• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Mönchengladbach

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@TheOnly1: "Ihr wollt unseren Spieler? Habt ihr nicht gerade 45 Cash bekommen? Nur für euch kostets dann 20% mehr..."

Ist leider der Nachteil wenn Ablösesummen öffentlich werden :D jeder weiß das ihr Kohle habt. Tielemanns wäre Granatenstark... bin mal gespannt wen Eberl aussm Hut zaubert.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
Ist richtig.
Ich hoffe daher einfach mal, dass da schon im Hintergrund "vorgearbeitet" wurde.

Schaun wa mal...ich habe ein bisschen Angst, dass der Kramer aus dem Hut gezaubert wird.
Tielemanns wäre natürlich richtig sick, aber auch richtig geil. Aber wohl noch ne Nummer zu groß für Gladbach - denke ich.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@TheOnly1: Kramer, Rode schwirren ja schon etwas rum. Kramer funktionierte aber doch bei euch ganz gut... bei Rode hätte ich da wegen den kaputten Knien eher bedenken.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Ja Kramer ist kein Schlechter, aber mMn eben kein Xhaka-Ersatz. Weder von der Spielweise, noch von der Qualität her. Kommt ein bisschen drauf an, was Leverkusen für den haben will, denke ich.
Rode kann was, wenn er denn mal fit bleibt. Den hätte ich persönlich tendenziell lieber als Kramer.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Das wird ein langer Tag heute im Büro...

ICH BIN KAUM HIBBELIG WEGEN HEUTE ABEND!
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Naja, fussballerisch sah das ja schon ganz gut aus, auch wenn da beim 1:2 eine unfassbare Fehlentscheidung getroffen wurde, aber so is das eben und in diesem Fall hat der VfL halt mal Glück gehabt.
Da sollte nicht mehr viel schief gehen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Naja, fussballerisch sah das ja schon ganz gut aus
Fand ich eigentlich nicht so wirklich...mir ist nach vorne zu wenig Zug drin und hinten ließ sich die ach so geile Dreierkette mehrmals relativ simpel düpieren.
Gut...war das erste Pflichtspiel. Mal abwarten. Es waren andererseits auch durchaus gute Ansätze erkennbar, das stimmt.

Wirklich krass finde ich, was Gladbach inzwischen von der Bank nach schieben kann.
Einen Hahn, einen Vestergaard, einen Johnson mal eben einwechseln...ein Herrmann und ein Dahoud haben gar nicht gespielt.
Das kann schon was.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ja, fußballerisch heißt bei mir im Ballbesitz.
Das da noch nicht alles passen kann ist klar, ging teilweise schon recht flott nach vorn. Das man das auswärts nicht über 90min machen muß wenn man führt und es, gerade in Sachen Spritzigkeit am Ende der Vorbereitung, noch Mängel gibt ist auch normal.

Dennoch sympathischer Kader, gute Mischung aus jung und erfahren.
Mir weit lieber als die andere Borussia
huhu Cheg :p
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
ManCity und Barcelona.. gg no re.

Aber geile Auswärtsfahren mit Barca und Celtic
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Standard halt.
Leichte Gruppen sind für Gladbach nicht vorgesehen. :D
Seis drum... Das werden ein paar geile Spiele.
Glasgow auswärts und Barca Zuhause werden mega und Platz drei ist drin mit ein bisschen Glück.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Wtf. Die Fohlen trennen sich von Trainer Schubert und lt. Sport1 ist Hecking als Nachfolger im Gespräch. :confused:
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Find ich echt schade und wenn der genannte wirklich Nachfolger wird hat Burns mein Mitleid.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
Dieter Hecking war immer schon sehr beliebt bei uns in Gladbach.

 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Glückwunsch zu Matze Ginter.
Da habt ihr was Gutes eingekauft :)
Auch wenn's mir leid tut, dass er bei uns geht.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #60
Hmmm...ja...irgendwie...ich weiß nicht.
Der ist sicher ein Guter, aber 17 Millionen?
Ich mein, irgendwie ist es ja cool, dass wir uns sowas inzwischen "einfach so" leisten können (was keineswegs bedeutet, dass ich die Preise die inzwischen allgemein herrschen in irgendeiner Form gut finde!), aber ich finde das trotzdem viel für einen Ginter, der mir persönlich eigentlich eher mit negativen Aktionen bei Dortmund in Erinnerung ist, als mit positiven.
Aber gut...das mag täuschen und andererseits ist er jung, dt. Nationalspieler und für sein Alter schon ziemlich erfahren.

Auf der PK gestern hat er auf mich auch einen sehr bodenständigen und vernüftigen Auftritt hingelegt.
Nicht stundenlang Scheiße labern, sondern durch Leistung überzeugen wollen.
Sprich: Fresse halten, Arsch aufreißen.
Das gefällt mir.

Sagen wir mal so:
Ich denke schon, dass er das Geld "wert" ist, der Preis schockt mich trotzdem ein bisschen.
Wir werden sehen...
 
Oben