• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Mönchengladbach

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Voller Name: Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e. V.
Ort: Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
Gegründet: 1. August 1900 (als FK Borussia 1900)
Vereinsfarben: schwarz-weiß-grün
Mitglieder: >60.000
Stadion: Stadion im Borussia-Park
Plätze: 54.067
Präsident: Rolf Königs
Geschäftsführer: Stephan A.C. Schippers
Sportdirektor: Max Eberl
Trainer: Lucien Favre
Homepage: www.borussia.de

-----------------------------------------------------------------

So...da ja gefühlt jeder Dorfverein aus der zweiten Liga hier nen eigenen Thread hat, dachte ich mir ist es dann doch endgültig mal Zeit das auch die Borussia vom Niederrhein einein eigenen bekommt.
Immerhin der Verein mit den fünf-meisten Mitgliedern und Platz 2 in der Beliebtheitstabelle. :D

Schaun wa mal, ob ich hier im Thread zum Alleinunterhalter werde. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Gleich einmal in unsere Threadsammlung übernehmen. :T

Lautern, Köln und Dresden sind für dich gefühlt Dorfvereine? :D

Malsehen ob ihr es noch in die CL-Quali schafft, viel schlechter als Leverkusen würdet ihr vermutlich gar nicht unbedingt abschneiden und die VW-Lutscher will sowieso niemand in Europa sehen, auch wenn sie qualitativ vielleicht am meisten reißen könnten, auch durch den lieben Martin.

PS: Beliebtheitstabelle?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Eine BILD-Umfrage, sprich, dort wurden BILD-'Leser' befragt. Ich bin gerade richtig stolz, dass unsere Eintracht in dieser Tabelle überhaupt nicht vertreten ist. :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Urgs...das war ne grausame Vorstellung heute. Richtig schlecht.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Immerhin habt ihr noch einen Punkt geholt und den Stuttgartern den Dreier nicht ganz geschenkt. Danke! :p
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Borussia verpflichtet Ibrahima Traoré

Nach Yann Sommer (den ich für einen Monster-Transfer halte), Andre Hahn (für 2,5 Millionen noch ein Hammer) und Fabian Johnson (abslösefrei, passt super zu Favre) schon der vierte feste Neuzugang für nächste Saison.
Ich bin sehr zufrieden um unserer Vereinsführung. :T
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Bild "enthüllt" also Eberls geheime Wunschliste:

Sturm:
►Josip Drmic (21/Nürnberg, Marktwert: 10 Mio)
►Vincent Aboubakar (22/Lorient, 4,25 Mio)
►Jelle Vossen (25/Genk, 6 Mio)


Mittelfeld:
►Remy Cabella (24/Montpellier, 10 Mio)
►Valentin Stocker (25/Basel, 7 Mio)
►Daniel Baier (29/Augsburg, 3 Mio)

Abwehr:
►Fabian Schär (22/Basel, 8 Mio)
►Shkodran Mustafi (22/Genua, 4 Mio)
►Benjamin Stambouli (23/ Montpellier, 3,5 Mio)

Und wie üblich wird einer der 9 Leute zufällig stimmen und die BLÖD wird sich dafür feiern, während man von den 8 anderen Namen nie wieder irgendwas hören wird. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Jaaaaaa!!
Eeeerste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...
 

keinerwills

Aber Vorsicht!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
97
Auch wenn der Thread was älter ist, muss ich mal den Link hier lassen.
Sehr langweiliges Trinkspiel: Für jeden Nebensatz einen heben.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Und wie üblich wird einer der 9 Leute zufällig stimmen und die BLÖD wird sich dafür feiern, während man von den 8 anderen Namen nie wieder irgendwas hören wird.
...oder es stimmt einfach GAR KEINER. Klassisch Bild halt.

@keinerwills:
Nebensätze in dem Artikel oder wie? Hmm...ja in der Tat ein langweiliges Trinkspiel. :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Also es soll mir natürlich recht sein, wenn Kramer nicht zurück zu den Pillen will nächstes Jahr.
Die Frage ist halt, wie realistisch das ist und wie ernst es ihm ist. Sowas ist natürlich auch ein probates Mittel, um zB beim Gehalt ein paar "Anpassungen" durchzusetzen...
Warten wir es mal ab, ein Jahr ist er ja auf jeden Fall noch bei Borussia - und wer weiß schon, was danach passiert?
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
'Manchmal wie Menschenhandel': Christoph Kramer will selbst über seine Zukunft entscheiden
"Wenn ich irgendwo nicht spielen möchte, spiele ich da nicht. Da kann ein Vertrag aussehen, wie er will"[...]"Ganz generell" fühlt sich der Mittelfeldspieler im Fußballgeschäft "manchmal wie in einem modernen Menschenhandel".

Sympathisch, vor allem wenn er diesbezüglich wirklich standhaft bleibt!
Bitte? Sympathisch? Der Junge hat selbst den Vertrag in Leverkusen unterschrieben, jetzt brauch er nicht zu meckern.
Wenn Leverkusen will das er zurück kommt, wird er das auch müssen, ob es ihm passt oder nicht, auch wenn ich es den Gladbachern gönnen würde ihn zu halten. (obwohl ich Kölner bin.. ^^)
Mit Kramer und Sinan Kurt nimmt es ja fast schon Calhanoglu Züge an. Ekelhaft finde ich sowas.

Mir geht diese "Ich habe einen Vertrag, na und? Wen interessiert das?" Mentalität ziemlich auf den Sack.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ja, habe den Artikel irgendwie nicht richtig gelesen, stimmt schon mit seinem Vertrag. Mir ging es eher um das Kaufen und Verkaufen, wie das teilweise gehandhabt wird. Kramer nimmt aber Bezug zu einem unterschriebenen Vertrag, an etwas woran man sich auch halten sollte. :$
 

Peter Gedöns

Guest

P
1:0
x89vxjubucmlrg9.gif
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Gestern war ein guter Tag. :T
Was ein Hahn da abbrennt ist einfach unfassbar, der gibt KEINEN verfickten Ball, KEINEN Zweikampf verloren.
Kruse frisst Meter zum Frühstück.
Dazu dann noch ein genialer Raffael, eine sichere Abwehr und ein übertragender Yan Sommer.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
So...damit sind wir diese Saison in allen Wettbewerben (9 Spiele) nach wie vor ungeschlagen.
:T
 

MistaKanista

Guest

M
Glückwunsch hiermit. War ein gutes Spiel mit hohem Tempo. Aber ein Tor hättet ihr uns ruhig mal gönnen können. :´(
 
Oben