• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Freebie] Kostenlose Internet SIM-Karte

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Hab ich schon ewig und läuft alles bestens. Werbung hab ich quasi gar keine bis auf 1-2 im Monat
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Hi,

wird man denn dabei irgendwie Genötigt zu Telefonieren, oder SMS zu schreiben oder kann man sich einfach so ne Karte zulegen,
steckt sie z.b. in ein Altes Handy und hat dadurch Kostenlos ein Online Navi ??

Irgendwo gibt es doch Bestimmt einen Knackpunkt, zu Verschenken hat Niemand etwas und das Bissi Werbung kanns ja nicht sein.
 

FTtk

FliegenToeter

Registriert
18 Feb. 2014
Beiträge
147
Nein, es gibt bis auf die Werbung keinen Knackpunkt. Neuerdings muss man aber bei einer neuen Sim-Karte zustimmen, dass der Standort übermittelt wird und zur Werbezusendung genutzt wird.
Du musst nicht telefonieren oder SMS schreiben geschweige denn die Karte überhaupt aufladen. Hatte über 2 Jahre 0,0€ Guthaben auf der Karte und habe sie nur fürs Internet genutzt. Wurde nie gemeckert. Das Netz ist von O2 und in meiner Gegend besser als D1/D2.
Habe meine Karte schon über 3 Jahre und erhalte im Monat vielleicht 2-3 Werbe-SMS. Habe auch noch den alten Tarif mit 300MB Highspeed frei. Jetzt bekommt man nur noch 100. Bei der Bestellung vielleicht auch eine extra Mailadresse zulegen wenn du den Werbemails entkommen willst.

Hatte über Netzclub auch mal etwas geschrieben:
http://fliegentoeter.tk/netzclub-werbefinanzierter-surftarif/
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich frage mich, ob man das auch bspw. mit einem Tablet verwenden könnte. SMS kann man zumindest auf dem Nexus - Update sei dank - nicht mehr ohne Weiteres empfangen, also könnten die einen dann gleich auch mit 180 Werbe-SMS pro Monat durchfinanzieren. :D
Bekommt man da auch Briefpost? Wenn ich das richtig sehe behält man sich vor auch Werbe-MMS zu versenden? Zumindest im Ausland wäre der Empfang dann mitunter nicht ganz günstig.

Abgesehen davon würde ich mal gerne wissen, wie Prepaid, Flatrate und Auslandsdatenverkehr zusammenspielen.
Die Flatrate gilt ja nur im Inland, im Ausland sollte dann "der normale Tarif" zu Buche schlagen. Heißt das dann Prepaid oder bekommt man am Monatsende die Rechnung.
Gerade wenn man oft hin und her reist oder in grenznahen Gebieten unterwegs ist, muss man da schon mal genauer schauen. Laut Vertrag ist der Datenverkehr im Ausland mit je nach Ländergruppe 0,53Euro / 1MB bis 0,12Euro / 10KB [entspricht 12,288Euro / 1MB] nämlich gar nicht mal so günstig.

Zum Vergleich: Ohne, dass ich viele Apps habe, habe ich innerhalb eines Monats nahezu 100MB allein durch Updates verbraucht!
Je nach Ländergruppe wären das zwischen 53,00 und 1.228,80 Euro! Wenn man da die Gelegenheit bekommt in ein offenes Messer zu rennen, wäre das nicht so erfreulich.

Solche Auffang-/ Kostenlimits/ Kostendeckelungen/ Kostenfallschirme/ $beliebigeWerbebezeichnung, wie man sie von O2 selbst kennt [etwa maximal 50Euro / Monat im Ausland] scheint es hier nicht zu geben. Zumindest konnte ich keine Hinweise darauf finden.



[Ausführliche Preisliste]
 

FTtk

FliegenToeter

Registriert
18 Feb. 2014
Beiträge
147
Zumindest bei Android muss man Roaming im Ausland ja erst explizit freigeben. Fahre mit der Netzclub-Sim alle paar Wochen nach Tschechien und sobald ich ein tschechisches Handynetz habe, wird das mobile Internet einfach abgestellt.

Eine SMS kostet innerhalb der EU ja nicht mehr als 13 Cent, wie das bei einer empfangenen MMS aussieht weiß ich nicht. Aber die wird normalerweise ja über das mobile Internet abgerufen und das ist im Ausland nicht möglich wenn man Roaming deaktiviert hat.

So eine Kostenbremse gibt es bei Netzclub soviel ich weiß auch. Habe auf die Schnelle jetzt nichts dazu gefunden, frag am besten mal beim Support nach.

Die einzige Briefpost die ich nach über 2 Jahren erhalten habe war der Brief mit der Sim-Karte :D
Keine Angst, mehr als 30 Nachrichten pro Monat erhält man nicht. Aber meist eher 0-2 SMS/Monat. Werbemails flattern da schon öfter mal ein.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Eine SMS kostet innerhalb der EU ja nicht mehr als 13 Cent, wie das bei einer empfangenen MMS aussieht weiß ich nicht. Aber die wird normalerweise ja über das mobile Internet abgerufen und das ist im Ausland nicht möglich wenn man Roaming deaktiviert hat.
Da ginge es ja eher um den Empfang und der scheint, wenn ich die verlinkte Preistabelle (dort finden sich alle Preise), weltweit kostenlos zu sein.
Laut gutefrage.net sollte der MMS Empfang über das Standard-GSM Netz möglich sein: mms internet nötig - laut deren Tarifangabe immerhin 39ct für empfangene MMS weltweit (außer Deutschland, da kostenlos).

So eine Kostenbremse gibt es bei Netzclub soviel ich weiß auch. Habe auf die Schnelle jetzt nichts dazu gefunden, frag am besten mal beim Support nach.
Die "Kostenbremse" scheint zumindest eine EU Vorschrift zu sein, gilt jedoch auch nur, wenn du dich im EU Ausland befindest. Verlässt du die EU, darf beliebig kassiert werden. Einen Hinweis, dass es bei Netzclub eine Kostenbremse gibt, konnte ich auch nicht finden. Ggf. werde ich tatsächlich mal beim Support nachfragen. Dann kann man zumindest das Thema MMS ebenfalls ansprechen.

Keine Angst, mehr als 30 Nachrichten pro Monat erhält man nicht. Aber meist eher 0-2 SMS/Monat. Werbemails flattern da schon öfter mal ein.
Werbemails würden sowieso auf einen Trashmail-Account laufen. SMS kann man afaik mit dem aktuellen Android notfalls filtern. Für mich besteht daher eigentlich nur die MMS Frage sowie die Frage nach der Kostengrenze. Wobei du bei letzterem zumindest im Bezug auf Roaming natürlich Recht hast.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Ich kann Netzclub auch nur empfehlen und hab es einige Jahre genutzt. :T

Fast keine Werbung, gute Netzabdeckung, alles prima. :)
 

FTtk

FliegenToeter

Registriert
18 Feb. 2014
Beiträge
147
Werbemails würden sowieso auf einen Trashmail-Account laufen. SMS kann man afaik mit dem aktuellen Android notfalls filtern. Für mich besteht daher eigentlich nur die MMS Frage sowie die Frage nach der Kostengrenze. Wobei du bei letzterem zumindest im Bezug auf Roaming natürlich Recht hast.
Falls es dir was nützt, bei mir kam in über 2 Jahren nicht eine Werbe-MMS. Nur alle paar Monate eine SMS und wie gesagt ein paar Werbemails. Das neue Netzclub-Local habe ich nicht aktiviert mit meiner alten Sim - vielleicht bekommt man da ja echt gute Gutscheine, keine Ahnung.
Extra filtern muss man die SMS eigentlich nicht, wenn im Schnitt eine SMS pro Monat kommt :D
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Ich denk das ganze finanziert sich momentan dadurch, dass die 100mb viellen nicht lange reichen und sie dann die zusatzoptionen buchen. Wenn man die Karte in nem nicht Handy benutzt fällt das wohl irgendwie auf und sie wird gesperrt. Hatte bis jetzt aber noch keine Probleme mit dem ganzen in 2 Jahren. Es gab mal ein paar Monate in denen etwas mehr SMS kamen aber eigentlich immer unter 10.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Die Karten werden übrigens bei 24 Stunden Dauernutzung innerhalb von 2 oder 3 Tagen schon gesperrt.

Kein Hören/Sagen sondern konkreter eigener Erfahrungswert.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
@Darkcloud: Wie genau sollte der Unterschied festgestellt werden können?

@alter_Bekannter: Was bedeutet 24h Dauernutzung? Es ist doch normal, dass man das Handy rund um die Uhr an hat und "nutzt", wenn auch nur um regelmäßig dem Netzprovider zu sagen "hey, ich bin noch da", oder?
 

Rushkoff

Anything ´bot @ll

Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
22
jop wenn du ständig im netzt bist wird auch ständig gesendet.
Hab mir auch mal so ne Karte bestellt grad zum testen (bekommt mein sohnemann)
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Ob die Firma Gewinn macht wenn sie die Bewegungsprofile ihrer Kunden verkauft? Weis irgendwer was solche Profile wert sind?

MfG
Mr. J
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ob die Firma Gewinn macht wenn sie die Bewegungsprofile ihrer Kunden verkauft? Weis irgendwer was solche Profile wert sind?

Nicht mehr viel, weil es mittlerweile so gut wie jeder macht/machen kann. Eine Bildschirmhintergrund-App im Android Market einstellen, Berechtigungen einfordern und schon kannst du Bewegungsprofile von tausenden Kunden loggen. Ich denke die Preise dürften irgendwo im Promille-Cent-Bereich liegen pro einzelnem Bewegungsprofil liegen.
 

FTtk

FliegenToeter

Registriert
18 Feb. 2014
Beiträge
147
Dier verkaufen die Profile laut Support nicht. Hatte da mal nachgefragt für einen Artikel bei mir im Blog.
Die erhalten nur von den Werbekunden die Angebote und verteilen die Angebote dann selbst auf die Kunden. Wenn du dann natürlich auf das Angebot klickst gibst du deine Daten an die Werbenden weiter...
 

coffeerhyder

Ärgert gerne BoerseTOMods

Registriert
11 März 2015
Beiträge
295
Ich grabe diesen Thread mal eben aus, da ich nur um diese Info zu posten nicht nen extra Thread öffnen möchte.
Damit kann man den Extra Traffic für nutzclub auch ohne die "netzclub+" App bekommen.

-kaffee-
 
Oben