• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

OK Boomer

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Man verdient also im Alter mehr, weil man rücksichtsloser wird. Und die Omas, die sich in ihren gekauften Wohnungen so schwer langweilen, gehen zur Unterhaltung Flaschen sammeln, fals sie nicht zu müde sind und sich noch davon erholen müssen, daß sie die Steuern gedrückt, für Wohnungsnotstand und Fachkräftemangel gesorgt haben. Mit voller Absicht.

"Ausgezeichnet", >Fingerkuppen aneinander reiben<

"Ich hasse Kinder"


@Seedy Wer weiß denn, wie alt die Redakteure sind, die Killerspielnachrichten verbreiten? Und warum sollten alte Leute etwas gegen eine Verbesserung des Gesundheitssystems haben, wo sie doch die größten Nutzer sein sollten.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Seedy Wer weiß denn, wie alt die Redakteure sind, die Killerspielnachrichten verbreiten? Und warum sollten alte Leute etwas gegen eine Verbesserung des Gesundheitssystems haben, wo sie doch die größten Nutzer sein sollten.

Also ich bin fast 30 und ich hab die Privatisierung der Krankenhäuser nicht beschlossen :unknown:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich auch nicht.

Liegt aber ursächlich auch 35 Jahre zurück.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Seedy:

Genau. Das waren dann Menschen mit einem Alter zwischen 16 und 30 Jahren. :T:D
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen

Kommt immer wieder rüber wie die Antwort "selber" wenn man keine wirklich brauchbaren Argumente mehr hat.
Kenn ich von Kindern, wenn sie Hilflos sind und nicht wissen was sie sagen sollen "selber".

Kommt direkt nach "deine Mudda" :T
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
863
Ort
BY, BW, HE
Unsympatischer OT, warum es persönlich wird? Weil du hier ultra aggressiv und respektlos reinsabberst, dich über fehlende Diskussionskultur beschwerst, selber aber keine besitzt, sämtliche Posts nur so vor Übertreibungen und Polemik triefen und vor allem nicht den geringsten, konstruktiven Ansatz haben. Darüber hinaus auch so viel Unsinn und unwahre Sachen geschrieben sind, dass man sich ernsthaft fragen muss ob du das ernst meinst oder nur trollst. Und allein wenn du anderen "alten Menschen" den Tod wünscht, was ist denn bitte deine Grundlage? Über was reden wir hier denn? Was ist denn dein Recht dazu? Was macht dich so besonders, warum darfst du denn bitte überhaupt alt werden? Huch... :unknown:

So bringst du keinen Menschen dazu sich zu ändern wenn du alle nur ankackst, vor allem zeigst du kaum realistische Möglichkeiten auf, das ist keine Diskussion dass ist dein persönlicher Rant den wir warum auch immer beklatschen sollen und wenn nicht, dann kommt halt das schlagkräftige "OK Boomer" - das war kurz mal lustig, den Spiegel vor zu halten, aber wenn man das dauernd macht ist man selber doch nicht besser sondern das gleiche Problem geworden. Irgendwann reicht es halt nicht mehr nur nachzuäffen um was zu ändern, vielleicht sollte man dann selbst Verantwortung übernehmen und etwas TUN.

Think about it...


PS: Ich bin Meilen davon entfernt ein Boomer zu sein :*
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #69
So bringst du keinen Menschen dazu sich zu ändern wenn du alle nur ankackst
Warum sollte das ITT mein Ziel sein? Wie soll man denn Menschen mit einem Forenbeitrag ändern? Confirmation bias funktioniert in beide Richtungen. Ich fühle mich hier eigentlich eher bestätigt. Außer Seedy, der kein klassischer Boomer (Geburtsjahr) zu sein scheint, gibt's hier eigentlich nur Defensivreaktionen.

vor allem zeigst du kaum realistische Möglichkeiten auf, das ist keine Diskussion dass ist dein persönlicher Rant
Du hast meine ellenlangen Beiträge gelesen? Du hast die erste Seite gelesen? Was soll ich denn noch alles für Quellen und Hinweise und Diskussionsanreize schaffen?

Ich will doch niemanden auf meine Seite ziehen, aber es nervt einfach nur dermaßen, wenn irgendwelche Boomer hier meinen, sie würden schlau wirken, wenn sie schlagkräftige ad hominems verteilen. Das ist wirklich EXAKT die Diskussions"kultur", die von Boomern tagtäglich praktiziert wird.

Verantwortung übernehmen und etwas TUN.

Think about it...
Ist schwer, wenn man keine Gedankenanreize bekommt, was man denn ändern soll, sondern nur noch weitere Kommentare zur eigenen Person. In deinem Fall wenigstens mit OT gekennzeichnet, die anderen merken das ja nicht mal. Oder trollen.

Das war die letzte Antwort auf so einen solchen Kommentar. Begebt euch gefälligst auf mein Niveau und verallgemeinert über die respektlosen Milennials, anstatt es mir persönlich in die Schuhe zu… oh moment, da fällt mir w
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
OK Boomer, OK Boomer, immer, wenn ihm nichts mehr einfällt und über Seiten hinweg.

der hat z.B. treffend formuliert:

Deine Quotes kommen von engstirnigen Arschlöchern, nicht zwingend von alten Leuten.
Dass du behauptest sowas kommt von "den" alten Leuten macht dich genau zu so jemandem über den du dich beschwerst.

phre4ks Reaktion: OK Boomer. :m

Habe es bereits an anderer Stelle geschrieben:
Ob man ein Arschloch ist oder nicht, hängt nicht vom Alter ab.
Nur mal ein Beispiel aus der Politik: Auf der einen Seite alte, weiße weise Männer wie Baum und Polenz, auf der anderen Seite Arschlöcher[SUP]2[/SUP] wie Amthor und Kuban.

Im Schwarzen Humor könnte man den Schwachsinn vielleicht noch ertragen oder im "Jammerlappenhort".
Aber doch bitte nicht im P+G.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #72
Auf der einen Seite alte, weiße weise Männer wie Baum und Polenz, auf der anderen Seite Arschlöcher[SUP]2[/SUP] wie Amthor und Kuban.

Wie entsteht so ein Amthor eigentlich? Der vertritt ja eigentlich alles, was seine eigene Generation hasst. Ist der nur ein Token-Milennial für die CDU? Also dass man sagen kann "guck, wir haben auch junge Leute, wir können gar keine Altenpolitik machen"? Der Quotenschwarze der Neuzeit?

Die YouTube-Ergebnisse für "Wie entsteht ein Amthor?" sind da schon recht gut.

unnamed.jpg
Kc Lini schrieb:
darf man zu dem eigentlich auch „ok boomer“ sagen ?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Re: Alte weiße Männer

Wer auch immer den Titel auf Alte weiße Männer geändert hat:
Wer "alte weiße Männer" unironisch benutzt hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :unknown:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Alte weiße Männer

Neuer Threadtitel, alter Scheiss.

Die Frage ist nicht, wie ein Amthor entsteht, sondern was einem zum phre4k macht.
Wir könnten ja mal raten, wie alt Du bist. :p
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #76
Re: Alte weiße Männer

Mir fällt gerade auf, dass sämtliche Argumente, die ich auf den ersten Seiten vorhergesagt hatte und sämtliche Einstellungen, die ich polemisiert habe, 1:1 von den Boomern ITT wiedergegeben wurden. Das muss man auch erst mal schaffen, sich selbst so zu verarschen.*

Wer auch immer den Titel auf Alte weiße Männer geändert hat:
Ich.

Wer "alte weiße Männer" unironisch benutzt hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :unknown:
Doppelironie! Das Zitat ist doch von Lagerfeld, seines Zeichens selbst alt und weißer Mann und außerdem hatte ich die Kontrolle über mein Leben noch nie, da mir der silberne Löffel in die Wiege gelegt wurde und ich nur durch die Frauenquote an meinen Job gekommen bin, in dem mich männliche Kollegen nie ausreden lassen, was ich jetzt in Foren



*wer sich hier selbst verarscht ist wie der mehrdeutige Begriff "alter weißer Mann" frei nach Interpretation des Leser·in.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Alte weiße Männer

Lasst uns das Epizentrum suchen. Mit Blick auf die CDU tippe ich auf NRW.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Alte weiße Männer




Das Thema Kinder gehört ins Fifo.
Vielleicht gibt es da bereits einen Thread über das passiv-aggressive Verhalten von pubertären Spätzündern.
 
Oben