• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

OK Boomer

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #121
Na dann hast du Offensichtlich zu wenige oder keinen Jugendlichen / Teenager besser kennengelernt.
Ich kenne genug Teenager. Die fleißigsten sind Ausländer, die mit keinem Wort Deutsch nach Deutschland kommen und Einser in der Schule abräumen. Ich habe höchsten Respekt vor ihnen. Gefoltert im Heimatland und selbst gefoltert im fremden Land, nur für den Kapitalismus. Das habe ich noch nie (!) von einem Boomer gesehen.

Heutzutage ist es sehr schwer, erfolgreich zu werden. Der Druck wird immer größer und die Möglichkeiten werden kleiner. Dass dennoch so viele junge Menschen nicht aufgeben, rechne ich ihnen hoch an. Und ich verstehe, warum Generation alphabeta oder wie auch immer man die 10-15jährigen heute nennt, teilweise im Drogensumpf versinken. Ich möchte dass es ihnen besser geht und dass sie möglichst nur 4h/Tag arbeiten müssen und nie psychische Krankheiten wie Burnout oder Depressionen erfahren müssen.

Aber da unterscheide ich mich von den herzlosen Kreaturen, die sich einreden, sie wären die einzigen, die hart arbeiten – während sie sich auf vergangenen Wirtschaftsblüten ausruhen.

Klar wollen wir alle möglichst viel Geld für wenig Arbeit, was aber in der Praxis nicht möglich ist.
Warum nicht? Weil wir nicht genug arbeiten oder weil sich Multimilliardäre immer weiter die Taschen vollstopfen, da ihr die Steuerpolitik für sie so angenehm gewählt habt? ;)

Wenn du mal in den Genuss kommst, eine Firma (mit) führen zu müssen, wirst du schnell merken wie es in der Realität läuft.
Sonst nicht? Ich habe schon Geschäftsführer kennen gelernt, bzw war ihnen als IT-Kraft direkt unterstellt, die 14h/Tag gearbeitet haben und weniger verdient haben als der fünftbestbezahlteste Mitarbeiter. Es gab nur 10 Mitarbeiter.

Währenddessen drücken sich 60jährige Geschäftsführer den Arsch platt und gönnen sich zwischendrin etwas "fear management" bei den "Untergebenen", um sich dann im Porsche einen wichsen zu können. Ist irgendwie eine Dualität, die mich in meiner Meinung bestärkt – Boomer wurden einfach in ne super Zeit geboren und haben alle Annehmlichkeiten mitgenommen, die sie den Nachfolgegenerationen einfach nicht gönnen. Die Wirtschaft ist im Arsch. Danke dafür.

Aber sie wird nicht besser, wenn man vorm PC Sitzt und Schminktipps gibt, oder vor 100.000 Leuten einen Shooter spielt und sich für Super wichtig hält.
Sie wird auch nicht besser, wenn 20 Leute einem Ball hinterherrennen, während sich die Hardcore-Fans mit Bengalis beschießen. Regst du dich über solche Boomer-Massenunterhaltung auch auf oder ist dir das genehm? Schau dir mal an, was auf der ESL One 2015-2016 so gelaufen ist. Das war das respektvollste Sportereignis der Welt. Das schaffen IMHO nur Gamer, alle anderen kloppen sich neben gedopten Sportlern vor Funktionären, die sich Millionen einwerfen, weil die Hautfarbe anders ist.

Und wenn dann irgendwann kein Handwerker mehr da ist, kein Elektriker mehr Schaltschränke anschließt ist das Geheule groß, weil der PC nimmer an geht.
Oder die werden endlich angemessen vergütet und können angenehmer arbeiten und verdienen sich dumm und dämlich. Wo ein Markt ist, da ist ein Weg. Ich würde es mir wünschen.

Einfach mal voreilig zu behaupten, die Boomer würden den jüngeren keine Chance geben damit sie zeigen können was sie drauf haben ist einfach mal eine Unterstellung.
Wo habe ich das geschrieben und warum greift es dich persönlich an?

Nehmen wir wiedermal den Profi e-Gamer, du glaubst nicht ernsthaft, er ist E-Gamer geworden, weil er z.b. keine Lehrstelle als Maurer, Laborant oder Bäcker bekommen hat ?
Nicht jeder hat das Zeug zum Maurer, Laborant oder Bäcker. Und ich kenne jemanden, der kein Laborant wurde, aber mit Streaming halbwegs erfolgreich ist. Das ist genauso anekdotische Evidenz wie das, was du die ganze Zeit bringst.

Und immer noch eindimensional. Wie gesagt, Berufsfelder wandeln sich.

Also hätten die Millenials ihr Gemüse für 1 DM mehr lieber vom Bauer im Dorf gekauft als vom Supermarkt um die Ecke ?
Wenn dem so wäre, warum kaufen sie dann heute nicht Lokal sondern das Billig zeug aus Massenhaltung ?

Weil sie kein Geld haben.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Ich möchte dass es ihnen besser geht und dass sie möglichst nur 4h/Tag arbeiten müssen

Ich kann mich komischerweise noch dran erinnern, wie du kleinen Kindern im Holiday Park den Tod gewünscht hast, weil es verwöhnte Rotzplagen sind.
Das passt mMn nicht so ganz. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu dumm? Ach was solls, ich werd DJ :beer:
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #123
Ich kann mich komischerweise noch dran erinnern, wie du kleinen Kindern im Holiday Park den Tod gewünscht hast, weil es verwöhnte Rotzplagen sind.
Das passt mMn nicht so ganz. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu dumm? Ach was solls, ich werd DJ :beer:

Ich antworte mal mit einem Zitat:

Lesekompetenz ist nicht den Boomern vorbehalten. Ich empfehle Dir da noch etwas zu üben.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ich Drösel mal nicht alles auf, sonst wirds einfach zu viel und die Beiträge werden immer größer.
Darum Antworte ich mal nur auf die (mir) wichtigen Beiträge.

Heutzutage ist es sehr schwer, erfolgreich zu werden...

Eigentlich nicht, man muss sich einfach etwas Anstrengen und auch dran bleiben, dann wird man auch Erfolgreich.
Es gibt genügend Beispiele von Leuten, die eine Idee hatten, dran geblieben sind und auch Erfolgreich sind.
Aber wenn man sowieso schon an die Sache ran geht und sich denkt, es wird sowieso nichts, dann kann das auch nichts werden.

Und dann ist es natürlich leicht zu sagen, andere lassen mich ja nicht.
Diejenigen die heute als Boomer bezeichnet werden, sich die Taschen Vollstopfen haben auch dafür gekämpft und sich dinge erarbeitet.
Von nichts kommt eben auch nichts !

Das sich irgendwelche Vorstände die Taschen vollstopfen ist nicht in Ordnung, aber das Betrifft junge wie alte.
Und 20 Leute die einem Ball hinterher jagen ist auch übertrieben.

Wo habe ich das geschrieben und warum greift es dich persönlich an?...
Irgendwo hier auf den 5 Seiten steht es, das die Boomer den Snowflakes ja gar keine Chance geben sich beweisen zu können.
Mich Persönlich greift das nicht an, nur ärgern mich solche aussagen wenn sie auf einer Grundlage beruhen die nicht gegeben ist.. siehe nächster Punkt.

Nicht jeder hat das Zeug zum Maurer, Laborant oder Bäcker. Und ich kenne jemanden, der kein Laborant wurde, aber mit Streaming halbwegs erfolgreich ist. Das ist genauso anekdotische Evidenz wie das, was du die ganze Zeit bringst.

Dann darf sich aber derjenige nicht darüber beschweren, das er nicht als Maurer, Laborant oder Bäcker anerkannt wird.
Und wenn er als Streamer keinen Vollautomatischen Brotbackautomat Erfindet, kann er dafür auch keine Anerkennung bekommen, sondern ist eben nur in der Schnelllebigen Unterhaltungsbranche tätig.
Soll er doch die Streaming Technologie Revolutionieren, aber vielleicht fehlt ja das Grundwissen dafür, weil schule ja Überflüssig war und man statt lernen lieber Streamen, zocken oder rumgammeln wollte.
(Hätte wäre wenn, soll ein Beispiel sein wie es leider zu oft abläuft)

Wenn man fragen darf, was macht derjenige denn für großartige Streams um Anerkennung dafür zu fordern?


Jeder kann sich beweisen, er muss nur wollen.
Und auch jeder kann etwas neues erfinden oder verbessern um dann anderen zeigen zu können was er gemacht hat.
Aber wenn schon das Grundwissen dafür nicht vorhanden ist, weil Schule blau gemacht, Ausbildung(en) abgebrochen... dann schiebt man schnell die Schuld auf andere.
Das ist leider die Mentalität der nachfolgenden Generationen.


Weil sie kein Geld haben.

Intelligenz fängt bei der Berufswahl an !
Und wer sagt, das die Eltern der Millenials das Geld dafür hatten ?



Könnten sie, wenn die Boomer nicht den Mietmarkt so kaputt gemacht hätten,
dass man sich von seinen unbezahlten Praktikantenstellungen, schein selbständigkeit zum Aushebeln des Arbeitsrechtes, oder Zeitarbeit nicht mal mehr nen WG-Zimmer leisten kann und sie schlicht weg kein Geld mehr für sowas über haben.

Außerdem ist eine Reduktion von Fleischkonsum wesentlich besser für die Umwelt.

Willst du mir etwa sagen ich soll was kaufen, was ich nicht will?

Das ist doch Quatsch!
Warum oder wie sollen die Boomer den Mietmarkt kaputt gemacht.
Du musst ja nicht in der Stadt wohnen. Auf dem Land sind die Mieten niedrig.
War früher schon so !

Sparsamer leben, eben kein iPhone oder dicke Glotze, und wenn man halt nur Praktikant ist, dann muss man eben auch auf Dinge Verzichten.
Das war zu meiner Kindheit auch schon so, wenn ich etwas wollte, dafür kein Geld da war, dann war das ebenso.
Aber heutzutage nimmt sich ja jeder Hansel gleich einen Ratenkauf oder Kredit auf, nur um ein Tolles Smartphone zu haben.
Und dann wird auch hier wieder die Schuld auf andere geschoben.


Du sollst nicht Kaufen, was du nicht willst, sondern die Lokalen Landwirte unterstützen, damit du nicht Behaupten kannst, andere machen diese Kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:

darksider3

NGBler

Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
393
Ort
/dev/sda
@Der3Geist:
Du sollst nicht Kaufen, was du nicht willst, sondern die Lokalen Landwirte unterstützen, damit du nicht Behaupten kannst, andere machen diese Kaputt.
Da Boomer die statistisch vermutlich größte Bevölkerungsgruppe in diesem Land gerade ist... Warum kaufen jene dann nicht einfach bei den Bauern, wenn es doch so einfach ist? Dann würden ja immerhin 1/3 der aktuellen Bevölkerung direkt dort einkaufen.

Ist aber nicht so. Weil Boomer eben genau das selbe Problem haben, es aber alleine lösen könnten, wenn sie denn genug wollten. So wie Du es gerade vermittelst, zumindest.


Intelligenz fängt bei der Berufswahl an !
Und wer sagt, das die Eltern der Millenials das Geld dafür hatten ?
Korrekt. Wieso sollte also jemand Maurer werden, wenn er ungleich viel mehr damit verdienen könnte, im Internet für Leute unterhaltung zu machen?

Dann darf sich aber derjenige nicht darüber beschweren, das er nicht als Maurer, Laborant oder Bäcker anerkannt wird.
Darüber beschwert sich ja auch niemand. Man beschwert sich darüber, das der Lohn in derlei Berufen für die Art der Arbeit einfach nicht mehr dem Stand der Zeit entspricht. Das liegt aber auch wieder in Hand von den Boomern, weil sie ja gerade die Chefetagen besetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #127
man muss sich einfach etwas Anstrengen und auch dran bleiben, dann wird man auch Erfolgreich.
Es gibt genügend Beispiele von Leuten, die eine Idee hatten, dran geblieben sind und auch Erfolgreich sind.
Wenn es so viele gibt, kannst du mir sicher auf Anhieb drei davon nennen. Regeln: kein Fremdkapital, nach 1970 geboren.

Und dann rechne das bitte mal auf die Gesamtbevölkerung hoch.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Da Boomer die statistisch vermutlich größte Bevölkerungsgruppe in diesem Land gerade ist... Warum kaufen jene dann nicht einfach bei den Bauern, wenn es doch so einfach ist? Dann würden ja immerhin 1/3 der aktuellen Bevölkerung direkt dort einkaufen.

Verstehe ich jetzt nicht.
Die Snowflakes werfen den Boomern vor z.b. die Landwirte kaputt zu machen, aber im gleichen Satz sind die Snowflakes nicht gewillt etwas anders als die Boomer zu machen und die Landwirte mit Einkäufen zu Unterstützen.
Wie passt das zusammen ?

Und warum gehen die Snowflakes nicht mit gutem Beispiel voran, zeigen was sie können und unterstützen die Lokale Landwirtschaft ?
Ach stimmt ja, das Geringe einkommen als schlecht Bezahlter Praktikant !

Korrekt. Wieso sollte also jemand Maurer werden, wenn er ungleich viel mehr damit verdienen könnte, im Internet für Leute Unterhaltung zu machen?

Darüber beschwert sich ja auch niemand. Man beschwert sich darüber, dass der Lohn in derlei Berufen für die Art der Arbeit einfach nicht mehr dem Stand der Zeit entspricht. Das liegt aber auch wieder in Hand von den Boomern, weil sie ja gerade die Chefetagen besetzen.

Doch, es wird sich darüber beschwert nicht anerkannt zu werden.
Aber selber nicht gewillt sein irgendetwas zu leisten was Anerkennung bringt.

Und auch hier wieder die Behauptung, die Chefetage ist besetzt.
Genau wie ich schon geschrieben habe, warum sollte jemand für nichts in die Chefetage kommen ?
Aber auch hier ist wieder schnell die Schuld auf andere geschoben.

Oder verlangst du, das ein Streamer der 5 Jahre Tipps über iPhone Unboxing gegeben hat jetzt bei der Deutschen Bank in die Chefetage kommt ?
Als Anerkennung, weil er die Geräte so Super ausgepackt hat ?


Wenn es so viele gibt, kannst du mir sicher auf Anhieb drei davon nennen. Regeln: kein Fremdkapital, nach 1970 geboren..

Woher die Regel kein Fremdkapital ?
Konnten sich Leute vor 1970 kein Geld irgendwo leihen um eine Firma zu gründen ?
Haben sich Erfinder vor 1970 keine Investoren und Geldgeber gesucht ?

Merkwürdige Dinge werden hier angebracht, und ich glaube es ist Sinnlos weiter darüber zu debattieren.
Die Generation die Anerkennung will und für ihre Leistungen beachtet werden möchte ist nicht gewillt etwas zu machen wofür sie Anerkennung verdient hätten.
Der Streamer der 12 Stunden am Tag sinnbefreite Lebenstipps gibt oder Produkte vorstellt bekommt keine Anerkennung weil er einfach nichts leistet um Anerkennung zu verdienen.

Genauso wenig wie der Mauer für seine Gemauerte Arbeit keine Anerkennung bekommt.
Aber wenn der Maurer Spart, einen Kredit aufnimmt, sein eigenes Bauunternehmen gründet, jahrelang alles aufbaut.
Vielleicht noch 10 Angestellte hat dann ist er in den Augen der Snowflakes ja so böse, weil er von der Gesellschaft Anerkennung für seine Leistung bekommt.
Der Streamer hingegen sitzt immer noch am PC, hat sich kein bisschen weiterentwickelt und heult rum, das die Bösen Boomer alles Kaput machen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wir sind also von "Mimimimi $verständlicheAussagenEurerSeits" direkt zu $Beleidigend gewechselt

über ein angeblich zutreffendes Stereotyp.

Ihr seid Heuchler. Der Thread basiert auf Stereotypen. Und es es nicht beleidigender eine Person direkt anzusprechen, als erst auf eine Gruppe zu projizieren und dann einer Person vorzuhalten, sie würde zu dieser Gruppe gehören.
Und der Vorwurf, es gäbe von uns(?)(Wer soll das sein?) Bestrebungen einen Zustand vor dem Status Quo erreichen zu wollen ist völliger Unsinn. Reaktionär ist kein Synonym für das Gegenteil von modern, neu oder jung.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #130
@Der3Geist: okay, dann gib mir drei Beispiele. Egal wann geboren, egal welches Kapital.

Jemand der 12h wirklich arbeitet und nicht wie die Handwerker 8h davon Pause macht, 1h Frauen sexistische Sprüche hinterherwirft und 1h schwarz arbeitet, hat Anerkennung verdient.

Spätestens jetzt sollte dir die Ironie auffallen.
 

darksider3

NGBler

Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
393
Ort
/dev/sda
@Der3Geist:
Verstehe ich jetzt nicht.
Die Snowflakes werfen den Boomern vor z.b. die Landwirte kaputt zu machen, aber im gleichen Satz sind die Snowflakes nicht gewillt etwas anders als die Boomer zu machen und die Landwirte mit Einkäufen zu Unterstützen.
Wie passt das zusammen ?

Und warum gehen die Snowflakes nicht mit gutem Beispiel voran, zeigen was sie können und unterstützen die Lokale Landwirtschaft ?
Ach stimmt ja, das Geringe einkommen als schlecht Bezahlter Praktikant !
Auch, aber auch, weil sie bereits die Bevölkerungsgruppe sind, die am meisten bei Bauern einkauft; Klingelts? Wenn schon die am schlechtesten bezahlte Gruppe nach Alter mehr tut als die am besten verdienende, wieviel mehr Vorbild verlangst Du? Es ging darum aufzuzeigen dass ein kollektives Umdenken durch eine statistisch derart große Bevölkerungsgruppe einen immensen Einfluss hat, BESONDERS weil die eben deutlich mehr verdienen, in jeder Metrik. Das die "alte" Generation dabei nicht folgt, ist auch nichts neues. Das sich die "alte" Generation aber über die "neue" beschwert ist das, was man seit jeher tut. Das die Folgegeneration im übrigen weniger verdient am Anfang ist im übrigen auch seit jeher so; ich verstehe nicht wo deine Abneigung ggü. dem Argument her kommt. Ja, auch die haben damals geheult. Ich erinnere an 69' und in die 80er hinein, wo man die "alten" aus den höheren Posten putschen wollte. So wie die "Snowflakes" heute, nur mit mehr Anarchismusgedanken damals.

Doch, es wird sich darüber beschwert nicht anerkannt zu werden.
Aber selber nicht gewillt sein irgendetwas zu leisten was Anerkennung bringt
Wieso sollte ein Maurer mehr Anerkennung als jemand, der für gute Laune sorgt? Oder kriegt ein Maurer mehr Anerkennung als ein Jauch, um es mal ganz hart auszudrücken?

Oder verlangst du, das ein Streamer der 5 Jahre Tipps über iPhone Unboxing gegeben hat jetzt bei der Deutschen Bank in die Chefetage kommt ?
Als Anerkennung, weil er die Geräte so Super ausgepackt hat ?
Du hast offensichtlich noch nicht genug damit interagiert um zu wissen, dass auch diese schändlichen Influencer leider sehr genau wissen müssen, wie sie ihre Schafsherde korrekt behandeln, damit sie nicht irrelevant werden und ihre Werbedeals, die ihnen das Geld reinspühlen, nicht Platzen.
Again, wieso sollte jemand dafür, was durchaus Geschick im Umgang zumindest mit anderen Geschäftlichen Partnern erfordert, keine Anerkennung haben?

Und auch hier wieder die Behauptung, die Chefetage ist besetzt.
Genau wie ich schon geschrieben habe, warum sollte jemand für nichts in die Chefetage kommen ?
Aber auch hier ist wieder schnell die Schuld auf andere geschoben.
Wieso "schuld geschoben"? Es ist einfach ein Fakt. Wir steuern immer weiter auf einen Plattformen- und Monopolie-Kapitalismus hinaus, der riesige Firmen stützt und kleinere Wegbrechen lässt. Dadurch haben Leute in soclchen Konzernen defacto mehr Macht. Solche Leute sind aber nicht unter 30 - bis auf wenige Ausnahmen, von denen ich glaube das Du nicht einen kennst - hat der denn überhaupt deine Anerkennung verdient? ;)

Früher, zu der Zeit als Boomer noch die "neuen" waren, waren das die großen Kaufhäuser, da hat sich auch jeder beschwert, und die Boomer nichts gemacht, um die lokalen Einzelhändler zu schützen, die doch ach so jeder liebt.
Bei dem Versuch die Zukunft besser zu handlen als die vorherige Generation eben jenen Versuch zum Vorwurf zu machen ist gelinde gesagt einfach nur lächerlich.


Wie Du aber bemerkst, wiederholt sich die Geschichte solange, bis sich eine Generation entscheidet es zu ändern. Das Argument, das Azubis nur 400€ zu verdienen haben, weil sie ja Wertlos sind im Vergleich zum ausgelernten Kollegen, ist ja fine. "Haben ja alle durchgestanden". Das Gesellschaftskonstrukte und Geschlechtsrollen sich ändern ist ja auch was neues, wo kämen wir denn hin wenn Frauen heute nicht wie 1950 behandelt würden?
Das der Turbokapitalismus nicht von der Generation verschuldet sein kann, die defacto bisher am wenigsten an der aktuellen Wirtschaft teil hat, ist doch auch logisch. Das Datteln4 von Boomern beschlossen und umgesetzt wurden, auch.
Achja, und wo kämen wir denn hin, wenn wir demonstrieren würden? So wie etwa in den 90ern und 80ern irgendwie echt viele gegen Atomkraft demonstriert haben. Aber wenn es Schüler sind(waren's damals auch), ist es ja plötzlich verwerflich.


Boomer scheinen die Geschichte zu vergessen, auf die sie selbst so Stolz zu sein scheinen, weil sie ausblenden, was sie verbrockt haben.

Achja, und @KaPiTN:
Ihr seid Heuchler.
Worauf basierst Du diese überaus beleidigende Aussage, die Du durch deinen @ offenbar direkt an mich adressierst? Ich habe erst 5 Beiträge in dem Thread hier. Ad Hominem hattest Du ja vorher schon im ersten Beitrag zu mir gemacht, insofern wundert mich diese Reaktion nicht.

Der Thread basiert auf Stereotypen. Und es es nicht beleidigender eine Person direkt anzusprechen, als erst auf eine Gruppe zu projizieren und dann einer Person vorzuhalten, sie würde zu dieser Gruppe gehören.
Du meinst, wie Du es vorher getan hast? Sag mal, hakts noch? Ist dein Kurzzeitgedächtnis irgendwie im Lokus verloren gegangen?

Und der Vorwurf, es gäbe von uns(?)(Wer soll das sein?) Bestrebungen einen Zustand vor dem Status Quo erreichen zu wollen ist völliger Unsinn
Niemand wirft euch bestrebungen vor, den Status vor dem Status Quo erreichen zu wollen.
Reaktionär ist kein Synonym für das Gegenteil von modern, neu oder jung.

Nein, Reaktionär sind Leute, die auf alte Dinge beharren, die schon immer so waren. Auch hier fehlt Dir wohl wieder der Duden, mit dem ich gern aushelfe. Da.
Muss ich eine Statistik dafür bemühen um zu zeigen, das ältere Menschen tendenziell konservativer sind, und junge Menschen tendenziell Liberaler?

Glückwunsch, Du hast den Thread erfolgreich derailed. Ich bin aus dem Thread raus, mit Dir ist leider keine Unterhaltung möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Auch, aber auch, weil sie bereits die Bevölkerungsgruppe sind, die am meisten bei Bauern einkauft; Klingelts?

Und wie kommst du drauf dies zu behaupten ?
Weiter oben hieß es noch, sie können dort nichts kaufen, weil sie nicht das einkommen haben um Teurere Lokale Produkte zu kaufen !
Und nun machen sie es Plötzlich doch.

Wieso sollte ein Maurer mehr Anerkennung als jemand, der für gute Laune sorgt? Oder kriegt ein Maurer mehr Anerkennung als ein Jauch, um es mal ganz hart auszudrücken?

Sie bekommen beide Anerkennung, genauso wie auch die Streamer oder E-Sportler ihre Anerkennung bekommen.
Aber trotzdem sitzt weder Jauch, der Maurer oder der Streamer irgendwo im Vorstand.

Doch hat der Maurer hier die beste Möglichkeit sich Hoch zu arbeiten, seine eigene Firma zu gründen und dann im Vorstand zu sitzen !

Du hast offensichtlich noch nicht genug damit interagiert um zu wissen, dass auch diese schändlichen Influencer leider sehr genau wissen müssen, wie sie ihre Schafsherde korrekt behandeln, damit sie nicht irrelevant werden und ihre Werbedeals, die ihnen das Geld reinspühlen, nicht Platzen.
Again, wieso sollte jemand dafür, was durchaus Geschick im Umgang zumindest mit anderen Geschäftlichen Partnern erfordert, keine Anerkennung haben?

Sicher sollte derjenige auch seine Anerkennung bekommen.
Doch möchte ich in der Politik oder irgendwo in einem Vorstand lieber einen Geschäftsmann/Frau oder Wirtschaftsexperten sitzen haben, als ein Influencer der Weiß wie man seine Schäfchen behandelt.
(Kennst du den Film Idiocrazy ;) )


Boomer scheinen die Geschichte zu vergessen, auf die sie selbst so Stolz zu sein scheinen, weil sie ausblenden, was sie verbrockt haben.

Was haben sie denn Verbockt ? Influencer und Streamer nicht auf Vorstandssessel gesetzt ?


Und um mal ein paar Beispiele zu nennen, wer für seine Leistung anerkannt wird.
Modder für Spiele welche sich die Mühe machen, ein Spiel aufwendig Modden bekommen immer wieder Angebote der Spieleentwickler.
Hacker bekommen Angebote bei IT Sicherheitsfirmen.

Und warum, weil sie mit ihrer Arbeit etwas leisten was Anerkennung bekommt.
Diese Leute kennen sich in ihrem Gebiet aus, wissen was sie machen und können sich auch dabei Hocharbeiten.

Und der Influencer stream weiterhin zu seinen Schäfchen wie toll die Verpackung des neuen Jade Nagellacks ist !



Soll der Influencer nun einen Vorstandsposten in der Verpackunsindustrie oder bei Jade bekommen?

Oder wollen wir dort dann doch lieber jemand sitzen haben, der sich auskennt mit Marketing oder z.b. Wirtschaft.
Der Influencer könnte sich ja auch entsprechend bei Jade im Marketing bewerben, hocharbeiten und dann in den Vorstand.
Aber dann besser nicht, da muss man Arbeiten, verdient erstmal nicht das schnelle Geld wie beim Streamen und ist ein niemand.


Wer etwas Ordentliches gelernt hat braucht auch keine drei Minijobs.

Intelligenz fängt bei der Berufswahl an !
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Wer etwas Ordentliches gelernt hat braucht auch keine drei Minijobs.

Sie hätten was ordentliches gelernt, wenn ihre Eltern, die Boomer waren, ihren nicht eingetrichtert hätte, dass sie unbedingt auf die Uni müssen.

Eventuell wären sie ja auch ins Handwerk gegangen, wo man auch nicht ordentlich verdient,
eventuell sogar Krankenschwester.... Die kann sich die Miete übrigens auch nicht mehr leisten.

Sry, Victimblaming und Schuldumkehr funktioniert hier nicht.
Ihr habts verbockt und jetzt tretet ihr noch nach unten, weil ihr es besser habt, auf die, die unter eurer Misswirtschaft leiden.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #135
@Der3Geist: in welchem Unternehmen sitzt derzeit ein Maurer im Vorstand?

Du bist mir immer noch deine ganzen Beispiele schuldig.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Hier mal ein Beispiel wie diese Bewegung der Snowflakes agiert und das dies nicht Funktioniert.

https://www.businessinsider.de/poli...b-findet-fridays-for-future-zu-apokalyptisch/

oder hier (Kurze Zusammenfassung über den Inhalt)

https://www.jetzt.de/politik/clemens-traub-kritik-an-fridays-for-future


Ich sehe hier keine Lösung, da sich die Sache Endlos im Kreis dreht.

Eine Generation beschwert sich nicht anerkannt zu werden, ist aber auch nicht gewillt etwas daran zu ändern mit der Begründung das es sowieso nicht funktioniert.
Jeder Hinweis darauf, dass es möglich ist und man dafür eben etwas machen muss wird abgelehnt, da die Boomer einen ja nicht lassen.

Und schon sind wir wieder am Anfang der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #140
Hier mal ein Beispiel wie diese Bewegung der Snowflakes agiert und das dies nicht Funktioniert.

https://www.businessinsider.de/poli...b-findet-fridays-for-future-zu-apokalyptisch/

oder hier (Kurze Zusammenfassung über den Inhalt)

https://www.jetzt.de/politik/clemens-traub-kritik-an-fridays-for-future

Ich sehe hier keine Lösung, da sich die Sache Endlos im Kreis dreht.
Ja, und solange in einem "OK Boomer" Thread Whataboutism in Richtung FFF betrieben wird, kommt man auch nie zur Erkenntnis. Was hat denn FFF mit der systematischen Ausnutzung des Systems durch Boomer zu tun? FFF demonstrierte ursprünglich gegen Umweltverschmutzung, nicht gegen Wirtschaftsopportunismus. Es ist wie mit der Antifa: "Die" FFF-Bewegung gibt's nicht. Die Ortsgruppen unterscheiden sich stark.

Eine Generation beschwert sich nicht anerkannt zu werden
Wo denn? Meine Fresse, es geht hier nicht um Anerkennung. Es geht um systematische Benachteiligung aufgrund des Geburtsjahres und der Einstellung.

ist aber auch nicht gewillt etwas daran zu ändern mit der Begründung das es sowieso nicht funktioniert.
Nachdem hier schon ein Haufen Beispiele genannt wurden, z.B. von darksider3, die Argumentation auf der Boomer-Seite allerdings ausschließlich auf ad hominems, Whataboutism und Snowflake-Rufen besteht, frage ich mich irgendwie nicht mehr, warum du immer noch an diesem Märchen festhältst. Manche Berufe sind nicht so nützlich für die Gesellschaft. Das gab es schon immer. Das Problem ist nicht, dass diese nicht anerkannt werden, sondern dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Warum verstehst du das nicht?

Jeder Hinweis darauf, dass es möglich ist und man dafür eben etwas machen muss wird abgelehnt, da die Boomer einen ja nicht lassen.
Auch das wurde ITT mehrfach belegt.

Und schon sind wir wieder am Anfang der Sache.
OK, Boomer.
 
Oben