• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Windows 8.1 Update 1 - Übergang zwischen mehreren Bildschirmen

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Hallo,
mal eine kurze Frage: Ich hab vorhin das neue Update für Windows 8.1 (x64) installiert. Läuft auch alles ganz gut, nach einem Neustart war alles installiert. Die Anzeige der aktiven Store-Apps in der Taskleiste hab ich bereits deaktiviert, aber ich würde zusätzlich gerne das Verhalten ändern, wenn man mit der Maus zwischen zwei Bildschirmen wechselt.

Das Problem ist nämlich: wenn man nicht sehr schnell mit der Maus zwischen den Bildschirmen wechselt, bleibt die Maus am Rand "hängen", als hätte man nur einen Bildschirm. Finde ich eigentlich ganz sinnvoll, nur
a) die Schwelle ist mir zu hoch,
b) man kann keine Fenster per Aero Snap daranheften (was ich viel schlimmer finde)

Da man wahrscheinlich b) nicht ändern kann, würde ich das gerne umstellen auf das alte Verhalten. Die Frage ist nur: Wie? Ich habe bereits unter Anzeige, in den Metro-Einstellungen und in den Maus-Einstellungen geschaut, aber nirgendwo hab ich was gefunden. Auch googlen brachte (wahrscheinlich wegen der kurzen Zeit, die seit dem Release vergangen ist) keine Lösung. Hat jemand hier vielleicht eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
a) Die Schwelle soll sich über einen Registryeintrag entfernen lassen: Suche in der Registry nach "MouseCornerClipLength" und ändere den Wert von 6 auf 0. Der Eintrag findet sich an mehreren Stellen, welche genau geändert werden muss, weiß ich nicht. Änder einfach alle. Quelle. Nicht getestet.

b) Für die Mausbedienung ist mir jetzt nichts bekannt, was die Funktion wieder richtig einstellt. Unter Windows wird ein Multimonitor halt teilweise wie ein großer Monitor behandelt. Und dafür verhält sich die Mausbedienung ja richtig. Einzige Möglichkeit: Ordne deine Monitore im Treiber untereinander an, dann hast du jeweils eine rechte und linke Seite vom Monitor. Hat aber eben den Nachteil, das du dann die Maus nach unten bewegen musst, um auf den anderen Monitor zu gelangen.

Alternativ wäre dann nur noch die Tastaturbedienung mittels [Windows-Taste] + [Pfeil-links] und [Windows-Taste] + [Pfeil-rechts], damit wird dann auch das Fenster an die Mitte geheftet.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Hm? Ich habe an den Optionen diesbez. nichts geändert, kann jedoch das beschriebene Verhalten des TE bei mir nicht nachvollziehen. Bei mir geht der Wechsel zw. den Bildschirmen mit der Maus instant und durchgängig, wie bei jeder Windows Version auch, egal mit welchem Tempo...?
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@Hezu: Danke für die Antwort! Ich würde die Hot Corners allerdings gerne so behalten, die sind nicht das Problem - auf der gesamten Länge des Bildschirms geht der Wechsel nur, wenn ich die Maus sehr schnell bewege. Quasi so, als wäre der Bildschirm wirklich einzeln, bis ich es sehr schnell mache.

@Anarchox: Das ist merkwürdig. Du hast das Update gemacht, oder? Ich hab jedenfalls auch nichts umgestellt und hab auch kein Programm laufen, das sich irgendwie darauf auswirkt.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Oh, ich dachte, du meintest die Ecke... Am normalen Übergang kann ich jedenfalls bei mir ebenfalls keinen Unterschied zwischen Win8, 8.1 und dem aktuellem Update 1 entdecken. Bei mir flutscht die Maus ohne Probleme von einen auf den anderen Monitor, egal ob langsam oder schnell.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Jap, alles auf dem neusten Stand hier. Und es ist nicht die einzige Win8-Kiste mit 2 Monitoren die ich benutze. Ich habe das Problem ehrlichgesagt noch nie gehört.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Es kommt mir auch sehr merkwürdig vor, und ist erst seit dem Update. Ist auch egal, ob ich auf dem Desktop bin oder eine Anwendung offen hab.

Ich hab gerade auch mal in den Metro-Einstellungen unter "Ecken und Ränder" alles deaktiviert, ändert nichts.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Irgendwelche Einstellungen werden da auch meines Erachtens keinen Einfluss drauf haben, da das nicht von irgendeiner Funktion herrührt...hmm....aber mir fällt da jetzt auch nix ein.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ich bezweifle, dass das einfach so auftritt - wird schon irgendeinen Grund (vielleicht sogar einen Sinn?) haben.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Wenn ich das Problem richtig verstehe, dann hatte das schonmal wer hier berichtet. Das liegt eventuell daran, dass deine Bildschirme unterschiedliche Höhe / Auflösung haben. In Windows kannst du nur "umstellen", wie die Bildschirme zueinander ausgerichtet sind. Die Auflösung natürlich bedingt verändern, aber bei unterschiedlichen Seitenverhältnissen und Bildschirmgrößen kannst du eigentlich nicht viel machen.

Anhang anzeigen 20199

Das Bild oben sollte verdeutlichen, wo das Problem liegt: Ziehst du die Maus vom linken auf den rechten Bildschirm, würde diese in einem nicht vorhandenen Bereich landen, nämlich oberhalb bzw. unterhalb des zweiten Bildschirms. [Das ist natürlich sehr vereinfacht ausgedrückt und wahrscheinlich würde mich jemand mit Fachwissen für diese Ausdrucksweise auslachen, aber ich denke du verstehst, was ich meine.]

Allerdings wäre ein Blick in den damaligen Thread vielleicht ganz hilfreich, denn ich habe davon nicht so sehr viel Ahnung und im anderen Thread wurde etwas ausführlicher darüber diskutiert.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ja ok. So kann ich das auch bestätigen. Kann das Problem nachvollziehen, wenn ich das am oberen Rand mache. Aber zu 99% bewege ich die Maus eher mittig und eben NICHT auf dem einen Zentimeter oben, an dem das passiert, daher ist mir das noch nie aufgefallen. Da hilft wirklich nur gleiche Auflösung bei gleicher Bildschirmgröße.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Das ist aber leider auch nicht das Problem; der eine Bildschirm hat eine Höhe von 1024 Pixeln, der andere 1080. Außerdem tritt das Problem auch in der Mitte des Bildschirms auf - nur, wenn ich die Maus schnell genug bewege, wechsel ich vom einen auf den anderen.
Hier sieht man, wie die Bildschirme konfiguriert sind:

http://imgur.com/1OC3ifj

Zumindest in der Mitte sollte das also definitiv passen - vor allem würde das nicht erklären, wieso ich mit einer höheren Mausgeschwindigkeit doch wechseln kann.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Das hört sich so an, als würde da nicht (nur) Windows rumpfuschen. Hast du irgendein NVidia/ ATI Panel installiert ggf. irgendwelche Desktop-Verschönerungsprogramme?
Sonst würde ich fast annehmen, dass da etwas (software-technisch) kaputt ist.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@GameChamp98:
Hast du dein Problem zufällig auch bei Winfuture.de in einen Kommentar zum Windows-Update geschrieben? Habe da einen gelesen, bei dem das genau wie bei dir geschrieben auch auftritt.
Wenn ja. Tja.
Wenn nein: Liegts schonmal nicht komplett nur an dir :D
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
@accC: Ich hab nur die nVidia-Systemsteuerung, die bei der Treiberinstallation mitkommt, installiert, und die nVidia-GeForce-Experience. Mal schauen, was passiert, wenn ich die deaktiviere.

Sonst hab ich nur StartIsGone, was den Startbutton entfernt, und Rainmeter installiert, was in irgendeiner Weise den Desktop manipuliert (wobei Rainmeter das ja eigentlich auch nicht macht)...

@Anarchox: Nein, das war ich nicht. Ist das bei der News zum Update? Dann werde ich das mal beobachten, danke dafür! :)
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Ich habe jetzt nochmal ein wenig rumgetestet: direkt nach dem Start scheint das Problem nicht aufzutreten, auch nicht nach einem taskkill und Neustart des Explorers. Es scheint also irgendwie mit dem Explorer oder einem seiner Services zusammenzuhängen.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, wodurch das ganze getriggert wird, denn nach einem Neustart des Prozesses und einer Stunde spielen war das Problem nicht vorhanden; zeitbasiert scheint das also nicht zu sein. Ich versuche momentan noch, den genauen Kontext, in dem das auftritt, ausfindig zu machen, und werde gegebenenfalls hier die Lösung natürlich reinstellen.

Hier noch zusätzlich ein HiJackThis-Log, falls da jemandem ein ungewöhnlicher Prozess auffallen sollte:
Code:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4Scan saved at 20:16:46, on 13.04.2014
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.02.1008)
MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.9600.17037)
Boot mode: Normal


Running processes:
C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Ink\TabTip32.exe
C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\NvBackend.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Clover\clover.exe
E:\Steam\Steam.exe
C:\Users\Timon\Downloads\HiJackThis204.exe
C:\Windows\SysWOW64\NOTEPAD.EXE
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Windows\SysWOW64\DllHost.exe


R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: IETabPage Class - {3593C8B9-8E18-4B4B-B7D3-CB8BEB1AA42C} - C:\Program Files (x86)\SupTab\SupTab.dll
O2 - BHO: Adblock Plus for IE Browser Helper Object - {FFCB3198-32F3-4E8B-9539-4324694ED664} - C:\Program Files\Adblock Plus for IE\AdblockPlus32.dll
O4 - HKLM\..\Run: [jswtrayutil] "C:\Program Files (x86)\NETGEAR\WNDA3100\jswtrayutil.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [PWRISOVM.EXE] C:\Program Files\PowerISO\PWRISOVM.EXE -startup
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [StereoLinksInstall] "C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvstlink.exe" /install1
O4 - HKCU\..\Run: [StartIsGone] C:\Users\Timon\AppData\Local\Temp\Rar$EXa0.711\x64\StartIsGone.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Battle.net] "E:\Battle.net\Battle.net Launcher.exe" --autostarted
O4 - HKCU\..\Run: [LAN Messenger] C:\Program Files (x86)\LAN Messenger\lmc.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SandboxieControl] "C:\Program Files\Sandboxie\SbieCtrl.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [Application Restart #0] C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ink\TabTip.exe /Crashed (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [Application Restart #0] C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ink\TabTip.exe /Crashed (User 'Default user')
O4 - Startup: Rainmeter.lnk = C:\Program Files\Rainmeter\Rainmeter.exe
O4 - Startup: Telegram.lnk = ?
O4 - Global Startup: NETGEAR WNDA3100 Setup-Assistent.lnk = C:\Program Files (x86)\NETGEAR\WNDA3100\WNDA3100.exe
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B1730654-D140-4A3A-BDDA-20E2B1516F7B}: NameServer = 192.168.178.1,8.8.8.8
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: DirMngr - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\GNU\GnuPG\dirmngr.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ieetwcollectorres.dll,-1000 (IEEtwCollectorService) - Unknown owner - C:\Windows\system32\IEEtwCollector.exe (file missing)
O23 - Service: IePlugin Service (IePluginService) - Cherished Technololgy LIMITED - C:\ProgramData\IePluginService\PluginService.exe
O23 - Service: Jumpstart Wifi Protected Setup (jswpsapi) - Atheros Communications, Inc. - C:\Program Files (x86)\NETGEAR\WNDA3100\jswpsapi.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Network Service (NvNetworkService) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe
O23 - Service: NVIDIA Streamer Service (NvStreamSvc) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\nvstreamsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Sandboxie Service (SbieSvc) - Sandboxie Holdings, LLC - C:\Program Files\Sandboxie\SbieSvc.exe
O23 - Service: Skype Updater (SkypeUpdate) - Skype Technologies - C:\Program Files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
O23 - Service: TeamViewer 9 (TeamViewer9) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version9\TeamViewer_Service.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Defender\MpAsDesc.dll,-320 (WdNisSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Defender\NisSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Defender\MpAsDesc.dll,-310 (WinDefend) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Defender\MsMpEng.exe (file missing)
O23 - Service: Stardock WindowBlinds (WindowBlinds) - Stardock Corporation - C:\Program Files (x86)\Stardock\WindowBlinds\wbsrv.exe
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
O23 - Service: Wpm Service (Wpm) - Cherished Technololgy LIMITED - C:\ProgramData\WPM\wprotectmanager.exe
O23 - Service: WTService - Unknown owner - C:\Windows\system32\atwtusb.exe (file missing)


--
End of file - 8717 bytes
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Entschuldigung für den Doppelpost, aber sonst ist die Wahrscheinlichkeit, dass das jemand sieht, nicht sonderlich hoch:

Habt ihr teils auch mehrere Windows Explorer im Task-Manager? Mir ist aufgefallen, dass bei 8.1 Update 1 bei mir oft mehrere vorhanden sind. Bei einem davon wird der Beenden-Button zum Neustarten-Button, bei allen anderen nicht.

€dit: Tritt leider auch auf, wenn nicht der Explorer mehrmals vorhanden ist. Die Suche geht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Nur eine explorer.exe hier, wie sich das gehört. Von deinem Maus/Monitor-Problem mal abgesehen, ist da scheints noch mehr im Argen.
 

Nesch385

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
73
Nabend ngb,

komischerweise ist mir gerade eben aufgefallen, dass ich exakt das gleiche Problem habe. Habe nun die explorer.exe neugestartet und jetzt ist das Problem wieder weg.
Mal sehen obs wiederkommt..
 
Oben