitrag

Dann wären die Maler auch nicht nach spätestens 2 Jahren Pleite. Also die, welche sich heute selbständig machen, weil sie glauben, sie könnten damit Geld verdienen. Im Gegenzug aber von 3 Monate Rücklage im Zweifelsfall noch nie was gehört haben.
haettest Du meinen Beitrag richtig gelesen und auch "verstanden" dann wuestest Du dass es im Handwerk eben auch ohne grosses Kapital und Risiko gehen kann wenn man sich nicht super dumm anstellt.
Alles was man braucht ist seine Arbeitskraft und genug Kapital um ein Fahrzeug fuer 1500 Euro zu kaufen, ein paar Pinsel und Arbeitsmaterial, und soviel Geld um die ersten zwei Monate zu ueberleben bis das erste Geld wieder reinkommt.
In Deutschland ist das sogar noch erheblich einfacher weil man da sogar als Neugruender erhebliche Zuschuesse bekommen kann fuers erste Jahr die einer Art zusaetzlichen Arbeitslosengeld gleichen. ;)
Die Faelle wo ich kenne sind aber hier in Nordamerika und haben es ohne diese Zuschuesse problemlos geschafft welche es hier nicht gibt.

Sich heutzutage selbständig zu machen ohne dass man wirklich weiß, was man macht, gleicht einem finanziellem Selbstmord.
Du denkst wie die Meisten. Die wuerden erst einmal zum Autohaendler gehen und sich ne T6 Pritsche fuer 40k leasen und schon faengt das Dilema an. Eine billige gebrauchte Kiste tut es genauso und viel mehr braucht man nun einmal nicht als Handwerker. Man braucht weder ein angemietetes Gebaeude als Buero noch gleich ein riesiges Lager. Eine angemietete Garage reicht vollkommen fuer den Anfang und selbst die ist nicht unbedingt gleich notwendig wenn das Arbeitsfahrzeug gross genug ist.
Diejenigen die Pleite gehen, sind die die sich gleich sinnlos verschulden obwohl dies garnicht notwendig ist solange man klein anfaengt. Und nur darum geht es!
Als Klemptner kannst Du selbst als Einmann Betrieb richtig gutes Geld verdienen, als Elektriker genauso, weil Du da kaum teure Werkzeuge brauchst.

Wenn nicht ganz dumm gestartet kannst Du sowas absolut nicht mit anderen Geschaefftsideen wie Restauranteroeffnungen, nen Ladengeschaefft wie ner Baeckerei/Metzgerei ner Druckerei oder was auch immer nicht vergleichen. Dort muss man naemlich erst einmal richtig viel Geld vorfinanzieren und geht dadurch ein viel groesseres Risiko ein wenn der Bussinessplan nicht hundert Prozent perfekt ist.

Als Einmann Betrieb sind die groessten Kosten wenn man mal weniger Auftraege hat die eigenen Lebenskosten solange man sich nicht vorher unsinnig verschuldet hat mit teuren Firmenwagen usw.


Ich schweife aber auch schon wieder viel zu weit aus. Die Behauptung war, dass man es als einfacher Handwerker zu nichts bringen kann und nur vom Arbeitgeber ausgenutzt werden wird, die ist nun einfach falsch was ich hier wohl recht gut belegen kann.

Waere es nicht der Fall dann wuerde es ausserdem auch keine Handwerksbetriebe mehr geben und die gibt es komischerweise immer noch.

Klar man sollte nicht ganz dumm sein um es zu schaffen, aber es ist wirklich nicht so schwer solange man sich von unnoetigen Schulden fernhaelt und fleissig ist was das Arbeiten angeht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #158
@justme: wenn das Maß dafür, wie erfolgreich man ist, das kleine Handwerkerle ist, wundert es mich nicht, dass die Boomergemeinde der Illusion vom American Dream verfallen ist.

Falls es wirklich konkrete Beispiele für erfolgreiche Unternehmen mit Handwerkern oder Leuten mit Ideen als Geschäftsführer gibt: wie viele gescheiterte Selbstständige gibt es im Vergleich?

Denkt ihr wirklich, die Generation der Boomer hätte sich ihren Wohlstand erarbeitet oder dämmert es langsam?

Es ging um deine Argumentationsweise, die unterscheidet sich nicht sonderlich zu der von Nazis. Bei denen geht es um Ausländer/Juden und bei Dir um Boomer.
Ich dachte mir schon, dass du nach dem ad hominem noch einmal nachtreten musst. Ich antworte mal mit den Worten eines Kommentators zwei Beiträge über deinem, der das besser ausdrücken kann, als ich:

Und an dieser Stelle kommen wir jetzt alle mal wieder auf den Teppich. Irgendwelche Leute in extremistische Ecken stellen und Schubladen stecken hat nichts mehr mit vernünftiger Diskussion zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Da hockt der @sia desillusioniert vor seinem Rechner, denunziert und beleidigt fleißig Menschen und versucht dabei, den Anschein von Teflon
zu geben, bis die Kotze sauer schmeckt. Da fragt man sich: wer ist schuld, dass du so verzweifelt agierst?

Ein angefangenes Studium -irgendwas mit IT- und dann aufgrund der Selbstüberschätzung und der langweiligen Lernerei zu Höherem berufen gefühlt?
Eine angefangene Selbstständigkeit, die natürlich nach hinten losging?

Dann in einer kleinen Firma als Angestellter mit Zeitvertrag angefangen -natürlich irgendwas mit IT- und jetzt, trotz der Überstunden mit läppischen 1100€ netto
die neidvollen Blicke auf die Ex-Mitschüler, die im Handwerk lernten und mit 2300€ netto mtl (ohne Schwarzarbeit) schon ein altes Häuschen sanieren?

War's die Familie, die immer darauf wartete, dass du mal endlich mit irgendwas fertig wirst und aus dem Quark kommst?
Die deine ewigen Labereien satt hatte, dass du -wieder mal- ein ganz tolles Projekt vorhast und König von Deutschland wirst?

Ich glaube mitnichten, dass du offizieller Ausbilder bist. Anlerner vielleicht. Aber die Firma möchte ich sehen, die einen Menschen mit so schlechten
Sozialkompetenzen auf Azubis loslässt. So wird das nix mit dem Wissenstransfer. Arrogantes, frustriertes, besserwisserisches Verhalten und Gehabe? Nö.
Solche Menschen wie dich hatte ich auch ab und an mal als Azubis. Alle 5 Minuten das Handy checken, alles schon besser wissen und nicht zuhören.
Wenn's mal an den Schreibtisch und den Rechner ging, wie wild rumklicken und beweisen wollen, was man schon als 12 jähriger alles gemacht hat.
Weiterhin nicht zuhören und alles anzweifeln. Die Alten und Erfahrenen haben ja so gar keine Ahnung von den Abläufen der Schneeflöckchen...

Aber sie sind schuld. Schuld, dass man mit wirrem Gelaber und großer Unerfahrenheit, mit mangelndem Sozialverhalten und großer Fresse nicht weiterkommt.
Dass die Erfahreneren nicht mit halboffen-staunenden Mäulern da stehen und über den Halbgott in IT, aber keinen sonstigen Fähigkeiten dankbar sind
und das auch noch sagen. Dieses alte, renitente Lumpenpack! Das Pack, das sich sogar im alten Langzeitgedächtsnis merkt, was man mal für Fehler machte.
Und wenn's nur die Posterei von persönlichen Daten im Netz war. Das sich von *Angriff ist die beste Verteidigung* nicht beeindrucken lässt.

Hast du eigentlich in deinem Größen- und Ungerechtigkeitswahn die Spur einer Ahnung, wieviel Schaden du mit deinen Aussagen für andere Jüngere anrichten könntest?
Je mehr z.B. ich von solchem Geblubber lese, umso mehr denke ich, dass es Perlen vor die Säue ist, sich um Menschen wie dich noch nen Kopp zu machen.
Aber zum Glück habe ich genug Erfahrung in den Jahrzehnten gesammelt. Um solche Menschen von vornherein einzuschätzen und auszusortieren.
Bei welchen es sich lohnt Mühe und Arbeit reinzustecken, welche die Arbeit und das Engagement später fortführen könnten.
Salbader und Laberköppe braucht niemand.

Und: verallgmeinern kann ich auch. Ich will gar nicht wissen, was von meinen Aussagen und Vermutungen auf dich zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@sia:

Da war nur kein ad hominem, ich habe dich nicht als Person diskreditiert sondern dein Thema und deine Äußerungen, indem ich diese mit Erfahrungen aus meinem Leben verglichen habe. Die Sache in Sachsenhausen ist mir damals auf einer Exkursion genauso passiert (ich war nicht der Glatzkopf aber es gab dort halt 3). Zu dumm dass Du mich eben genau daran erinnerst. Für die vielen Parallelen zwischen deiner Denkweise und den von mir genannten kann ich auch nichts.

Nachtreten? Du hast mich doch impliziert darum gebeten meinen Beitrag weiter auszuführen und dem bin ich nachgekommen. Antworte doch auf meine Fragen.
 
Oben