• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Mönchengladbach

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Jaaa neee...sorry. :D
Da hättet ihr euch schon selber drum kümmern müssen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
@CoRRupteR:
In der Tat. Mal gucken, wie lange dieser Zustand anhält, aber im Moment finde ich es gerade seeehr geil. :D



Aaahhh.... :coffee:

:D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
18.10.14 letzter Eintrag? Kein Interesse an einer geilen Saison?
Heute Doofmund geschlagen (o.k. ist keine Kunst)
Schade das hier so wenig los ist!:unknown:
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Gratulation euch ^^ Kann mir Gladbach in der CL irgendwie noch Null vorstellen.. wehe die liefern da sone gequirlte Scheisse ab
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
wehe die liefern da sone gequirlte Scheisse ab
Ehrlich gesagt ist das wohl (leider) nicht unwahrscheinlich. Alles andere als ein Aus in der Vorrunde wäre mMn eine riesen Überraschung, selbst Platz 3 erachte ich als ziemlich schwierig.
Ein Verein muss in sowas ja auch erstmal reinwachsen, die CL ist eben kein Ponyhof. Hat man ja zB auch bei Dortmund gesehen. Die haben ja auch 2 (?) Saisons gebraucht, um in der CL ne Rolle zu spielen, obwohl sie national extrem stark waren.
Dazu kommt halt noch der UEFA-Koeffizient, weswegen Gladbach ziemlich wahrscheinlich 2 absolute Spitzenteams als Gegner in die Gruppe kriegen würde...

Aber nun gut...schaun wa mal. Erstmal Platz 3 sichern. Das ist das nächste Ziel. Alles danach muss man dann sehen.
 

zyp

Neu angemeldet

Registriert
24 März 2015
Beiträge
72
Dazu kommt halt noch der UEFA-Koeffizient, weswegen Gladbach ziemlich wahrscheinlich 2 absolute Spitzenteams als Gegner in die Gruppe kriegen würde...


Achtung - gefährliches Halbwissen meinerseits: Ich habe zuletzt aufgeschnappt, dass diese Reglung mit den Koeffizieten geändert wurde und nun auch die Platzierung in der nationalen Liga eine Rolle spielen soll. Bei Platz 3 wird das wahrscheinlich aufs selbe hinauslaufen wie mit der alten Reglung, dem BVB hätte es aber in seiner erster CL-Saison unter klopp sicherlich geholfen
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
So eine Esklationsstufe wie gestern nach dem 3:0 habe ich selten erlebt im Stadion. Da wurde echt komplett alles abgerissen. :D
Auch nach dem Spiel in und um das Stadion...also da hätte ich als Bayernfan keinen Bock gehabt durch zu müssen.

Besonders weil sich die Bayern"fans" aufm Hinweg vor dem Spiel noch alle gaaanz besonders toll vorkamen...nun ja...
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Offensichtlich geht bei uns im Moment nur Drama und Eskalation. Egal in welche Richtung.
Naja...Zumindest wirds so nicht langweilig. :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Jonas Hofmann wechselt zu Borussia Mönchengladbach
http://www.fohlen-hautnah.de/fohlen...-jonas-hofmann-kommt-zur-wahren-borussia.html

Angeblich um die acht Millionen... :confused:
Finde ich...teuer...andererseits ist im Winter wohl kaum etwas vernünftiges und mit Perspektive zu bekommen und wir haben wegen der epischen Langzeitverletztenliste absolut Bedarf...von daher...mal abwarten...Talent hat der Junge, das steht außer Frage.

Und eigentlich ist es ziemlich geil, dass wir uns inzwischen im Winter einfach mal für acht Millionen einen Spieler holen können. :cool:
Noch vor ein paar Jahren sind uns Spieler für die Hälfte im Sommer als Königstransfers verkauft worden. Schon ne geile Entwicklung irgendwie.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Mal schauen was aus Marvin Stefaniak von Dynamo wird. Angeblich hat Gladbach ja Interesse, er liefert aktuell auch ordentlich Vorlagen. Obs direkt für die 1. Liga reicht wage ich zu bezweifeln. Trotzdem guter Spieler, jung und aufstrebend.

Bin gespannt! Meiner Meinung nach würde ihm eine Saison bei einem Zweitligisten vermutlich erstmal besser tun, trotzdem wäre es ein Spieler der gut zu Gladbach passen würde. Wäre schade für Dresden, aber wohl ein guter und relativ günstiger Griff für die Fohlen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Uuuuuund jetzt alle:
Wir singen AUF AUF AUF IN DIE CHAMPIONS LEAGUE...!!!

:beer:
 
Oben