Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: OK Boomer

Boomer ♪♪♫♪♫♫♪ Avatar von KaPiTN
    ngb:news Artikel
    12

Re: OK Boomer

Klimaanlagen in Schulen funktionieren, wo immer ich sie gesehen habe, zuletzt vor einigen Monaten, wie folgt:
    Die Heizungen sind nicht regulierbar und bollern während der Heizperiode 24/7 und wenn es zu warm wird, werden die Fenster geöffnet.
    J'irai pisser sur votre bombes
    You can educate a fool, but you cannot make him think

A.C.I.D

Veteran

10

@KaPiTN:
    Das deckt sich mit meiner Erfahrung.
    Elitär, bourgeois, amoralisch! JETZT MIT 25% mehr CYBER

Mitglied

Zitat Zitat von sia Beitrag anzeigen
    ...
    Deine Quotes kommen von engstirnigen Arschlöchern, nicht zwingend von alten Leuten.
    Dass du behauptest sowas kommt von "den" alten Leuten macht dich genau zu so jemandem über den du dich beschwerst.
    Für diesen Beitrag bedanken sich alter_Bekannter, sia, NoName1954, BurnerR

A.C.I.D

Veteran

10

Zitat Zitat von Seedy Beitrag anzeigen
    Boomer ist mehr eine Geisteshaltung als tatsächliche Generationenfrage.

Es geht darum an seinen veralteten Maßstäben zu messen und nicht an den aktuellen gegebenheiten,
    quasi "das ging früher auch" oder "das haben wir immer schon so gemacht"
    Es gibt immer genau eine Generation die genau richtig ist: Meine,
    alle vor mir waren dumme Höhlenmenschen und alle nach mir sind verwöhnte Bälger.

Ich glaube das hat auch viel mit Ego zu tun,
    Glühbirnen waren halt hundert Jahre lang gut,
    willst du mir erzählen das wir es 100 Jahre lang falsch gemacht haben?

Es gehört zum Fortschritt das man von einer Lösung zu einer besseren Lösung geht.
    Dazu muss sich aber die gegenwärtige Generation eingestehen, dass sie nur ein Schritt auf der Treppe waren,
    dass auf diesem Weg Fehler (Asbest) gemacht wurden und das mit Fortschritt halt bessere Ergebnisse kommen.

Ich hatte die Diskussion mal mit nem Bäcker,
    der sich darüber beschwert hat, dass er noch Stunde um Stunde Teig kneten musste,
    während seine Azubis jetzt alle fast nur noch Maschinen bedienen und er ganz stolz meinte "aber nicht meine, die werden noch richtige Becker, die Kneten auch für Stunden".

Ich hab ihn dann gefragt, ob ihm bewusst ist, dass seine Lehrlinge dadurch viel mehr in der gleichen Zeit lernen müssen, als er damals musste,
    weil sie alt und neu gleichzeitig haben und es doch viel Sinnvoller das überflüssige alte Rauszustreichen, oder zu kürzen,
    damit sie das lernen was sie tatsächlich brauchen.

Daraufhin kamen auch nur diese typischen "Jugend von heute ist verwöhnt" vorwürfe.
    Elitär, bourgeois, amoralisch! JETZT MIT 25% mehr CYBER

Mitglied

(Threadstarter)

4

Zitat Zitat von der Beitrag anzeigen
    Deine Quotes kommen von engstirnigen Arschlöchern, nicht zwingend von alten Leuten.
    Dass du behauptest sowas kommt von "den" alten Leuten macht dich genau zu so jemandem über den du dich beschwerst.
    OK Boomer.

#notallboomers

Zitat Zitat von Seedy Beitrag anzeigen
    Glühbirnen waren halt hundert Jahre lang gut,
    willst du mir erzählen das wir es 100 Jahre lang falsch gemacht haben?
    Nein, aber wer jetzt aus Trotz immer noch welche einsetzt – außer es ist in einer entsprechenden Situation, in der Wolfram-Glühfadenleuchtmittel benötigt werden – ist halt einfach ein Idiot

Ich würde niemandem Vorwürfe machen, der vor 30 Jahren so gelebt hat, dass negative Auswirkungen heute spürbar sind. Ich mache nur den Leuten Vorwürfe, die auf neue Erkenntnisse scheißen und heute immer noch so leben. Oder die vor 30 Jahren nicht mal geboren waren und dennoch dem Boomer-Mindset frönen.

Das ist auch kein Generationenkonflikt, auch wenn ihr es immer wieder so drehen wollt
    Geändert von sia (13.02.20 um 10:57 Uhr)
    *mit Linux wäre das natürlich nicht passiert™
    Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say. – Edward Snowden
    tilde.fun – dein kostenloser Linux-Account in der Cloud | Inoffizielle ngb-Telegram-Gruppe
    GCM/S/TW d s+:- a-----? C++$ UL+++$ P-- L+++ E---- W++++ !N ?K w- M-- !P[A-Z] Y++ PGP R* tv-- b++>++++ DI++\:\( G+ e+>++++ h*

Webwanderer Avatar von NbN
    3

Glühbirnen sind verglichen mit Energiesparlampen allemal die bessere Wahl. Diese Giftschleudern sind weder für Mensch noch Umwelt vertretbar. Viel wichtiger wäre, Licht aus wenn niemand im Raum ist. Egal welcher Generation man angehört. Kopf an hilft immer!

Bot #0384479 Avatar von BurnerR
    2

Ich denke er hat auf LED angespielt, nicht auf die 'klassischen' Energiesparlampen.

Feiner Herr Avatar von Ungesund

Also ich liebe meine Kohlefaden-Glühleuchten. Die sind jetzt ca. 100 Jahre alt und kosten Pro stück ca. das Gleiche. Nur 15% der Energie werden da in Licht umgewandelt, davon nur 2% im Sichtbaren Wellenlängen-Bereich. Mir läuft es wohlig warm den Rücken runter wenn ich daran denke wie viel Energie da gerade völlig unnütz verpufft. Ach was sage ich, wir sind ja unter uns: Ich onaniere wild im schein der Kohlefadenlampe, wenn ich daran denke. Es gibt nichts was mich mehr erregt als diese Welt zu vernichten. Stück für Stück.
    Für diesen Beitrag bedanken sich sia, dexter, alter_Bekannter
    Mehr geschriebener Unsinn: www.facebook.com/sirdevox
    Elektromusikalische Feinkost: www.facebook.com/craterfieldmusic

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Captain Planet Antagonisten sind so realistisch!
    Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.

Autos töten keine Menschen, sie beschützen sie, vor Menschen mit kleineren Autos.

Boomer ♪♪♫♪♫♫♪ Avatar von KaPiTN
    12

@Ungesund:

CEO of Climate Change.
    J'irai pisser sur votre bombes
    You can educate a fool, but you cannot make him think