• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Problem „Sie“ kennen zu lernen.

DandG

Guest

D
Hier stand mal was, echt.





Ist mir egal, wie ich mich damit zum Affen mache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Ich persönlich habe mit dem Datingportal Parship gute Erfahrungen gemacht, ich war vorher auch skeptisch. Es ist nicht billig aber bei mir hat es damit geklappt. Ich bin auch nicht der Typ, der in eine Disco oder Kneipe geht, um Fremde anzusprechen.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@DandG:

Ist das jetzt ein Aufruf das sich die Frauen hier melden sollen? :unknown: :D

Nee Spass. Ich weiss nicht wie du erwartest jemanden kennen zu lernen wen du nicht rausgehst? Da bleiben ja nun mal nicht allzu viele Möglichkeiten übrig. ;)

Ich hab meine derzeitige Partnerin auch vor gut 10 Jahren im Netz kennengelernt. Leider gibt es die Seite nicht mehr. Von daher kann ich dir keine Tipps zu seriösen Dating Seiten geben.
 

DandG

Guest

D
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
hier auch
 
Zuletzt bearbeitet:

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Auf "Zeitdruck" möchte ich nichts machen.

Du sollst ja auch nicht verkrampft suchen, denn das bringt absolut nichts. Immer wenn ich gesucht habe hat sich nichts ergeben. Erst als ich aufgehört habe damit, ergab sich plötzlich etwas fast wie von allein.
 

DandG

Guest

D
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Und hier
 
Zuletzt bearbeitet:

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Vielleicht baust du ja dir selbst unbewusst Druck auf jemanden kennenlernen zu müssen. :unknown:

Das Frühjahr kommt. Geh einfach raus. Geh spazieren. Setz dich in ein Café. Kann auch am Sonntag Nachmittag sein. Ohne Druck und wenn du eine Frau siehst die dir interessant erscheint, dann sprich sie an.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich bin ja nicht seid 1-2 Tagen auf der Suche, ich habe es schon "passiv" versucht, hat sich nichts ergeben.

Ich habe zwar nicht so viel Erfahrung, aber ich glaube das beste ist, wenn du dir eine über Bekannte und Freunde suchst.

So passiv und bei Fremden, wird das nichts. Man muss schon Leute etwas besser kennenlernen, wie in der Schule, Uni, Arbeit und im Freundeskreis.

Die Freundin von einer Schwester von deinem Kumpel z.B.
 

DandG

Guest

D
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
All meine Freunde wohnen 200km+ von mir entfernt, daher klappt dies schon mal nicht.

Hier stand mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
bisschen Babyspeck darf es auch sein

Dann trifft es sich mit Metzger und Bäcker doch sehr gut.
Kauf halt öfter mal ne Kleinigkeit ein. :D

Will sagen: Geh raus unter die Leute. Je mehr du kennenlernst, umso besser. Der eine hat eine Schwester, der andere eine Cousine...
Sollte das Dorf sehr klein sein (und sich alle irgendwie ähneln :D ), dann nimm halt öfter den Bus und setzt dich in der Stadt ins Strassencafe.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
All meine Freunde wohnen 100km von mir entfernt, daher klappt dies schon mal nicht.

Vergiß die 2 Typen. Es geht doch schließlich um dich, oder? Die melden sich schon wenn sie was brauchen :)
Und denk nicht von dir selbst das du häßlich bist. Frauen können das riechen. Hast du es schonmal mit nem Typen probiert?
Vielleicht gefällt es dir ja besser, wer weiß? Dann hätte sich das "Frauenproblem" quasi erledigt. :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@R0lph:
Wenn er schwul wäre, dann wüßte er es mit 22 Jahren wohl schon.

Allerdings muss ich Dir recht geben, dass Frauen ein Gespür für Unsicherheiten haben.
Aber: DandG ist nicht hässlich. Er meint es vermutlich nur.

So, und nun haut rein, Mädels...äh, User und postet Eure Vorschläge und Erfahrungen. Aber ohne zu spammen bitte :)

Ach, und DandG: das mit langen oder kurzen Haaren vergiss mal besser. So schnell kannst Du gar nicht gucken wie der Frisör dringend jetzt sofort besucht werden muss!
 

DandG

Guest

D
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Her war auch was


Ich habe halt eine Vorliebe dafür. :unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Genau, ich gebe es ja zu, und lebe damit.

Genau das scheint dein eigentliches Problem zu sein, nicht das kleine Kaff oder mangelnde Gelegenheit.
Weiß leider nicht, wie man einem im Board Selbstbewusstsein antrainieren könnte.


dann wüßte er es mit 22 Jahren wohl schon.

[OT]Meine frühere Partnerin hat auch erst knapp vor 40 erkannt, dass sie auf Frauen steht. :unknown:[/OT]
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich finde, in der Disco findet man nur Damen, mit der man nach 2 Wochen bereits nichts mehr am Hut hat.

Liest sich recht oberflächlich. Und ja, du brauchst Profil. Jetzt nicht die Dinger mit den Noppen.
Kommt ganz auf den Club an. Du würdest dicht wundern. Es gibt solche und solche. Sowohl locations als auch Damen.
 

DandG

Guest

D
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Ob hier was stand?
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Was ist mit Hobbys, wo man Weiber trifft?
Vereine, Clubs? Muss ja nichts zeitaufwändiges sein wenn du so viel malochst.
Gemischter Mannschaftssport vom örtlichen Sportverein (Volleyball oder sowas)?
Beim DRK hats viele Schnecken, ist aber zeitintensiv. Da lernt man eher Frauen für Beziehungen kennen als im Club.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Was auch oft zieht sind Tiere. Natürlich nur bei Menschen die was mit anfangen können. Ich leih mir zB als den Hund von Bekannten aus, und muss feststellen, dass man beim Gassigehen recht schnell ins Gespräch mit anderen Hundehaltern kommt. Nur so ne Idee. Aber ein anderer Kollege von mir schwört auf die Masche.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hast du kein Wochenende? Da musst du doch sicherlich nicht den ganzen Tag arbeiten und hättest mal Zeit ohne Zeitdruck auf die Piste zu gehen. Was willst du auch sonst machen? Einfach so wird keine an deiner Türe klingeln ;) Leute kennen lernen, sich verabreden und den Dingen ihren Lauf lassen.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@godlike: Einfach so? Das sagst du so :D Bei uns rufen hin und wieder Leute aus Callcentern wegen Umfragen an (kennt ihr sicher auch). Und mir wurde schon mehrmals die private E-Mail-Adresse von den Anrufern durchgegeben mit der Bitte mich doch mal bei ihm zu melden, weil ich so eine sympathische Stimme hätte. (o_O)
Einer hatte mich sogar gefunden (der hatte einige meiner Daten auf dem Schirm, weil der für ein Unternehmen angerufen hatte bei dem ich Kunde bin), weil der auch noch aus meiner Gegend stammte und mich dann auch privat angerufen hat und gedrängelt, ob ich mich nicht mal mit ihm treffen wollte.
Also es kann durchaus auch mal "einfach so" was entstehen - wenn die Wahrscheinlichkeit, gemessen an allen anderen Möglichkeiten, vllt. auch nicht sehr hoch ist. :D

In DandGs Fall würde ich zu Harleys Vorschlag raten. Da seine Freunde aber wohl weiter wegwohnen, gibt es zumindest die Möglichkeit das über Messenger wie Skype oder ICQ zu realisieren. Wenn da Leute weibliche Kontakte in ihren Listen haben, die vllt. auch ganz aus der Nähe stammen, kann man die relativ schnell vorstellen und eben, wenn Sympathie besteht, sich gegenseitig adden.

Andernfalls Kontakte über Communities wie Foren/Boards knüpfen, die als Thema die eigenen Interessen haben. Dann hat man schon mal eine Grundlage.
Das ließe sich auch mit der knappen Zeit gut vereinbaren. :unknown:
 
Oben