• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

OK Boomer

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #102
Lesekompetenz ist nicht den Boomern vorbehalten. Ich empfehle Dir da noch etwas zu üben.

Interessant, mittlerweile widerlegst du nicht mal, dass du Rassist bist. Ist wohl so ein Boomer-Ding, dass man das jetzt öffentlich zur Schau tragen darf :)

Kriech zurück in dein Altenheim und wähl' weiter AfD, aber wenn du nichts mit Substanz zu diesem Thread beitragen kannst, lass es bitte einfach. Einfach die Lesekompetenz zu beleidigen ist irgendwie schwach.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Interessant, mittlerweile widerlegst du nicht mal, dass du Rassist bist.

Siehe meinen letzten Beitrag.:coffee:

Worum ging es hier noch einmal? Um Leute, die ihre unbewältigten Generationskonflikte mit ihren Eltern auf ganze Bevölkerungsgruppen übertragen? :coffee:
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Glückwunsch, du bestätigst die Vorurteile. Dieser ganze Thread hier ist voll mit Boomern, die sich einerseits über die Klischees echauffieren, sie andererseits allerdings 100% selbst bedienen.


In Deutschland werden die im Zeitraum von 1955 bis 1969 Geborenen von Statistikern als geburtenstarke Jahrgänge bezeichnet. (Quelle: Wikipedia)

Drosten ist 1972 geboren und somit 48 Jahre alt, also kein Boomer. Michael Meyer-Hermann ist 53 Jahre alt – also nur noch gerade so ein Boomer, kurz vor dem Pillenknick. Viele bekannte und erfolgreiche Immunologen sind in den Jahren 1970-1990 geboren, viele Forscher in diesem Gebiet sind PhD-Studenten.

Ist aber typisch für Boomer. Sich mit fremden Federn schmücken liegt euch.

Glückwunsch, ich bin 1975 Geboren !
Und ich Vertrete dennoch die meinung die ich oben Geschrieben habe, da ich einfach schon öfters diese Erfahrung mit Lehrlingen oder anderen "Jüngeren" gemacht habe.
Und jetzt ?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #105
Glückwunsch, ich bin 1975 Geboren !
Und ich Vertrete dennoch die meinung die ich oben Geschrieben habe, da ich einfach schon öfters diese Erfahrung mit Lehrlingen oder anderen "Jüngeren" gemacht habe.
Ich glaube, langsam verstehst du, worum es in diesem Thread geht. Du kannst gar kein Boomer sein, warum verhältst du dich denn dann so?


Vielleicht liest du noch einmal von Anfang an und überlegst.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ich glaube, langsam verstehst du, worum es in diesem Thread geht. Du kannst gar kein Boomer sein, warum verhältst du dich denn dann so?

Weil ich (auch wenn ich wie du sagst, kein Boomer bin) einfach in den Letzten 20 Jahren die Erfahrung gemacht habe, dass (Achtung, dies ist Meine Erfahrung und keine Verurteilung)
Wir hatten bestimmt 10-15 Lehrlinge, Praktikanten und viel Kontakt mit Jugendlichen, Teenagern und anderen Halbstarken.

Und die Erfahrung hat einfach gezeigt, dass diese kein Bock haben, nichts machen wollen, in der Schule Blau gemacht haben, ihnen Völlig egal war ob sie etwas lernen oder einfach nichts wissen.

Vor Vielen Jahren hatten wir ein Lehrling, der auf die Frage "Was passiert eigentlich bei einer Sonnenfinsternis" schlicht Antwortete "Es wird Dunkel, egal warum"
Oder ein 17 Jähriger der nicht weiß, wieviel cm 1 Meter hat.
Und dieses Verhalten zieht sich durch die Komplette Altersgruppe.

Lieber bis 14 Uhr Chillen, nen bissi Gras Verkloppen, Playstation spielen und mit Kumpels Abhängen.
Warum etwas Lernen, wenn man auf Staatskosten auch durchs Leben kommt.

Wie soll ich da eine "Gute" Meinung über diese Generationen haben ?
Und wie schon geschrieben, und bevor wieder jemand Anfängt zu heulen, dies ist meine Erfahrung.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #107
@Der3Geist: okay, du hast schlechte Erfahrungen mit einer dir nachfolgenden Generation gemacht.

Warum verkackst du ihnen dann die Zukunft, anstatt sie zu lenken, sie zu formen?
Hast du eine Ausbildereignung? Ich habe auf dem Lehrgang dazu gelernt, dass eine Ausbildung noch viel mehr ist als das bloße Integrieren in den Arbeitsmarkt.

Als Ausbilderin kann ich dir sagen, dass meine Azubis auch manchmal echt schlimm sind. Manche von ihnen habe ich gehasst. Aber die meisten haben irgendwo einen Willen, sich in der heutigen Welt zurechtzufinden. Und Leute wie du machen es ihnen dann unnötig schwer. Manche sind hoffnungslos, klar. Aber genauso sind auch manche Boomer hoffnungslose Fälle.

Ich finde es widerlich, welche Nach-mir-die-Sintflut-sind-ja-eh-alles-Idioten-Einstellung die Leute haben. Das ist auch der Grund, warum alte Säcke immer CDU wählen. Egoismus und Arroganz, so weit das Auge blickt. Und wenn man dann, wie in diesem Thread, mal den Spiegel vorgehalten bekommt, gibt's direkt den Beißreflex. "Schneeflocke", "Asozial", "wie soll ich eine gute Meinung über diese Generationen haben". Mal daran gedacht, dass die das genauso über euch denken? Vielleicht auch mal dran gedacht, dass ihr selbst schuld an der Misere seid? Ihr wart vorher da, warum habt ihr dann so eine Atmosphäre überhaupt geschaffen, in der solche Jugendlichen geboren werden? Das sind EURE KINDER, mein Freund. Deine Generation sind die Eltern.

Wie gesagt. Es ist manchmal nicht schön, was man im Spiegel sieht.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
@Sia , ja, ich habe die Ausbildereignung inklusive Meister Titel.
Ich habe Junge menschen ins Berufsleben geführt und es waren ja auch einige dabei denen es Spaß gemacht hat und die ihre Ausbildung Erfolgreich Abgeschlossen haben.
Aber wie schon geschrieben, die mehrheit war einfach der Meinung, man brauche das nicht und es geht auch viel einfacher.

Etwas zu wissen nicht nicht wichtig, sondern viel Wichtiger ist Spaß am Leben und so leben sie eben auch.
Ich mache es ihnen nicht schwer, nur nach 20 Jahren habe ich einfach die Lust verloren und habe deshalb den Beruf gewechselt.

Wir haben oft auch über allgemeine dinge geredet und gesprochen.
Darum auch z.b. die Frage an den Lehrling was eine Sonnenfinsternis ist.
Aber, wenn ich von einem Lehrling gesagt bekomme, es ist egal wieviel cm 1 Meter hat, dann weiss ich, das ich mir nach 5 Monaten versuchen keine Mühe mehr geben muss.

Wiederrum ein anderer Lehrling der Täglich 10km mit seinem Fahrrad aus Hanau gefahren ist hat nach 1 Jahr verstanden, das eine Ausbildung besser ist im Vergleich zu seinen Kumpels,
die bis 13 Uhr pennen, Gras verkloppen und dicke Autos fahren.

Ändert aber nichts an meiner Meinung welche durch dir Erfahrung geprägt wurde.
8 von 10 Snowflakes haben eben diese Einstellung.
Und das bestätigt sich auch durch den Boom an Influencern, Streamer oder anderen Wichtigen Leuten.

Hier im Schwarzen Humor (glaube ich) gab es mal ein Bild, was es ganz gut beschrieben hat.

EMoY0vLWoAAtjPC.jpg
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #109
Es gab schon immer einen Wandel der Berufsformen.
Nur weil man nichts lebensnotwendiges herstellt ist man noch lange nicht nutzlos. Das ist nur der verzweifelte Versuch, seine eigene Existenz zu rechtfertigen.

Wach auf. Die Existenz der Menschen generell ist nutzlos.

Früher war man halt Klatschblattredakteur, heute ist man Videomacher. Es gibt genügend 'nutzlose' Menschen in der Boomergeneration. Vielleicht merkt ihr langsam, dass man nachhaltige Werte nicht so schaffen kann. Aber Nachhaltigkeit ist dem Boomer-Mindset eben fremd.

Aber es ist schwer, das einem, der nie über den Horizont des Handwerkers hinaus gekommen ist, zu erklären. Die Jungen gehen nur auf die Straße, weil die Alten kein Rückgrat haben. Sie gehen nicht ins Handwerk, die Industrie oder sonstige prekäre Arbeit, weil die Alten sie dort ausbeuten.

Diese ausbeuterischen Regulierungen, unter denen die Landwirte etc leiden, habt ihr Boomer mit eurem Wahlverhalten herbeigeführt. Wie die Kälber, die sich ihre Metzger wählen. Die wahren Snowflakes sind die, die sich über den Pflegenotstand und die fehlenden Renten beschweren. Oder den altersdiskriminierenden Arbeitsmarkt, den sie selbst aufgebaut haben.

Meinst du, die jungen Leute hassen schlechte Politiker, Influencer und Slacker nicht? Generation Y ist die am härtesten arbeitende und am schlechtesten bezahlteste Generation auf dem heutigen Arbeitsmarkt. Sie bekommen psychische Krankheiten, die es laut der Aussage der Boomer früher nicht gegeben hat.

Daher eben auch die Irrelevanz, die den Rentnern heute ins Gesicht schlägt. Niemand wird euch im Altersheim besuchen, in dem die Pfleger eure Sprache nicht sprechen und ihr an Corona verdeckt, weil ihr zu stolz für eine Maske seid.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Der3Geist:
Witzig das dieses Plakat an einem Trecker hängt,
den Bauern werden in deutschland seit Jahrzehnten künstlich beatmet,
das ist quasi Sozialhilfe + ABM in einem.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629

Höre auf die Leute hier zu verarschen. Du bist kein Weib, jedenfalls jetzt noch nicht. Eine Umwandlung geht nicht von heute auf morgen.

Ich kenne auch Dein Alter und kann mir schwerlich vorstellen, dass Du schon einen offiziellen Ausbilderschein hast.

Zum anderen Neid-Geschwurbel sag ich mal nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Höre auf die Leute hier zu verarschen. Du bist kein Weib, jedenfalls jetzt noch nicht. Eine Umwandlung geht nicht von heute auf morgen.

Phew...
Baer?
Wer hier Mann, oder Frau ist, entscheidest nicht du.

Ich weiß nicht was Sia jetzt ist, ich mein es ist das Internet, sie könnte auch ein grüner Blob vom Orion sein.
Aber: Äh, "Ein Umwandlung geht nicht von heute auf morgen?"
Erwartest du jetzt, dass Sie dir Fotos von ihren Geschlechteilen schickt, oder ne Blutprope zum Messen des Hormongehaltes, oder das Sie sich so lange Zeit für die Umwandlung nimmst, wie DU es für richtig hältst?

Ich weiß Sie geht dir gewaltig auf die Nerven, aber das war der schlechteste aller Angriffsvektoren.

Zum anderen Neid-Geschwurbel sag ich mal nichts...

Eventuell hättest du lieber NUR zum anderen Neid-Geschwurbel was gesagt
 

darksider3

NGBler

Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
393
Ort
/dev/sda
@Baer: Ich habe keine Ahnung ob der Mensch dort weiblich ist, einen Ausbilderschein hat, oder wie alt er/sie/es ist, aber: Was ändern all diese Parameter an der Aussage, wenn ich fragen darf? Ich verstehe das Argument nicht so richtig...

Abgesehen davon, wtf @Gender. Was juckt dich denn bitte, welches Geschlecht welche Person hat? Schränkt es dich ein, oder suchst Du nicht vielleicht einfach nach irgendwas, was Du schön triggern kannst, damit die Leute im Getriggert-Sein vergessen, dass dein einziges Argument im Prinzip eine angebliche Ahnung über die Lebensparameter der Person ist?. :unknown: Finde ich schwach. Hatte mehr erwartet, und finde schade, wie sehr Du dich selbst mit diesem Beitrag erniedrigst. Das Käptn sich bedankt war zu erwarten.
Dieses reaktionäre Gelaber von euch Boomern immer... :uglyngb:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ob jemand jetzt nicht mehr mit seinen Kumpeln am Proletenstammtisch hockt und kein duales Studium mehr absolviert sondern sich jetzt für eine Ausbilderin hält juckt eigentlich keinen, aber ebenso wie die Legende sind auch die Beiträge meist oft nur darauf ausgelegt zu trollen.
Es ist kaum reaktionär, wenn ich dafür Verständnis ausdrücke, wenn sich davon jemand genervt fühlt
 

darksider3

NGBler

Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
393
Ort
/dev/sda
@KaPiTN: Ich hab dazu leider nichts außer Kopfschütteln über, entschuldige.

Wir sind also von "Mimimimi $verständlicheAussagenEurerSeits" direkt zu $Beleidigend gewechselt - ihr habt euch effektiv schlechter gemacht, als er/sie/es in dem Thread bisher mit dem Getrolle war, und bestätigt effektiv die Vorurteile, die ihr doch so gewillt seid von euch zu weisen. Wenn das nicht Reaktionär ist, weiß ich auch nicht. Es ist genau genommen sogar Diskussionsfeindlich, weil euer "Verständnis" sich nicht auf einem Argument begründet, sondern eurer Meinung über ein angeblich zutreffendes Stereotyp. Das ist traurig.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Wer hier welches Geschlecht hat, ein Bus, Auto oder Käfer mit 28 Beinen spielt doch keine Rolle und hat ja eigentlich auch nichts mit dem Thema zu tun.

Eher die Frage, ob jemand sagt er hat einen Ausbilderschein oder nicht, aber das ist mir in der Hinsicht auch ziemlich egal. ;)

Es gab schon immer einen Wandel der Berufsformen.
Nur weil man nichts Lebensnotwendiges herstellt ist man noch lange nicht nutzlos. Das ist nur der verzweifelte Versuch, seine eigene Existenz zu rechtfertigen.

Ach so, also bist du der Meinung, weil ich etwas Produktives leiste wovon andere einen großen Nutzen haben habe ich nicht das recht über jene zu urteilen die irgendwelchen Blödsinn vor der Webcam Quatschen
und diejenigen die Produktiv sind beleidigen ?

Wach auf. Die Existenz der Menschen generell ist nutzlos.

klar, aber was willst du mir damit sagen, dass ich Montag nicht arbeiten gehen soll, vom Staat lebe und andere für mich Bezahlen lassen soll?
Oder soll ich von Produktiver Arbeit auf Unproduktiv umstellen? Ach ja, Influencer sind ja nicht unproduktiv, sondern sie Produzieren.... was eigentlich? Ach ja, Videos!
Der Klatschblattredakteur hat wenigstens noch Nachrichten recherchiert und Artikel geschrieben.

Aber es ist schwer, das einem, der nie über den Horizont des Handwerkers hinaus gekommen ist, zu erklären. Die Jungen gehen nur auf die Straße, weil die Alten kein Rückgrat haben. Sie gehen nicht ins Handwerk, die Industrie oder sonstige prekäre Arbeit, weil die Alten sie dort ausbeuten.

Ach stimmt, weil ein Lehrling im 1. Lehrjahr keine 2000€ Netto verdient wird er ausgebeutet !
Ich würde eher sagen, das liegt einfach daran, dass diese Generation ohne viel Leistung ein dickes Auto will, sich ein iPhone für 1000€ und ein 70'' Fernseher leisten will.
Natürlich mit maximal 6 Stunden Arbeit pro Tag (man braucht ja noch Zeit für Freunde und das Leben), aber bitte so das man Gesund am Arbeitsplatz alle 10 Minuten Bewegung hat, nicht zu lange sitzt.

Also ganz ehrlich, deine Einstellung ist Absolut Weltfremd.
Damit wirst du außer bei den Snowflakes kein Gehör finden, weil das was die Leute mit deiner Einstellung gerne hätten unrealistisch ist

@Der3Geist:
Witzig das dieses Plakat an einem Trecker hängt,
den Bauern werden in deutschland seit Jahrzehnten künstlich beatmet,
das ist quasi Sozialhilfe + ABM in einem.

Und da sind jetzt nur die Boomer dran schuld ?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #117
Ich bin ehrlich gesagt einfach nur enttäuscht davon. In einem öffentlichen Forum private Details wiederzukäuen – ob sie stimmen oder nicht –, nur weil einem die Diskussionskultur nicht passt, ist nichts mehr als ein widerliches ad hominem.

Wie schon erwähnt bedient ihr hier genau die Klischees, die eurer Meinung nach auf keinen Fall zutreffen. Echt widerlich, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

EDIT: Achja, und dass ihr euch gerade an der AEVO-Bescheinigung aufhängt – jeder Depp kann in 4 Wochen Ausbilder werden. Das ist keine Leistung, mit der man sich brüsten könnte.

Ich würde eher sagen, das liegt einfach daran, dass diese Generation ohne viel Leistung ein dickes Auto will, sich ein iPhone für 1000€ und ein 70'' Fernseher leisten will.
Das ist wohl eher in deinem Berufsfeld Priorität. Ich habe sowas noch nicht mitbekommen.

Natürlich mit maximal 6 Stunden Arbeit pro Tag (man braucht ja noch Zeit für Freunde und das Leben), aber bitte so das man Gesund am Arbeitsplatz alle 10 Minuten Bewegung hat, nicht zu lange sitzt.
Ich wüsste nicht, was an Gesundheit am Arbeitsplatz falsch wäre. Einen 6-Stunden-Tag hätten wir doch alle gerne, oder?

Also ganz ehrlich, deine Einstellung ist Absolut Weltfremd.
Es ist schade, dass die Welt so schlecht ist. Das ist aber nicht meine Schuld.

Damit wirst du außer bei den Snowflakes kein Gehör finden, weil das was die Leute mit deiner Einstellung gerne hätten unrealistisch ist
Mit der Einstellung sicherlich.

Und da sind jetzt nur die Boomer dran schuld ?
Da projizierst du aber ziemlich, das wurde nicht gesagt – nur, dass es eben die eindimensionale Sichtweise gut demonstriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Und da sind jetzt nur die Boomer dran schuld ?

Also die Millenials sinds nicht,
die waren noch im Kindergarten als die Kacke angefangen hat.

Freut mich aber, das wir nicht die einzigen sind,
die unter Boomer-Misswirtschaft leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Das ist wohl eher in deinem Berufsfeld Priorität. Ich habe sowas noch nicht mitbekommen.

Na dann hast du Offensichtlich zu wenige oder keinen Jugendlichen / Teenager besser kennengelernt.
Selbst jetzt in meinem neuen Beruf sind welche (Mitte 20) die so denken.

Klar wollen wir alle möglichst viel Geld für wenig Arbeit, was aber in der Praxis nicht möglich ist.
Wenn du mal in den Genuss kommst, eine Firma (mit) führen zu müssen, wirst du schnell merken wie es in der Realität läuft.

Es ist schade, dass die Welt so schlecht ist. Das ist aber nicht meine Schuld.

Aber sie wird nicht besser, wenn man vorm PC Sitzt und Schminktipps gibt, oder vor 100.000 Leuten einen Shooter spielt und sich für Super wichtig hält.
Und wenn dann irgendwann kein Handwerker mehr da ist, kein Elektriker mehr Schaltschränke anschließt ist das Geheule groß, weil der PC nimmer an geht.

Da projizierst du aber ziemlich, das wurde nicht gesagt – nur, dass es eben die eindimensionale Sichtweise gut demonstriert.

Naja, den Boomern den Corona tot wünschen oder ihnen unterstellen sie lassen Jünger nicht ran ist nicht besser.
Und solange Jüngere gar nicht den Willen und die Lust dazu haben "Ran" zu wollen wird das sowieso nichts.

Einfach mal voreilig zu behaupten, die Boomer würden den jüngeren keine Chance geben damit sie zeigen können was sie drauf haben ist einfach mal eine Unterstellung.
Nehmen wir wiedermal den Profi e-Gamer, du glaubst nicht ernsthaft, er ist E-Gamer geworden, weil er z.b. keine Lehrstelle als Maurer, Laborant oder Bäcker bekommen hat ?


Also die Millenials sind nicht,
die waren noch im Kindergarten als die Kacke angefangen hat.

Freut mich aber, dass wir nicht die einzigen sind,
die unter Boomer-Misswirtschaft leiden.

Also hätten die Millenials ihr Gemüse für 1 DM mehr lieber vom Bauer im Dorf gekauft als vom Supermarkt um die Ecke ?
Wenn dem so wäre, warum kaufen sie dann heute nicht Lokal sondern das Billig zeug aus Massenhaltung ?
Auch wenn sie damals noch Kinder waren, könnten sie Heute und die letzten paar Jahre die Lokalen Landwirte tatkräftig unterstützen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Also hätten die Millenials ihr Gemüse für 1 DM mehr lieber vom Bauer im Dorf gekauft als vom Supermarkt um die Ecke ?
Wenn dem so wäre, warum kaufen sie dann heute nicht Lokal sondern das Billig zeug aus Massenhaltung ?
Auch wenn sie damals noch Kinder waren, könnten sie Heute und die letzten paar Jahre die Lokalen Landwirte tatkräftig unterstützen.

Könnten sie, wenn die Boomer nicht den Mietmarkt so kaputt gemacht hätten,
dass man sich von seinen unbezahlten Praktikantenstellungen, schein selbständigkeit zum Aushebeln des Arbeitsrechtes, oder Zeitarbeit nicht mal mehr nen WG-Zimmer leisten kann und sie schlicht weg kein Geld mehr für sowas über haben.

Außerdem ist eine Reduktion von Fleischkonsum wesentlich besser für die Umwelt.

Willst du mir etwa sagen ich soll was kaufen, was ich nicht will?
Denke der Markt regelt das, wenn man erstmal die Sozialhilfe für eine Umweltfeindliche branche abdreht.
 
Oben